ANZEIGE:
Event: Brasilianer verliert erstes Match mit neuem Team27.09.2019, 13:15

Evil Geniuses vermiesen coldzeras FaZe-Debüt

Marcelo 'coldzera' David unterliegt in seinem ersten Match mit FaZe den Evil Geniuses. Ein Halbfinalist steht bei der ESL One New York 2019 bereits fest.



Die Evil Geniuses haben dem brasilianischen Superstar coldzera das Debüt für den FaZe Clan bei der ESL One New York vermiest. Das ehemalige Roster von NRG Esports siegte im Duell mit dem internationalen Mix-Team. Der erste Halbfinalist des Turniers ist Team Liquid.

broky überzeugt bei FaZe-Pleite

Die Partie zwischen den Evil Geniuses und FaZe in Gruppe B am Donnerstagabend versprach in vielerlei Hinsicht Brisanz. EG hatte wenige Stunden zuvor die eigene Rückkehr in Counter-Strike mit der Verpflichtung des Lineups von NRG Esports bekannt gegeben. Auf der anderen Seite stand das Debüt von coldzera im FaZe-Dress an.

Die Nordamerikaner, die beim StarLadder Major Berlin 2019 das Halbfinale erreicht hatten, siegten auf Nuke mit 16:12 und auf Vertigo mit 16:6. Damit erlebte coldzera bei seinem Debüt eine Niederlage und blieb auch individuell hinter den Erwartungen zurück.


Der einzige wirkliche Lichtblick bei FaZe war Helvijs 'broky' Saukants, der bei der ESL One von der Organisation getestet wird. Der lettische Profi holte mit 21 und 17 Kills auf beiden Maps die meisten in seinem Team, konnte die 0:2-Pleite aber nicht verhindern.

Im anderen Match in Gruppe B setzte sich Astralis mit 2:0 gegen OpTic Gaming durch. Somit kommt es am Freitag um 17:00 Uhr zum Duell zwischen dem Major-Champion und den Evil Geniuses. Der Sieger erreicht das Halbfinale. FaZe spielt zeitgleich gegen OpTic um das Überleben.

Loading...
Team Liquid zieht ins Halbfinale ein

In Gruppe A wurden hingegen bereits vier Partien ausgespielt. Team Liquid löste mit einem 2:0 über eUnited und einem 2:1 gegen G2 Esports als erstes Team das eigene Ticket für das Halbfinale. Die Nordamerikaner leisteten sich lediglich auf Inferno gegen G2 einen Schnitzer, als die Franzosen mit 19:17 die Map gewannen und die Serie ausglichen.


Währenddessen ist mit eUnited der erste Teilnehmer der ESL One New York ausgeschieden. Die Nordamerikaner kassierten auch in ihrem zweiten Match eine Pleite. Das 0:2 gegen ENCE bedeutete das Aus.

Am Freitag um 20:35 Uhr kämpfen G2 Esports und die Finnen im letzten Match der Gruppe A um den Einzug ins Halbfinale.

Loading...
Ihr könnt die ESL One New York 2019 täglich auf unserem Stream verfolgen. Am Freitag werden Jitko und V3n0m die Begegnungen ab 17:00 Uhr für euch kommentieren.
Wenn ihr mit uns über die Spiele der ESL One New York diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99ESLOne. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage:
ESL One New York 2019

Bildquelle: ESL


Geschrieben von Funk1ll3r

Ähnliche News

Kommentare


#1
FCBayern1610 schrieb am 27.09.2019, 14:03 CEST:
Bei FAZE fehlt eine AWP mit der Qualität von Guardian.
Mal sehen, wie sich das Team einspielt. Es scheint so, als ob NiKo mit der IGL-Rolle überfordert ist.
Er hat gestern wirklich nicht gut gespielt
#2
XxBambii schrieb am 27.09.2019, 16:27 CEST:
FCBayern1610 schrieb:
Bei FAZE fehlt eine AWP mit der Qualität von Guardian.
Mal sehen, wie sich das Team einspielt. Es scheint so, als ob NiKo mit der IGL-Rolle überfordert ist.
Er hat gestern wirklich nicht gut gespielt


Sehe ich genau so!
Hatte mich so gefreut auf Cold. Leider war es ein reines Desaster..
#3
Djang0_ schrieb am 27.09.2019, 16:31 CEST:
FCBayern1610 schrieb:
Bei FAZE fehlt eine AWP mit der Qualität von Guardian.
Mal sehen, wie sich das Team einspielt. Es scheint so, als ob NiKo mit der IGL-Rolle überfordert ist.
Er hat gestern wirklich nicht gut gespielt


Cold/Niko/Olof - alles weltklasse AWPer - insbesonder Cold. Also das sollte kein Problem sein. Das größte Problem ist allerdings die IGL Rolle. Das Niko wieder callt kann ich 0 nachvollziehen. Er hat bie MOUZ immer den gleichen kram gespielt, ebenso wie er es schon mal bei Faze gemacht hat. Er ist einfach kein guter IGL, würde es aber gerne sein, daher reißt er sich den Posten immer wieder unter den Nagel. Er erinnert mich sehr an Shox - beide weltklasse Spieler, die sich einfach in den IGL-Rollen komplett verlieren und dadurch ihre individuelle Leistung immer schlechter wird - aber sie merken es einfach nicht. Der Beste move wäre einfach Aleksi B. + cold gewesen, dann hätte das Team langfristig wirklich potential gehabt. So wird es jetzt wieder die nächsten 6 Monate vor sich hinkrebsen, bis Niko die Rolle wieder abgibt und jemand gekickt wird, weils nicht funktioniert. Ich wusste schon nach Mouz das Niko Karrigan kicken wird und es kam so, ebenso war es klar das es nicht funktionieren wird - dann kam Neo, ein Listblick, aber das hat leider auch nicht funktioniert, der neue Move ist ebenso sinnfrei. Niko soll es bitte einfach lassen... YNK soll dass doch bitte einsehen und seinen Kumpel nicht noch in der Rolle unterstützen. Finde ich sehr schade, wenn das Potential mit Cold jetzt wieder nicht genutzt wird.
#4
Dr3st schrieb am 27.09.2019, 16:38 CEST:
Djang0_ schrieb:
FCBayern1610 schrieb:
Bei FAZE fehlt eine AWP mit der Qualität von Guardian.
Mal sehen, wie sich das Team einspielt. Es scheint so, als ob NiKo mit der IGL-Rolle überfordert ist.
Er hat gestern wirklich nicht gut gespielt


Cold/Niko/Olof - alles weltklasse AWPer - insbesonder Cold. Also das sollte kein Problem sein. Das größte Problem ist allerdings die IGL Rolle. Das Niko wieder callt kann ich 0 nachvollziehen. Er hat bie MOUZ immer den gleichen kram gespielt, ebenso wie er es schon mal bei Faze gemacht hat. Er ist einfach kein guter IGL, würde es aber gerne sein, daher reißt er sich den Posten immer wieder unter den Nagel. Er erinnert mich sehr an Shox - beide weltklasse Spieler, die sich einfach in den IGL-Rollen komplett verlieren und dadurch ihre individuelle Leistung immer schlechter wird - aber sie merken es einfach nicht. Der Beste move wäre einfach Aleksi B. + cold gewesen, dann hätte das Team langfristig wirklich potential gehabt. So wird es jetzt wieder die nächsten 6 Monate vor sich hinkrebsen, bis Niko die Rolle wieder abgibt und jemand gekickt wird, weils nicht funktioniert. Ich wusste schon nach Mouz das Niko Karrigan kicken wird und es kam so, ebenso war es klar das es nicht funktionieren wird - dann kam Neo, ein Listblick, aber das hat leider auch nicht funktioniert, der neue Move ist ebenso sinnfrei. Niko soll es bitte einfach lassen... YNK soll dass doch bitte einsehen und seinen Kumpel nicht noch in der Rolle unterstützen. Finde ich sehr schade, wenn das Potential mit Cold jetzt wieder nicht genutzt wird.


Diese

Oder niko ist einfach über seinen peak hinaus. Olof ist auch lang nicht mehr der überspieler. Keine ahnung wie viel geld faze inzwischen in sen csgo team gebuttert hat, aber es funktioniert so einfach nicht. Hätte nen neustart mit broky und aleksib und nexa/letni gestartet. Ob man niko nochmal mitniehmen will... Naja
#5
nebulein schrieb am 27.09.2019, 20:21 CEST:
Naja Niko ist gerade mal 22, er is zwar schon lange dabei aber denke nicht das der über seinem Peak hinaus ist. Das Lineup passt nur einfach überhaupt nicht, nicht für ihn und auch für keinen anderen. Niko wird nie zur Spitze gehören solange er nicht kapiert, dass das ein Teamgame ist, das über Teamplay gewonnen wird und man dafür eventuell auch einfach mal einen Spieler benötigt, der vielleicht nicht Topfragger ist, aber dafür taktisch das Team koordiniert.

Ansonsten glaube ich das das Lineup immernoch mega Potenzial hat, aber die Spieler falsch eingesetzt werden. Olof, rain und auch Niko gehören zu den besten in csgo, nur funktionieren sie gemeinsam im Team aktuell gar nicht.
#6
iamthewall schrieb am 27.09.2019, 21:01 CEST:
Djang0_ schrieb:
FCBayern1610 schrieb:
Bei FAZE fehlt eine AWP mit der Qualität von Guardian.
Mal sehen, wie sich das Team einspielt. Es scheint so, als ob NiKo mit der IGL-Rolle überfordert ist.
Er hat gestern wirklich nicht gut gespielt


Cold/Niko/Olof - alles weltklasse AWPer - insbesonder Cold.


alle als rifle wesentlich wichtiger als AWP oder hab ich was verpasst in den letzten 3-5 Jahren Oo
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2021 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz