Geposted von EddieCochran,
Riot Games stellt seinen ersten taktischen First-Person-Shooter vor. Das Spiel vereint klassische Elemente von Counter-Strike und Fantasy-Elemente. Counter-Strike bekommt Konkurrenz. Riot Games - bekannt für League of Legends - hat die Veröffentlichung eines First-Person-Shooters angekündigt. Das Szenario und das Gameplay unterscheidet sich aber in einigen Punkten.



Das Interesse in der Counter-Strike-Community scheint aber durchaus gegeben zu sein. Zudem waren bei der Entwicklung ehemalige CS-Profis involviert, schreibt Insider Rod Breslau auf Twitter.


Als Shooter hat Project A natürlich einige Ähnlichkeiten mit Counter-Strike: Kämpfe mit Schusswaffen auf Labyrinth-artigen Maps und der Einsatz von Granaten zählen dazu.

Einbindung von Fantasy-Elementen

Die Ähnlichkeiten mit CS hören aber bei den Fantasy-Elementen in Project A auf. Im Teaser des Spiels können die Figuren schweben oder heilen. Zudem ist das Szenario futuristisch angelegt. Doch Taktik soll groß geschrieben werden in dem Spiel - wie in Counter-Strike.

Glaubt ihr, dass Project A eine Konkurrenz für Counter-Strike werden könnte? Team-Liquid-Star EliGE hat sich bereits als Tester angeboten.




Foto: Riot Games

Kommentare