Geposted von timz,
Am heutigen Mittwoch findet das zweite Viertelfinale mit n!faculty und MTF.Gaming statt. Beide Teams haben als Ziel die Finals, daher steht ein interessantes und umkämpftes Spiel auf dem Plan. Das Team rund um Benjamin 'qk-Mantis' Oberlein zeigte in den letzten Matches eine eher durchwachsene Leistung, dennoch gehen sie als Favorit ins Rennen. Als Viertplatzierter beendete man die Saison und wird gerade jetzt, wo es um alles geht, sicherlich ein hohes Trainingspensum an den Tag legen, damit man nach mehreren Fehltritten endlich wieder mit einer guten Leistung überzeugen kann. MTF.Gaming wittert ihre Chance und sie werden versuchen, n!faculty mit einigen interessanten Aktionen zu überraschen. Bei MTF gab es vor kurzem einige Veränderungen im Bezug auf das Lineup. Ob diese Veränderungen etwas am Spielstil ausmachen, wird man im Spiel sehen. In der Saison konnte MTF.Gaming das Team von n!faculty mit 16:6 auf de_nuke schlagen, was natürlich auch n!faculty im Hinterkopf haben wird und nach den schlechten Ergebnissen der letzten Monate besonders unter Druck steht.

Den Hut für das Favoritenteam wird sich wohl trotzdem n!faculty aufsetzen müssen, allerdings kursieren zur Zeit sogar Wechselgedanken im Kopf der Spieler, was sich eher negativ auf das Team auswirken könnte. Das Team von n!faculty ist erst gestern wieder in Deutschland gelandet und wird neben ihrem eigenen Gegner, dem Kopf, auch mit dem Jetleg zu kämpfen haben.

Statement Christoph 'disruptor' Dölger:

Nach tollen und ereignisreichen Tagen in der USA sind wir nun wieder alle zu Hause und konzentrieren uns auf das nächste Event. Es steht die Qualifikation für die EPS Finals an, welche enorm wichtig für uns sind. Wir möchten einen guten Saisonabschluss erreichen und dafür müssen wir es auf die Finals schaffen. Da die EPS Playoffs leider online ausgetragen werden, wird auch unser Gegner MTF.Gaming schwerer für uns. Nun heißt es noch einmal alles zu geben, um es erneut in die ESL TV Studios zu schaffen.


Lineup n!faculty:
de Christoph 'disruptor' Dölger
de Azmican 'asmo' Berberoglu
de André 'Kirby' Kempa
de Benjamin 'qk-Mantis' Oberlein
de Simon 'smn' Beck
Lineup MTF.Gaming a.s.b.l.:
de Kevin 'kev1n' Baumgardt
de Tobias 'devn' Duven
de Florian 'syrsoN' Rische
de Florian 'fl0w' Sos
de Philipp 'caLipo' Jagla


Kommentare