Geposted von EddieCochran,
Valve führt in Frankreich eine spezielle P250 X-Ray ein. Damit können Loot-Boxen vor dem Öffnen durchleuchtet werden. Im Inventar der französischen Counter-Strike-Spieler befindet sich mit der P250 X-Ray ein besonderes Item. Hinweise dazu finden sich in einem am Montag veröffentlichten Patch-Hinweis. Der sogenannte Röntgen-Scanner kann CS:GO-Boxen vor dem Öffnen durchleuchten. Somit kann der Inhalt vor dem kostenpflichtigen Kauf eingesehen werden.



Offenbar sollen so in Frankreich Regelungen gegen das Glücksspiel umgangen werden, denn der Spieler würde nur jenen Gegenstand kaufen, den er bereits gesehen hat. Allerdings kann man die nächste Kiste nur duchleuchten, wenn man den vorher gescannten Artikel auch in das eigene Inventar aufnimmt. Dazu braucht es natürlich einen kostenpflichtigen Schlüssel.

Valve entdeckt Lücke

Offenbar hat Valve damit eine Lücke entdeckt, die das Öffnen der Container weiterhin ermöglicht, ohne ein gänzliches Verbot befürchten zu müssen.

Allgemein soll es in Frankreich nicht mehr möglich sein, Boxen auf dem Steam Community Market zu kaufen. Verkäufe sollen hingegen noch gestattet sein.

Bildquelle: Valve

Kommentare