ANZEIGE:
Liga: Die zweiten LAN-Finals der 99Damage Liga *Anzeige*12.09.2019, 18:30

Bilderbuch-CS von Astralis inspiriert aTTaX

Die Playing Ducks, expert eSport, die Unicorns of Love und ALTERNATE aTTaX spielen bei den Finals der 99Damage Liga Saison #12. Wir haben mit den Teams im Vorfeld gesprochen.




Die Offline-Finals der 99Damage Liga Saison #12 stehen am kommenden Sonnabend vor der Tür. Zum großen Showdown kommen die Playing Ducks, expert eSport, die Unicorns of Love und ALTERNATE aTTaX nach Berlin. 99Damage hat vorher mit den Teams gesprochen, wie die Vorbereitung lief und welche Chancen sich die Finalisten ausrechnen.

Titelverteidiger will wieder ins Finale

Entschieden werden die Finalrunden im sogenannten Bubble-Race. Den Auftakt bildet die Partie expert eSport gegen die Playing Ducks, die am Sonnabend 11 Uhr in den TV-Studios der Freaks 4U Gaming GmbH in Berlin-Spandau ausgespielt wird.

In der Regular Season setzte sich expert mit 2:0 durch. Robin 'ScrunK' Röpke erwartet bestens vorbereitete Ducks. Die Vorbereitung des Titelverteidigers sei hingegen nicht optimal verlaufen. Aber Robin 'ScrunK' Röpke setzt auf die individuelle Stärke und die größere Erfahrung des Teams auf LAN-Events.


Das Finale ist für Titelverteidiger expert wiederum das Ziel am Wochenende. Dort wartet bereits ALTERNATE aTTaX. Für ScrunK ist klar: "Man spielt kein Finale, um Zweiter zu werden." Doch bis dahin müssen zwei andere Gegner geschlagen werden.

Playing Ducks: Einfache Erfolgsformel

Die Playing Ducks gehen mit Selbstvertrauen in die Finals. "Theoretisch können wir gegen alle gewinnen", sagt Fabian 'HighKitty' Schultze. Wichtig dafür seien gute Kommunikation und gute Laune im Spiel. Im Fahrwasser des StarLadder Major Berlin 2019 fühlen sich die Mannen um Adrian 'Aika' Schunke derweil nicht. Der Spielstil der internationalen Top-Teams ist laut HighKitty nicht einfach übertragbar auf die Spielweise der deutschen CS-Teams.

Die Erfolgsformel des 22-Jährigen ist einfach: "Wir konzentrieren uns auf unser Spiel und versuchen die Fehler aus der regulären Saison zu beheben." Der Sieger aus der Partie expert eSport gegen die Playing Ducks wird auf die Unicorns of Love treffen.


Gegen die Ducks hatte UoL in der Regular Season 1:1 gespielt – gegen expert eSport hingegen gab es einen klaren 2:0-Erfolg. Trotzdem sieht Oliver Maximilian 'kzy' Heck in expert den stärkeren Gegner aufgrund der ansehnlichen Titelsammlung und der Erfahrung bei Offline-Events. Mangelnde Erfahrung ist laut kzy ein Nachteil für die Ducks: "Auch für Aika, der früher schon häufiger auf Events war, ist es nach langer Zeit das erste Event."

DuDe: Mentaler Reset kommt uns zugute

Im Finale wartet am Samstagabend mit ALTERNATE aTTaX der Erste der regulären Saison auf das siegreiche Team der zweiten Finalrunde. Die aTTaX-Spieler kommen frisch aus dem Urlaub. Das heißt aber nicht, dass sie die Finals unvorbereitet spielen werden.

"Jeder hat sich individuell darum gekümmert, um on point zu bleiben", sagt Fritz 'slaxz-' Dietrich. Die letzten Tage vor dem Finale werden dann noch genutzt, um alle Taktiken zu "refreshen".

Dustin 'DuDe' Großmann betont, dass aTTaX selbstbewusst ins Finale gehen wird. Und der Anschauungsunterricht beim Major in Berlin war neben dem Urlaub ein guter Nebeneffekt: "Es war natürlich wieder lehrreich, das Bilderbuch-CS von Astralis zu Gesicht zu bekommen", sagt er. Und der Urlaub war DuDe wichtig: "Nach einigen Monaten im Dauergrind kommt uns ein mentaler Reset nur zugute."

Loading...
Spannung ist vorprogrammiert, verpasst also nicht die Offline-Finals der 99Damage Liga Saison 12 am kommenden Samstag. Verfolgen könnt ihr die Matches natürlich live bei 99Damage.

Partner der 99Damage Liga


Bildquelle: ESL


Verfolgt ihr 99Damage Liga Saison #12?



Geschrieben von swayzay

Ähnliche News

Kommentare


#1
pioDE schrieb am 13.09.2019, 01:15 CEST:
Auf gehts aTTaX und mit Selbstbewußtsein, aber natürlich ohne Arroganz zum Sieg!!! ;)
#2
1112Leon schrieb am 13.09.2019, 05:59 CEST:
Auf geht's deutsche Nummer 1 ALTERNATE aTTaX mit dem besten IGL des Landes und den besten Talenten, welche selbst Sprout, BIG und MIBR neidisch machen!
Auf geht's Mantuu, das beste Talent aus Deutschland, England und Polen.
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz