Geposted von EddieCochran,
Ein schlichtes Video von CSGO sorgt für Aufregung in der Community. Offenbar kehrt zum 20-jährigen Jubiläum von Counter-Strike ein besonderes Item von CS-Version 1.6 zurück. Ein schlichter Tweet des Kanals von Counter-Strike: Global Offensive zeigt offenbar ein Messer der Version 1.6 in neuem Glanz: Global Offensice brachte in der vergangenen Donnerstagnacht helle Aufregung in die Community. Zu sehen ist ein kurzes Video von Dust2: Ein Terrorist hat die Bombe auf A gelegt und rennt mit der Glock in der Hand in Richtung A-Lang. Kurz bevor die Ladung hochgeht, zieht er sein Messer und lässt es in der Hand kreisen.



Vielen CS-Freunden kommt das Item bekannt vor: Es ist das Messer der Counter-Strike-Version 1.6. Doch mehr erfährt der Zuschauer nicht. Die Spur führt zurück in den Juni dieses Jahres. In einem Blogpost hatte Valve dazu aufgerufen, Skins zum Jubiläum von Counter-Strike zu entwerfen. Das schloss historische Skins mit ein. Offenbar ist das vorgestellte 1.6-Messer ein erstes Ergebnis davon.



Zu finden sein werden die Skins vermutlich in kommenden Lootboxen. Neben der Fan-Szene kommentierten auch CS-Profis wie Finn 'karrigan' Andersen, Peter 'dupreeh' Rasmussen und Jake 'Stewie2K' Yip fleißig den Tweet von Valve.



Was haltet ihr von der möglichen Rückkehr des historischen Messers?

Screenshot: Twitter/CSGO

Kommentare