Geposted von X-Ray,
Die regulären Spieltage der ESL Pro Series sind vorbei und die Viertelfinalspiele sind gespielt, mit dem besseren Ausgang für n!faculty und die dotpiXels. Doch es gibt im Sport nicht nur Gewinner, sondern auch Verlierer. Aufgrund der Cheatingvorfälle standen iPLAY und CPLAY schon früh als Absteiger fest. Wir wollen für euch nun die Teams, die für sie als Ersatz in die EPS aufsteigen dürfen und welche die besten Chancen haben sich durch die Relegation zu schlagen, genauer unter die Lupe nehmen. Mit starken 24 Siegen aus 31 Spielen konnten sich die EnRo Griffins als erste der A-Series für die kommende EPS Season qualifizieren. 3 Unentschieden und nur 4 Niederlagen stehen ansonsten zu Buche - zuletzt 4 Siege in Folge. Damit stehen die EnRo Griffins direkt als Aufsteiger fest und können sich auf eine Saison in der EPS freuen.

Lineup EnRo Griffins

de Leo 'fearME' Schramer
de Jan Niclas 'FROZENkoki' Rotenberg
de Peter 'ocTober' Lahl
de Frederik 'recell' Morgenstern
de Johann 'shiddx' Reiferscheid
de Antonin 'TONI' Bernhardt
de Timo 'Spiidi' Richter
Der kleine Bruder des dänischen Teams Server-Forge um Nicolai 'HUNDEN' Petersen hat ebenfalls Chancen auf den Aufstieg. Für die erste Runde der Relegation konnte man sich zumindest schon einmal die Wildcard sichern und erwartet nun den Sieger aus der Partie teamKR.de gegen Vination eSports e.V.

Lineup Team Server-Forge

de Pascal 'falleN' Fischer
de Timo 'xeni' Mangold
ch Sven 'sveN' Rychen
ch 'mojo'
de Piotr 'Pod' Krawczyk
Auch mit teamKR wird man rechnen müssen. Aus 17 Spielen konnte man 13 Siege einfahren. Das verspricht spannende Matches in der Relegation und vielleicht sogar in der EPS? Aber dafür muss man erst an Vination und Server-Forge vorbei und mit den Jungs um Pascal 'falleN' Fischer ist sicherlich nicht zu spaßen.

Lineup teamKR.de
de Alexander 'Nehringgg' Nehring
de Dennis 'herscheid' Herscheid
de Mike 'mIKEY' Bultez
de Daniel 'padow' Notter
de Levent 'prey' Varol
de Thiemo 'timmey' Theuer
Einige der bekannteren Gesichter findet man bei NAMELESS. Das 4PL-Lineup von CPLAY will nun unter anderem Namen auch in der ESL wieder erstklassig spielen. Mit 260 Punkten landete man nur knapp hinter teamKR.de (265 Punkte) auf Platz 4 der A-Series. Wie sich das Team um DLM Spieler Kevin 'kevinh' Hoffmann auf der Relegation präsentiert, bleibt abzuwarten, aber man wird auf jeden Fall mit ihnen rechnen müssen.

Lineup NAMELESS

de Kevin 'kev1nh' Hoffmann
de Lasse 'LassE'
de Malte 'mW' Wolbring
ch Yasin 'SE7EN' Lampir
de Sebastian 'sk4b' Kunz
GIVE IT ALL ist kein neuer Name im eSport, doch der Durchbruch wollte in Counter-Strike Global Offensive bislang nicht gelingen. Um die EPS zu erreichen muss man auf jeden Fall Authentix schlagen um danach gegen w4sp im Viertelfinale spielen zu können. Ob man sich hier durchsetzen kann wird sich zeigen, chancenlos ist man allerdings auf keinen Fall.

Lineup GIVE IT ALL

de Tobias 'pkL' Fritsch
de David 'dASH1' Schwabe
de Richard 'therichard' Bettich
de 'beater'
de Hendrik 'darkyz' Gräfe
Bei NOD WEB.Gala hofft man ebenfalls schon lange auf den Durchbruch. Diese Saison konnte man 8 Siege einfahren, musste jedoch auch 4 Niederlagen einstecken. Damit hat man die wenigsten Spiele in der Premier Division, aber auch so reichte es für einen 6. Platz.

Lineup NOD WEB.Gala

de Johannes 'haensN'
de Sascha 'Hales' Fees
de Marc 'maaRc' Pietschmann
de Julian 'nite' V.
de Tobias 'SOLi'
de Stefan 'zack'
de Axel 'teasoR' Schmidt
Nur ein Punkt trennt Tera-Gaming e.V. vom 6. Platz. Mit 13 Siegen aus 23 Spielen brachte man leider in der Saison nur durchschnittliche Leistungen. Gegen NOD darf man in der Relegation trotzdem zeigen was man kann.

Lineup Tera-Gaming e.V.

de Karsten 'shorti'
de Jonas 'fisco' Wild
de Joel 'Redfield' Rasetaharison
de Christian 'whitee' Börst
de Daniel 'sonic'
de 'jaN'
Der wohl bekannteste Spieler bei Authentix e.V. ist Karl 'deathX' Milde, welcher derzeit auch für Nordrhein-Westfalen in der DLM spielt. Mit einem 8. Platz konnte man sich für die Relegation qualifizieren. Dennoch wird man als Außenseiter zu dem Turnier um einen Startplatz in der höchsten deutschen CS:GO Liga antreten.

Lineup Authentix e.V.

de Robin 'LUNTE' Gude
de Christoph 'lynkovski' Schick
de Lukas 'yb' G.
de Karl 'deathX' Milde
de Patrick 'pad-' Bahlke
de Cedrik 'Cedii' Köhler
Mit einem Schlussspurt und 5 Siegen in Folge schoben sich die Suprahead BEARS an Vination und KILLERFISH eSport e.V. vorbei und dürfen nun mit um den Aufstieg spielen. 12 Siege, 1 Unentschieden und nur 4 Niederlagen sind allerdings ein guter Schnitt und klingen verheißungsvoll wenn man im Achtelfinale auf NAMELESS trifft.

Lineup Suprahead BEARS

de Eduard 'vli' Kizmann
de Christian 'D4nTe' Schmutzler
de Nico 'nico' Ritter
de Thorben 'TURBOPRINZ' Weiss
de Simon 'WarTi' Pabich
Vination eSports e.V. konnte sich nur knapp mit 4 Punkten Vorsprung vor KILLERFISH durchsetzen. Nichtsdestotrotz erhält man sich die Chance auf einen Aufstieg, auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist.

Lineup Vination eSports e.V.

de 'tak0'
de Raul 'daimon' Marin Panadero
de Friedrich 'impi' Pflaum
de Eduard 'faker' Kehl
de 'Krutoi'
de Johannes 'P1paN' Dorn
de Tobias 'spotlight'


Den Turnierbaum, die Matches, sowie alles weitere was ihr wissen müsst, findet ihr in unserer Coverage zu EPS Spring Season 2013.

Kommentare