Geposted von OceanAir,
Sprout konnte trotz starkem Auftritt bei der ESL Pro League Season #10 die Gruppe nicht überstehen. Das deutsche Team verlor alle drei Partien am Wochenendes mit 1:2. Trotzdem macht die Leistung des Teams zuversichtlich. Sprout hat am vergangenen Freitag direkt gegen den vermeintlich stärksten Gruppengegner Team Vitality gespielt. Das Team rund um Superstar Mathieu 'ZywOo' Herbaut wurde dem Favoritenstatus nur bedingt gerecht.

Gegen Vitality war gut nicht gut genug

Auf der ersten Map holte das deutsche Line-Up auf Nuke zwölf Runden gegen den ESL One Cologne 2019-Finalisten. Auf Dust2 drehte das deutsche Team den Spieß um und holte die Map mit 16:12. Auf der entscheidenden Map schaffte das Team um IGL Timo 'Spiidi' Richter allerdings nicht die Überraschung. Auf Inferno holte Sprout neun Runden und musste sich dem französischen Topteam geschlagen geben.



Auch am Samstag scheitert Sprout knapp

Am zweiten Spieltag musste sich Sprout denkbar knapp gegen die Ninjas in Pyjamas geschlagen geben. Das zuletzt schwächelnde NiP konnte zwar die erste Map auf Mirage mit 16:13 für sich entscheiden, wurde aber auf Nuke mit 4:16 von Sprout vorgeführt.

Doch das Momentum konnte das deutsche Line-Up auf der dritten Map nicht nutzen und verlor auf Inferno denkbar knapp mit 14:16. Nach dieser Niederlage stand Sprout im letzten Gruppenspiel unter Zugzwang.

Dritte Inferno-Niederlage bricht Sprout das Genick

Im entscheidenden Spiel gegen Heroic erwischte man einen guten Start. Nur vier Runden gaben Josef 'faveN' Baumann und Co. auf Dust2 ab. Trotzdem reichte der Mapgewinn nicht aus. Der deutsche Vertreter verlor anschließend auf Inferno mit 8:16 und danach in einem Krimi-ähnlichen Match auf Overpass mit 14:16. Damit musste sich Sprout zum dritten Mal geschlagen geben.



Nach dem Aufstieg direkt wieder in die Releagtion

Trotz der guten Leistung ist das Ergebnis für die Jungs von Sprout ernüchternd. Nachdem man zunächst in die ESL Pro League aufgestiegen ist, folgt jetzt eine erneute Relegation. Dort muss sich Sprout zusammen mit OpTic Gaming sowie den Gruppenverlierern der Gruppe C und D gegen zwei Aufsteiger behaupten. Nach den Auftritten in der EPL dürfte sich Sprout aber realistische Hoffnungen auf den verbleib in der EPL machen.

Die verbleibenden Matches der ESL Pro League könnt Ihr am täglich ab 18:25 Uhr auf unserem Livestream verfolgen.

Stream:

Wenn ihr mit uns über die Spiele der ESL Pro League diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99ProLeague.

Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Weitere Informationen zur Season #10 findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Bildquelle: Faven-Twitter

Kommentare