ANZEIGE:
Qualifier: ECS Season 8 Europe Pinnacle Cup13.09.2019, 10:04

BIG souverän - Sprout bräuchte zwei Siege *Update

Das neue Lineup von BIG zeigt sich mit drei Siegen in Serie in guter Form beim ECS Season 8 Europe Pinnacle Cup. Sprout wäre mit 1:2 noch im Rennen.



Licht und etwas Schatten bei den deutschen Teams im Qualifier: BIG hat am Mittwoch und Donnerstag souverän beim Qualifier ECS Season 8 Europe Pinnacle Cup ein souverän drei Siege eingefahren. Das Team um den neuen Ingame-Leader (IGL) Johannes 'tabseN' Wodarz sowie den Rückkehrern Owen 'smooya' Butterfield und Johannes 'nex' Maget siegte gegen Espada, Team GamerLegion und forZe. Die Partien des Qualifiers werden online im Swiss-Format, jeweils im Best-of-Three ausgespielt. BIG gewann jede Partie 2:0 nach Maps. Damit setzte sich BIG vor Tricked Esport an die Tabellenspitze.



Sprout hingegen liegt mit dem zurückgeholten Denis 'denis' Howell im Qualifier derzeit auf dem zehnten Tabellenplatz. Nach Spielen liegen die Deutschen derzeit 1:2 zurück. Es hätte also weitere zwei Siege gebraucht, um in der Tabelle zumindest den achten Platz zu erreichen und somit in den Pool für die Season 8 zu gelangen. Nach dem 2:0-Auftaktsieg gegen Team Heretics unterlagen die Deutschen jeweils 0:2 gegen forZe und Windigo Gaming.

Das nächste Spiel hätte am Freitag, 18 Uhr, gegen Se7en eSports stattgefunden. Allerdings teilte Sprout-Manager am Freiag per Twitter mit, dass das Team das Qualifier aus terminlichen Gründen verlässt.



Geschrieben von swayzay

Ähnliche News

Kommentare


#1
Euleee schrieb am 13.09.2019, 13:50 CEST:
Sprout tritt gar nicht mehr an o_O
#2
chibiribiri schrieb am 13.09.2019, 14:02 CEST:
Waren gute Spiele von BIG - das Team hat auch super harmoniert und war konstant auf einem Niveau. Mal stach der eine raus, mal der andere. Man sieht das Potential. Ich hoffe, dass die sich das nicht wieder kaputt machen, weil sie hinter verschlossenen Türen bereits nach einer neuen AWP fahnden...
#3
swayzay schrieb am 13.09.2019, 14:29 CEST:
Euleee schrieb:
Sprout tritt gar nicht mehr an o_O


Danke für den Hinweis! Wir haben den Text aktualisiert.
#4
Z1RKEL schrieb am 13.09.2019, 15:10 CEST:
hallohallo berichtet die deutsche Szeneseite nr. 1 vielleicht auch mal irgendwann über den Dreamhack Malmö Qualifier? Nicht mal, dass da gespielt wird wurde angezeigt. Von der Coverage mal ganz zu schweigen...
#5
marcel -_- schrieb am 13.09.2019, 16:18 CEST:
Z1RKEL schrieb:
hallohallo berichtet die deutsche Szeneseite nr. 1 vielleicht auch mal irgendwann über den Dreamhack Malmö Qualifier? Nicht mal, dass da gespielt wird wurde angezeigt. Von der Coverage mal ganz zu schweigen...


willkommen in der wirklichkeit :)
#6
nebulein schrieb am 13.09.2019, 16:33 CEST:
Z1RKEL schrieb:
hallohallo berichtet die deutsche Szeneseite nr. 1 vielleicht auch mal irgendwann über den Dreamhack Malmö Qualifier? Nicht mal, dass da gespielt wird wurde angezeigt. Von der Coverage mal ganz zu schweigen...


Das ist in letzter Zeit sowieso seltsam. Ein Spieler wechselt von Vitality, es gibt ne News dazu, bei G2 dagegen aber nicht, Navi kriegt wieder ne News, MIBR nicht und entweder habe ich es komplett überlesen oder aber es gab nicht mal eine News über Attax als ESL Meistergewinner.
#7
Affenmuffe schrieb am 13.09.2019, 16:44 CEST:
Schade das Sprout nicht weiter macht.
Am 16.09 spielt BIG gegen Avangar - mal sehen wie die Jungs sich da behaupten können
#8
iamthewall schrieb am 13.09.2019, 20:14 CEST:
Z1RKEL schrieb:
hallohallo berichtet die deutsche Szeneseite nr. 1 vielleicht auch mal irgendwann über den Dreamhack Malmö Qualifier? Nicht mal, dass da gespielt wird wurde angezeigt. Von der Coverage mal ganz zu schweigen...


Bitte bewerben Sie sich für die Coverage-Abteilung! ;)
#9
Csar1x schrieb am 13.09.2019, 20:23 CEST:
auch wenn ich 99damage mag, ich schau seit 2 Jahren nur noch sehr selten hier vorbei.. Die erste Anlaufstelle in Bezug auf CS ist einfach hltv um aktiv informiert zu bleiben.

Edit: Selbst auf hltv bekommst du teilweise mehr Infos über deutsche Teams als auf 99damage