ANZEIGE:
Liga: DRUCKWELLE trifft auf dotpiXels23.04.2013, 13:30

EPS Spring 2013 Viertelfinale #1

In den Viertelfinalspielen der EPS Spring 2013 trifft das Team der dotpiXels auf DRUCKWELLE und die Jungs von n!faculty auf das Team von MTF.Gaming. DotpiXels und n!faculty gehen als Favoriten in diese Spiele. Wenn ihr mehr erfahren und immer auf dem neuesten Stand sein wollt, dann schaut doch mal in unserer Coverage vorbei. Die Viertelfinalpartien werden von Matthias 'Knochen' Remmert als Caster begleitet.



Heute treffen im Viertelfinale der EPS Spring Season 2013 die Teams dotpiXels und DRUCKWELLE eSports aufeinander. dotpiXels, die mit sechs Siegen und drei Niederlagen die Gruppenphase als Drittplatzierter abgeschlossen haben, können mit viel Selbstvertrauen in dieses Match gehen. Inwieweit sich David 'CHEF-KOCH' Nagel und Marcel 'rAx' Klenner, welche Johannes 'tabsen' Wodarz und David 'DavoN' Maislinger ersetzten, in das Team eingelebt haben wird dieses Match zeigen. Die beiden Spieler können jedoch ihre Erfahrungen aus dem 1.6 Bereich einbringen, was sicherlich für neuen Wind bei den dotpiXels sorgen wird.

Für DRUCKWELLE eSports hingegen, welche die Gruppenphase mit vier Siegen einem Unentschieden und vier Niederlagen als Aufsteiger überraschend gut auf dem sechsten Platz beendeten, wird dieses Spiel sehr schwer werden. Sie konnten jedoch auf den Copenhagen Games, wo sie es im BYOC-Tunier nicht in das Main-Bracket schafften, internationale Erfahrung sammeln, was dieses Spiel umso spannender machen sollte. Ob sich diese Erfahrungen für das Team rund um Kapitän Kevin 'eL pajero' Schläger auszahlen, bleibt abzuwarten. Man kann davon ausgehen, dass sich beide Teams nichts schenken werden und alles geben um auf die Finals der zweiten EPS-Seaon in CS:GO zu fahren.

Es wird auf jeden Fall ein spannendes Match, alleine weil DRUCKWELLE sehr motiviert sein wird,
als Aufsteiger direkt auf die Finals zu fahren. Der Favorit wird trotzdem das Team der dotpiXels sein, da sie eine sehr starke Gruppenphase gespielt haben und sich mit ihren Neuzugängen sehr erfahrene Spieler ins Boot geholt haben. Man kann also gespannt sein, wer dieses Spiel für sich entscheidet und sich damit das Ticket für die Finals in Köln sichert.

Lineup dotpiXels:
rs Nikola 'LEGIJA' Ninic
de Tizian 'tiziaN' Feldbusch
de Christian 'crisby' Schmitt
de David 'CHEF-KOCH' Nagel
de Marcel 'rAx' Klenner
Lineup DRUCKWELLE:
de Markus 'Whoopie' Berger
de Kevin 'eL pajero' Schläger
de Tjorben 'emlikz' Krahn
de Benjamin 'schniiii' Wachholz
de David 'idddQ' Strauch


Dieses Viertelfinale wird live von Matthias 'Knochen' Remmert übertragen. Des Weiteren findet ihr alle Informationen zu den EPS Spring Playoffs in unserer Coverage.


Verfolgt ihr EPS Spring 2013?



Geschrieben von the.rock

Ähnliche News

Kommentare


#1
DoNphii schrieb am 23.04.2013, 13:34 CEST:
online playoffs ? WTF! O.o
#2
TraitorJudas schrieb am 23.04.2013, 13:39 CEST:
DoNphii schrieb:
online playoffs ? WTF! O.o


Sieht man mal wieder, dass die EPS selbst die ESL nicht mehr juckt. Und dann immer Affentod mit seiner "Die EPS is so wichtig"-Heuchelei..

edit: dotpiXels easy ;)

editiert von TraitorJudas am 23.04.2013, 13:43 CEST
#3
kaimarley schrieb am 23.04.2013, 13:56 CEST:
DoNphii schrieb:
online playoffs ? WTF! O.o


Jap, da sie wahrscheinlich weiterhin schwarze zahlen schreiben wollen. sollten aber als ausgleich dann die finals im tanzbrunnen machen
#4
the.rock schrieb am 23.04.2013, 14:01 CEST:
kaimarley schrieb:
DoNphii schrieb:
online playoffs ? WTF! O.o


Jap, da sie wahrscheinlich weiterhin schwarze zahlen schreiben wollen. sollten aber als ausgleich dann die finals im tanzbrunnen machen


kannse aber wohl vergessen :)
#5
denis- schrieb am 23.04.2013, 14:05 CEST:
es wurden keine offline playoffs gespielt, weil zdf kurzfristig abgesagt hat.
warum man die playoffs trotzdem nicht offline gespielt hat, weiß ich nicht - sie waren jedoch geplant und ohne die absage von zdf auch durchgeführt worden.
#6
Basert schrieb am 23.04.2013, 14:07 CEST:
denis- schrieb:
es wurden keine offline playoffs gespielt, weil zdf kurzfristig abgesagt hat.
warum man die playoffs trotzdem nicht offline gespielt hat, weiß ich nicht - sie waren jedoch geplant und ohne die absage von zdf auch durchgeführt worden.

Das ist richtig, leider kam die Absage vom ZDF sehr kurzfristig, ohne die Übertragungsgebühren sind EPS Events ohne hohe Verluste kaum möglich. Daher müssen die Viertelfinal-Spiele leider online ausgetragen werden.

Die EPS Finals am 11. Mai sind aber wieder in den ESL TV Studios.
#7
cr0wnyy schrieb am 23.04.2013, 14:19 CEST:
schade kanns leider nicht sehen da gibts was das sich Champions League nennt -.- eig traurig aber pixels macht es denk ich
#8
Knochen schrieb am 23.04.2013, 15:10 CEST:
cr0wnyy schrieb:
schade kanns leider nicht sehen da gibts was das sich Champions League nennt -.- eig traurig aber pixels macht es denk ich


:( will auch!
#9
bartontf schrieb am 23.04.2013, 15:23 CEST:
wird doch eh nur auf sky übertragen :(
#10
Qmilch schrieb am 23.04.2013, 15:51 CEST:
Jo versteh ich überhaupt nicht wie kann man so minus machen und das spiel nicht übertragen.....

aso und dotpiXels machen es denke ich ^^
#11
cr0wnyy schrieb am 23.04.2013, 15:52 CEST:
Knochen schrieb:
cr0wnyy schrieb:
schade kanns leider nicht sehen da gibts was das sich Champions League nennt -.- eig traurig aber pixels macht es denk ich


:( will auch!


Ich lad dich ein wir casten bei mir das spiel und schauen gleichzeitig Bayern :D
#12
caLipo schrieb am 23.04.2013, 16:47 CEST:
tizian hat sich für dieses match extra telefonisch an mich gewendet und meine config eingefordert, es ist also davon auszugehen, dass er mindestens 20 frags pro seite macht
#13
erWin-n1 schrieb am 23.04.2013, 16:51 CEST:
auf geyts pixels! ^^
#14
Ratze_ schrieb am 23.04.2013, 18:40 CEST:
caLipo schrieb:
tizian hat sich für dieses match extra telefonisch an mich gewendet und meine config eingefordert, es ist also davon auszugehen, dass er mindestens 20 frags pro seite macht


+1