Geposted von Funk1ll3r,
Die Gruppenphase der ESL One New York 2019 ist beendet. Der FaZe Clan scheidet ohne Map-Gewinn aus, während Astralis im Halbfinale auf Team Liquid trifft. Die ESL One New York geht am Samstag in ihre heiße Phase. Vier Teams befinden sich noch im Rennen um den Titel und 100.000 US-Dollar Preisgeld für den Sieger.

coldzera enttäuscht bei FaZe-Aus, G2 ringt ENCE nieder

Das erste Turnier von Marcelo 'coldzera' David im Trikot von FaZe ist seit Freitagabend beendet. Der Brasilianer und sein Team scheiterten in der Gruppenphase an OpTic Gaming.

Der Superstar enttäuschte dabei auf ganzer Linie und fand sich sowohl auf Nuke (11:16) als auch auf Dust2 (8:16) ganz unten auf dem Scoreboard wieder. In den 51 gespielten Runden kam er lediglich auf 20 Frags.

Im Anschluss hatte OpTic Gaming im letzten Match der Gruppe B die Chance auf eine Revanche gegen Astralis, das zuvor gegen die Evil Geniuses verloren hatte. Der FaZe-Bezwinger hatte dem Major-Sieger allerdings nichts entgegenzusetzen und unterlag deutlich mit 0:2.

Im einzigen Match der Gruppe A am Freitag standen sich G2 Esports und ENCE gegenüber. Es ging dabei um das zweite Halbfinalticket der Gruppe, nachdem sich Team Liquid bereits am Donnerstag qualifiziert hatte.

Die Franzosen schnappten sich nach einem knappen Sieg in der Overtime auf Dust2 die Führung in der Serie, ehe die Finnen auf Nuke ausglichen. Ein 16:11-Triumph von G2 Esports auf Overpass schloss die umkämpfte Partie ab. Damit zogen Kenny 'kennyS' Schrub und Co. ins Halbfinale ein, während Aleksi 'allu' Jalli und seine Mitspieler die Koffer packen müssen.

Astralis trifft auf Liquid

Am Samstag dürfen sich die Fans bei der ESL One New York auf die Halbfinals freuen. Im großen Clash der beiden besten Teams des Jahres 2019 stehen sich um 19:00 Uhr Astralis und Team Liquid gegenüber.

Danach kommt es im zweiten Halbfinale zum Duell zwischen den Evil Geniuses und G2 Esports. Das große Endspiel steigt am Sonntag um 19:00 Uhr.

Ihr könnt die ESL One New York 2019 täglich auf unserem Stream verfolgen. Am Samstag startet die Übertragung um 18:45 Uhr.
Wenn ihr mit uns über die Spiele der ESL One New York diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99ESLOne. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage:
ESL One New York 2019

Bildquelle: ESL

Kommentare