ANZEIGE:
Event: Aus in der Gruppenphase14.10.2019, 14:05

Starke EPL-Leistung von Sprout ist am Ende nicht genug

Sprout konnte trotz starkem Auftritt bei der ESL Pro League Season #10 die Gruppe nicht überstehen. Das deutsche Team verlor alle drei Partien am Wochenendes mit 1:2. Trotzdem macht die Leistung des Teams zuversichtlich.



Sprout hat am vergangenen Freitag direkt gegen den vermeintlich stärksten Gruppengegner Team Vitality gespielt. Das Team rund um Superstar Mathieu 'ZywOo' Herbaut wurde dem Favoritenstatus nur bedingt gerecht.

Gegen Vitality war gut nicht gut genug

Auf der ersten Map holte das deutsche Line-Up auf Nuke zwölf Runden gegen den ESL One Cologne 2019-Finalisten. Auf Dust2 drehte das deutsche Team den Spieß um und holte die Map mit 16:12. Auf der entscheidenden Map schaffte das Team um IGL Timo 'Spiidi' Richter allerdings nicht die Überraschung. Auf Inferno holte Sprout neun Runden und musste sich dem französischen Topteam geschlagen geben.



Auch am Samstag scheitert Sprout knapp

Am zweiten Spieltag musste sich Sprout denkbar knapp gegen die Ninjas in Pyjamas geschlagen geben. Das zuletzt schwächelnde NiP konnte zwar die erste Map auf Mirage mit 16:13 für sich entscheiden, wurde aber auf Nuke mit 4:16 von Sprout vorgeführt.

Doch das Momentum konnte das deutsche Line-Up auf der dritten Map nicht nutzen und verlor auf Inferno denkbar knapp mit 14:16. Nach dieser Niederlage stand Sprout im letzten Gruppenspiel unter Zugzwang.

Dritte Inferno-Niederlage bricht Sprout das Genick

Im entscheidenden Spiel gegen Heroic erwischte man einen guten Start. Nur vier Runden gaben Josef 'faveN' Baumann und Co. auf Dust2 ab. Trotzdem reichte der Mapgewinn nicht aus. Der deutsche Vertreter verlor anschließend auf Inferno mit 8:16 und danach in einem Krimi-ähnlichen Match auf Overpass mit 14:16. Damit musste sich Sprout zum dritten Mal geschlagen geben.



Nach dem Aufstieg direkt wieder in die Releagtion

Trotz der guten Leistung ist das Ergebnis für die Jungs von Sprout ernüchternd. Nachdem man zunächst in die ESL Pro League aufgestiegen ist, folgt jetzt eine erneute Relegation. Dort muss sich Sprout zusammen mit OpTic Gaming sowie den Gruppenverlierern der Gruppe C und D gegen zwei Aufsteiger behaupten. Nach den Auftritten in der EPL dürfte sich Sprout aber realistische Hoffnungen auf den verbleib in der EPL machen.

Loading...
Die verbleibenden Matches der ESL Pro League könnt Ihr am täglich ab 18:25 Uhr auf unserem Livestream verfolgen.

Stream:

Wenn ihr mit uns über die Spiele der ESL Pro League diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99ProLeague.

Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Weitere Informationen zur Season #10 findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Bildquelle: Faven-Twitter


Geschrieben von OceanAir

Ähnliche News

Kommentare


#1
_sQuare_ schrieb am 14.10.2019, 14:31 CEST:
Drei verlorenene Bo3 und dennoch über 13 Runden im Schnitt gewonnen. Das ist echt bitter, zeigt aber, dass sie riesige Sprünge gemacht haben. Ich hoffe, dass sie die Zeit an sich zu arbeiten noch bekommen bevor da ein Rosterchange gemacht wird.
#2
mgaNick schrieb am 14.10.2019, 16:21 CEST:
Warn gute Spiele, aber vor allem nach dem letzten habe ich das Gefühl ein Teampsychologe wäre nicht schlecht.
#3
LiMONADENMANN schrieb am 14.10.2019, 16:46 CEST:
-denis!
#4
iamthewall schrieb am 14.10.2019, 17:36 CEST:
_sQuare_ schrieb:
Drei verlorenene Bo3 und dennoch über 13 Runden im Schnitt gewonnen. Das ist echt bitter, zeigt aber, dass sie riesige Sprünge gemacht haben. Ich hoffe, dass sie die Zeit an sich zu arbeiten noch bekommen bevor da ein Rosterchange gemacht wird.


mein Gedanke.. und dann sogar noch mit ner positiven Rundenbilanz... jede Wette, dass es in den anderen Gruppen gereicht hätte :(
#5
chibiribiri schrieb am 14.10.2019, 19:14 CEST:
Die Gewinnen 3 von 9 Maps und stehen am Ende mit einer positiven Rundenbilanz da. Da sagt halt auch wieder veil aus. Schon schade. Man hätte alle drei Gegner schlagen können - und hat die Partien dann halt doch abgegeben. Allerdings, dass muss man auch festhalten, durchaus verdient.
#6
_sQuare_ schrieb am 14.10.2019, 20:01 CEST:
Jaa, echt mies, so ganz haben sie ihre Probleme noch nicht abgelegt. Daher hoffe ich, dass sie daran verstärkt arbeiten. Vielleicht platzt dann mal der Knoten. So ein BIG vs Sprite im Kölner Halbfinale oder so wäre schon echt sick!
#7
cLaun schrieb am 14.10.2019, 21:15 CEST:
LiMONADENMANN schrieb:
-denis!


https://twitter.com/99DAMAGEde/status/1183518243132248064
#8
_sQuare_ schrieb am 14.10.2019, 21:23 CEST:
@cLaun der Link lässt sich nicht öffnen

/Edit: Nvm, hab copy/pasta verkackt :D
#9
JGoo schrieb am 15.10.2019, 09:31 CEST:
Die Spiele haben mir richtig gut gefallen (den ein oder anderen Stolperer mal außen vor gelassen). Vor allem Dust2 gegen Vitality und Overpass gegen Heroic hatten ein paar flotte Strats die ich mir sicher auch nochmal genauer anschauen werde. Hoffe Sprout meistert die Relegation, damit man auch in Zukunft weiter gegen Topteams ran darf.
#10
UnknownAnaloq schrieb am 15.10.2019, 12:59 CEST:
Wenn die Jungs so spielen wie diese 3 Tage fahren sie ganz gemütlich wieder zurück in die EPL
#11
Rebell_ schrieb am 15.10.2019, 18:29 CEST:
UnknownAnaloq schrieb:
Wenn die Jungs so spielen wie diese 3 Tage fahren sie ganz gemütlich wieder zurück in die EPL


Du denkst also, dass man mit verlieren in die EPL kommt?
#12
JGoo schrieb am 15.10.2019, 22:48 CEST:
Rebell_ schrieb:
UnknownAnaloq schrieb:
Wenn die Jungs so spielen wie diese 3 Tage fahren sie ganz gemütlich wieder zurück in die EPL


Du denkst also, dass man mit verlieren in die EPL kommt?


Wohl eher, dass man mit vergleichbarer Leistung gegen die vermeintlich schwächeren Teams in der Rele bestehen sollte.
#13
LORDSVN schrieb am 19.10.2019, 01:57 CEST:
cLaun schrieb:
LiMONADENMANN schrieb:
-denis!


https://twitter.com/99DAMAGEde/status/1183518243132248064


ecocobra denis
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz