ANZEIGE:
Event: Dänen treffen im Major-Endspiel auf AVANGAR07.09.2019, 23:30

NA-Killer Astralis schaltet auch NRG aus und steht im Finale

Astralis hat NRG Esports mit 2:0 aus der Mercedes-Benz Arena in Berlin gefegt. Die Dänen stehen damit vor ihrem dritten Major-Triumph in Folge. Nur AVANGAR steht dem noch im Weg.



Coverage powered by

London, Kattowitz und jetzt Berlin? Astralis hat beim StarLadder Major Berlin 2019 das Finale erreicht und klopft damit an die Tür zum dritten Major-Gewinn in Folge. Am Freitag hatten Nicolai 'dev1ce' Reedtz und Co. bereits Team Liquid ausgeschaltet, am Samstag Abend warfen die Dänen dann auch noch NRG und damit ein weiteres nordamerikanisches Top-Team aus dem Turnier.

dev1ce bringt Astralis mit 1v3-Clutch auf Kurs

Die erste Map Train begann eigentlich eher schlecht für Astralis, das die Pistol-Round zu verlieren drohte, doch im 1-gegen-3 holte dev1ce noch die Runde. Auf dieser Grundlage legte Astralis einen Lauf hin und ging mit 8:0 in Führung.



NRG kämpfte sich zwar zurück und verkürzte zwischenzeitlich auf 9:11, doch näher kamen die Nordamerikaner und Cvetelin 'CeRq' Dimitrov nicht an Astralis heran. Mit 16:10 ging die Map an den Favoriten.



Dänen behalten Oberhand auf Overpass und machen 2:0 klar

Auch auf Overpass war Astralis das bessere Team. Immer wieder war das Team dem Gegner einen Schritt voraus. Mit 10:5 gingen die Dänen in der ersten Hälfte in Führung.

Die zweite Pistol-Round gewann dann aber NRG, das somit die Chance auf ein Comeback hatte. Stattdessen stellte Astralis schnell auf 14:6 und hatte alle Trümpfe in der Hand. Dabei half eine starke 4K-Runde von Emil 'Magisk' Reif.

Am Ende ging Overpass mit 16:9 an das souveräne Astralis, das damit im Finale des Starladder Majors in Berlin steht. Am Sonntag trifft das Team um 17:30 Uhr auf den CIS-Underdog AVANGAR.



Loading...

News und Artikel zum StarLadder Major:

Unsere Caster und Analysten begrüßen euch von Donnerstag bis Samstag ab 15:00 Uhr auf unserem ersten Stream zur New Champions Stage. Am Sonntag beginnt die Übertragung vor dem großen Finale um 16:00 Uhr.
Wenn ihr mit uns über die Spiele des StarLadder Major Berlin 2019 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99Major. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Bildquelle: StarLadder - Igor Bezborodov


Geschrieben von Maxellent

Ähnliche News

Kommentare


Bisher keine Kommentare.  

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz