ANZEIGE:
Event: Europe Closed Qualifier04.11.2019, 12:30

BIG qualifiziert für DreamHack Open Sevilla

BIG kämpft sich erfolgreich durch Qualifier und bucht Platz bei der DreamHack Open in Sevilla. Die Gegner stehen noch nicht fest.



BIG hat sich an Sonntag im European Qualifier für die im Dezember stattfindende DreamHack Open in Sevilla qualifiziert. Im Finale der Online-Qualifikation setzten sich die Deutschen gegen Team GamerLegion mit 2:1 durch.


Insgesamt acht Teams hatten an der Ausscheidungsrunde teilgenommen. BIG gewann zum Auftakt am Sonntagmittag im Viertelfinale gegen Nordavind. Im Halbfinale folgte ein 2:1 gegen Illuminar Gaming, ehe die Berliner das Finale gegen GamerLegion erfolgreich über die Bühne brachten. Einen überzeugenden Auftritt im BIG-Trikot legte Can 'XANTARES' Dörtkardeş hin.


Wer die Gegner bei der DreamHack Open in Sevilla sein werden, steht aktuell nicht fest. Sechs Teams erhalten eine Einladung in die spanische Hafenstadt. Ein weiteres Team kann sich über eine noch ausstehende Qualifikationsrunde für das Turnier qualifizieren.

Bildquelle: StarLadder


Geschrieben von swayzay

Ähnliche News

Kommentare


#1
Tuergriff4 schrieb am 04.11.2019, 13:24 CET:
.
#2
Tuergriff4 schrieb am 04.11.2019, 13:27 CET:
"Sechs Teams erhalten eine Einladung in die spanische Hafenstadt"
Is jetzt nich die hafigste Hafenstadt aber naja.

Auf jeden Fall denke ich mal, Big hier nicht das härtste Teilnehmerfeld stoßen wird.
Und warum heißt das Ding eigentlich "dreamhack open" wenn dann doch 6 Teams eingeladen werden...
naja
#3
MrErdoel schrieb am 04.11.2019, 13:35 CET:
Edit:
Der Qualifier, der sich fast über den ganzen Tag hinzog und dem deutschen Team in einem 13stündigen CS-Marathon alles abverlangte, wurde von uns als größter deutscher Szeneseite weder vorher noch während der Spiele in Text oder Ticker erwähnt.

Ehrlich mal - guckt niemand von den (möglicherweise ehrenamtlichen, was weiß ich?) BIG-Spiele und fühlt sich dann vielleicht mal angeregt, wenigstens einen kurzen Zweizeiler oder so zu veröffentlichen, oder die Matches auf die Tickerseite zu stellen?
Ich hab zum Glück die Benachrichtigung von Upcomer bekommen, sonst hätte ich diese echt spannenden und teilweise klasse Spiele verpasst.

Und ja, Xantares hatte 90 Frags auf 3 Maps, was stark ist - aber TabseN hatte die selbe K/D, wird aber nicht erwähnt, weil BIG Xantares featured und so ein schöner Twitterpost eingefügt werden kann.
Das ganze Team hat bockstark gespielt, tolles Teamplay immer wieder, aber man hat anhand dieses Artikels zu 13 Stunden CS doch den Eindruck, dass da wenig verfolgt wurde von Redaktionsseite...
#4
heaveN91 schrieb am 04.11.2019, 13:39 CET:
MrErdoel schrieb:
Edit:
Der Qualifier, der sich fast über den ganzen Tag hinzog und dem deutschen Team in einem 13stündigen CS-Marathon alles abverlangte, wurde von uns als größter deutscher Szeneseite weder vorher noch während der Spiele in Text oder Ticker erwähnt.

Ehrlich mal - guckt niemand von den (möglicherweise ehrenamtlichen, was weiß ich?) BIG-Spiele und fühlt sich dann vielleicht mal angeregt, wenigstens einen kurzen Zweizeiler oder so zu veröffentlichen, oder die Matches auf die Tickerseite zu stellen?
Ich hab zum Glück die Benachrichtigung von Upcomer bekommen, sonst hätte ich diese echt spannenden und teilweise klasse Spiele verpasst.

Und ja, Xantares hatte 90 Frags auf 3 Maps, was stark ist - aber TabseN hatte die selbe K/D, wird aber nicht erwähnt, weil BIG Xantares featured und so ein schöner Twitterpost eingefügt werden kann.
Das ganze Team hat bockstark gespielt, tolles Teamplay immer wieder, aber man hat anhand dieses Artikels zu 13 Stunden CS doch den Eindruck, dass da wenig verfolgt wurde von Redaktionsseite...


Dem ist nichts hinzuzufügen.
#5
MadMax21 schrieb am 04.11.2019, 14:24 CET:
MrErdoel schrieb:
Edit:
Der Qualifier, der sich fast über den ganzen Tag hinzog und dem deutschen Team in einem 13stündigen CS-Marathon alles abverlangte, wurde von uns als größter deutscher Szeneseite weder vorher noch während der Spiele in Text oder Ticker erwähnt.

Ehrlich mal - guckt niemand von den (möglicherweise ehrenamtlichen, was weiß ich?) BIG-Spiele und fühlt sich dann vielleicht mal angeregt, wenigstens einen kurzen Zweizeiler oder so zu veröffentlichen, oder die Matches auf die Tickerseite zu stellen?
Ich hab zum Glück die Benachrichtigung von Upcomer bekommen, sonst hätte ich diese echt spannenden und teilweise klasse Spiele verpasst.

Und ja, Xantares hatte 90 Frags auf 3 Maps, was stark ist - aber TabseN hatte die selbe K/D, wird aber nicht erwähnt, weil BIG Xantares featured und so ein schöner Twitterpost eingefügt werden kann.
Das ganze Team hat bockstark gespielt, tolles Teamplay immer wieder, aber man hat anhand dieses Artikels zu 13 Stunden CS doch den Eindruck, dass da wenig verfolgt wurde von Redaktionsseite...


Die ersten 3 Zeilen passen wie die Faust aufs Auge.. Ich hab auch die ersten 2 Matches verpasst, bis ich es auf Twitter gelesen habe.. Das man nicht alles listen kann ist ja auch nicht schlimm, aber wenigstens die BIG und Sprout Spiele wären nicht zu viel verlangt für eine deutsche Szeneseite..
#6
Master_FM schrieb am 04.11.2019, 14:34 CET:
MrErdoel schrieb:
Edit:
Und ja, Xantares hatte 90 Frags auf 3 Maps, was stark ist - aber TabseN hatte die selbe K/D, wird aber nicht erwähnt, weil BIG Xantares featured und so ein schöner Twitterpost eingefügt werden kann.
Das ganze Team hat bockstark gespielt, tolles Teamplay immer wieder, aber man hat anhand dieses Artikels zu 13 Stunden CS doch den Eindruck, dass da wenig verfolgt wurde von Redaktionsseite...


99damage hat es verpeilt, okay passiert.
Was willst du aber mit tabsen und Xantares Post uns mitteilen?
Lass doch einfach sein Erfolg feiern, wozu ständig nur Gejammer.
#7
MrErdoel schrieb am 04.11.2019, 14:48 CET:
Master_FM schrieb:

99damage hat es verpeilt, okay passiert.
Was willst du aber mit tabsen und Xantares Post uns mitteilen?
Lass doch einfach sein Erfolg feiern, wozu ständig nur Gejammer.


Du bist auf dem falschen Dampfer, das ist kein BIG-Bashing, ganz im Gegenteil :D
Ich bemängele, dass 99dmg, anstatt sich selbst die Stats oder noch besser die Spiele anzugucken, einfach kurz das Ergebnis bekanntgibt, sich auf die vom Team gefeaturte Spielerleistung verlässt und somit sämtliche eigene Leistung vermissen lässt, diese Spiele differenziert zu bewerten und darüber zu berichten.
#8
bmf-hill0r schrieb am 04.11.2019, 15:00 CET:
Aktualität und Coverage auf 99dmg? Nicht (mehr) existent!

ich hatte mich mal bei 99Damage beworben, um dem Team in welcher Form auch immer ehrenamtlich unter die Arme zu greifen. Die Bewerbung wurde nicht mal beantwortet.
An meiner professionellen Bewerbung und meiner durchaus guten Vita kann es nicht gelegen haben.
Wenn ich mir anschaue, was aus dem Ticker und den News in den letzten Monaten geworden ist, kann ich mit Sicherheit sagen, dass es ein Fehler war mir nicht zu antworten. Mit mir wäre das nicht passiert!
Den Laden sollte wirklich mal jemand fähiges in die Hand nehmen, sonst ist irgendwann Schicht im Schacht.

schade@
#9
Benboozled schrieb am 04.11.2019, 15:38 CET:
MrErdoel schrieb:
Edit:
Der Qualifier, der sich fast über den ganzen Tag hinzog und dem deutschen Team in einem 13stündigen CS-Marathon alles abverlangte, wurde von uns als größter deutscher Szeneseite weder vorher noch während der Spiele in Text oder Ticker erwähnt.

Ehrlich mal - guckt niemand von den (möglicherweise ehrenamtlichen, was weiß ich?) BIG-Spiele und fühlt sich dann vielleicht mal angeregt, wenigstens einen kurzen Zweizeiler oder so zu veröffentlichen, oder die Matches auf die Tickerseite zu stellen?
Ich hab zum Glück die Benachrichtigung von Upcomer bekommen, sonst hätte ich diese echt spannenden und teilweise klasse Spiele verpasst.

Und ja, Xantares hatte 90 Frags auf 3 Maps, was stark ist - aber TabseN hatte die selbe K/D, wird aber nicht erwähnt, weil BIG Xantares featured und so ein schöner Twitterpost eingefügt werden kann.
Das ganze Team hat bockstark gespielt, tolles Teamplay immer wieder, aber man hat anhand dieses Artikels zu 13 Stunden CS doch den Eindruck, dass da wenig verfolgt wurde von Redaktionsseite...


True..
#10
t0mmYJ schrieb am 04.11.2019, 16:48 CET:
MrErdoel schrieb:
Edit:
Der Qualifier, der sich fast über den ganzen Tag hinzog und dem deutschen Team in einem 13stündigen CS-Marathon alles abverlangte, wurde von uns als größter deutscher Szeneseite weder vorher noch während der Spiele in Text oder Ticker erwähnt.

Ehrlich mal - guckt niemand von den (möglicherweise ehrenamtlichen, was weiß ich?) BIG-Spiele und fühlt sich dann vielleicht mal angeregt, wenigstens einen kurzen Zweizeiler oder so zu veröffentlichen, oder die Matches auf die Tickerseite zu stellen?
Ich hab zum Glück die Benachrichtigung von Upcomer bekommen, sonst hätte ich diese echt spannenden und teilweise klasse Spiele verpasst.

Und ja, Xantares hatte 90 Frags auf 3 Maps, was stark ist - aber TabseN hatte die selbe K/D, wird aber nicht erwähnt, weil BIG Xantares featured und so ein schöner Twitterpost eingefügt werden kann.
Das ganze Team hat bockstark gespielt, tolles Teamplay immer wieder, aber man hat anhand dieses Artikels zu 13 Stunden CS doch den Eindruck, dass da wenig verfolgt wurde von Redaktionsseite...


Isso
Finds aber auch schade, dass es keiner in den BIG Thread geschrieben hat. Hätte die Spiele echt gerne gesehen :(
#11
Master_FM schrieb am 04.11.2019, 17:48 CET:
MrErdoel schrieb:
Master_FM schrieb:

99damage hat es verpeilt, okay passiert.
Was willst du aber mit tabsen und Xantares Post uns mitteilen?
Lass doch einfach sein Erfolg feiern, wozu ständig nur Gejammer.


Du bist auf dem falschen Dampfer, das ist kein BIG-Bashing, ganz im Gegenteil :D
Ich bemängele, dass 99dmg, anstatt sich selbst die Stats oder noch besser die Spiele anzugucken, einfach kurz das Ergebnis bekanntgibt, sich auf die vom Team gefeaturte Spielerleistung verlässt und somit sämtliche eigene Leistung vermissen lässt, diese Spiele differenziert zu bewerten und darüber zu berichten.


Okay da gebe ich dir Recht. Ich persönlich finde es schön, dass sich speziell Xantares beweisen konnte, noch besser finde ich das es mit Tabsen / smooya teilweise spitze klappt. Solche Ereignisse wären sicherlich schön in 99dmg zu lesen. Ein paar Spielszenen würde das Ding na klar noch toppen!
#12
No11e schrieb am 04.11.2019, 17:50 CET:
Habe es gestern auch nur über Insta erfahren.
Komischerweise hatte man es geschafft, beim geplanten Abendspiel BIG vs VP eine Info zu hinterlassen, dass das Spiel verschoben wird. Warum man es dann aber nicht gleich hinbekommen hat, noch fix auf die anderen BIG Spiele hinzuweisen ist mir ein Rätsel und ganz schwach.
Da spielt eines unserer besten Deutschen Teams endlich mal ne gute Quali, aber kaum einer bekommt es mit weil die Infos fehlen. Ich verlasse mich ehrlich gesagt viel zu oft auf den Spielplan von 99dmg. Wird mir nicht mehr passieren!
#13
Affenmuffe schrieb am 04.11.2019, 17:58 CET:
Ja es ist schon schade das so etwas zunehmend auf 99DMG untergeht, evtl. liegt es daran das 99 keine Streamingrechte bekommen hat und dann sich schlussendlich mehr auf die eigene Liga fokussiet wird.

egal.

Morgen am 05.11.2019 um ca 21:00Uhr spielt BIG gegen Virtus.pro !!!

Und ich glaube es wird u.a. bei Zonnixxcs gestreammt.
#14
HellcoM schrieb am 04.11.2019, 18:15 CET:
https://www.hltv.org/
#15
Uvp schrieb am 04.11.2019, 19:16 CET:
HellcoM schrieb:
https://www.hltv.org/


DIe einzig sinnvolle CS-Seite.
#16
iamthewall schrieb am 04.11.2019, 19:29 CET:
bewerbt euch als Redakteure oder Ticker. Meine Güte, hier sind bis auf 2-3 Leute alle ehrenamtlich dabei. Kann mal passieren, dass was untergeht. Und solange es "nur" ein Qualifier ist, ist doch alles paletti.
#17
t0mmYJ schrieb am 04.11.2019, 21:48 CET:
Ja meine güte, das momentan beste Deutsche Team spielt und die größte deutsche CS Seite kann nicht mal einen Ticker schreiben. Reicht ja, wenn die einen drei zeiler schreiben, das BIG heute oder morgen spielt, weitere Infos auf hltv. easy gg wp so einfach wär das
Naja aber jetzt weiß ich es besser und werde halt immer bei hltv schauen.
#18
No11e schrieb am 04.11.2019, 22:10 CET:
iamthewall schrieb:
bewerbt euch als Redakteure oder Ticker. Meine Güte, hier sind bis auf 2-3 Leute alle ehrenamtlich dabei. Kann mal passieren, dass was untergeht. Und solange es "nur" ein Qualifier ist, ist doch alles paletti.


Man wird doch wohl mal Kritik äußern dürfen, so lange man dabei Sachlich bleibt. Die Seite lebt nun mal von der Community und die wollen halt gerne Informationen. Und so leid es mir tut, aber die Events sind halt gerne am We (Sa-So) und dann sollte das in Zukunft auch wieder besser funktionieren. Wir reden hier ja eigentlich von ner Geschichte die schnell erledigt sein dürfte. Ist halt ein fader Beigeschmack, wenn sowas zufälliger weise passiert, wenn 99dmg keine streaming Rechte bekommt. Ach und übrigens hat sich weiter oben jemand gemeldet, der sich tatsächlich ehrenamtlich beworben hat, damit sowas nicht passiert. Was bei raus gekommen ist, kannst du oben nach lesen...
#19
Dr3st schrieb am 05.11.2019, 00:16 CET:
No11e schrieb:
iamthewall schrieb:
bewerbt euch als Redakteure oder Ticker. Meine Güte, hier sind bis auf 2-3 Leute alle ehrenamtlich dabei. Kann mal passieren, dass was untergeht. Und solange es "nur" ein Qualifier ist, ist doch alles paletti.


Man wird doch wohl mal Kritik äußern dürfen, so lange man dabei Sachlich bleibt. Die Seite lebt nun mal von der Community und die wollen halt gerne Informationen. Und so leid es mir tut, aber die Events sind halt gerne am We (Sa-So) und dann sollte das in Zukunft auch wieder besser funktionieren. Wir reden hier ja eigentlich von ner Geschichte die schnell erledigt sein dürfte. Ist halt ein fader Beigeschmack, wenn sowas zufälliger weise passiert, wenn 99dmg keine streaming Rechte bekommt. Ach und übrigens hat sich weiter oben jemand gemeldet, der sich tatsächlich ehrenamtlich beworben hat, damit sowas nicht passiert. Was bei raus gekommen ist, kannst du oben nach lesen...


Klar darf man kritisieren, sagt ja auch keiner was dagegen. Aber ich vermute mal, keiner hier weiss wie der interne ablauf ist.
ich denke nicht, dass die die das overlay bearbeiten auch nach den infos suchen. Da wird geschrieben was 99dmg castet und das wird eingetragen. Dazu die üblichen ligen. So n qualifier kann da schon mal durchrutschen.

Was ich schade finde ist, dass niemand der die spiele gesehen hat nen kurzen post im big sammelthread gemacht hat. Hab ich schon zwei mal gemacht und keiner hat rumgeheult weil 99dmg es nicht drin hatte. Einfach auch mal selber mitdenken und eventuell "aushelfen". Tut ja keinem weh
#20
nebulein schrieb am 05.11.2019, 09:33 CET:
Es geht ja außerdem nicht nur um den Qualifier. Ticker die sich nicht aktualisieren oder gepflegt werden, gleichzeitig wird über eslm oder die hausinterne Liga berichtet. Dafür muss Gotti/Zonixx oft die Big und Sprout Matches casten, damit es überhaupt noch einen deutschen Cast gibt.

Probleme wie die Mobile Seite werden nicht behoben, die neue Seite kommt heisst es dann... In der Liga gibt es extrem fragwürdige Entscheidungen, wie die Fremdligenbans aufzuheben usw.
#21
luxn schrieb am 05.11.2019, 11:43 CET:
Uvp schrieb:
HellcoM schrieb:
https://www.hltv.org/


DIe einzig sinnvolle CS-Seite.


+1
#22
Tuergriff4 schrieb am 05.11.2019, 14:56 CET:
iamthewall schrieb:
bewerbt euch als Redakteure oder Ticker. Meine Güte, hier sind bis auf 2-3 Leute alle ehrenamtlich dabei. Kann mal passieren, dass was untergeht. Und solange es "nur" ein Qualifier ist, ist doch alles paletti.


bmf-hill0r schrieb:

Aktualität und Coverage auf 99dmg? Nicht (mehr) existent!

ich hatte mich mal bei 99Damage beworben, um dem Team in welcher Form auch immer ehrenamtlich unter die Arme zu greifen. Die Bewerbung wurde nicht mal beantwortet.
An meiner professionellen Bewerbung und meiner durchaus guten Vita kann es nicht gelegen haben.


Dieselbe Erfahrung wie BMF Hill0r hab ich auch gemacht. Nicht mal ne Antwort bekommen... erstaunlich wie ein Laden der so auf Ehrenamt angewiesen ist so ein Desinteresse an den Tag legt.
#23
SchokoH4inz schrieb am 05.11.2019, 15:13 CET:
luxn schrieb:
Uvp schrieb:
HellcoM schrieb:
https://www.hltv.org/


DIe einzig sinnvolle CS-Seite.


+1


Ja, leider. Hier kann man sporadisch mal reinschauen. Wenn ich sicher wissen will was wann für Matches laufen und wer castet, dann IMMER hltv.

GoTTi geht noch grad so, beim Rest switche ich dann liebend gerne auf die englischen. Und Zonixx...da wird es schon schwer zuzuschauen wenn er der Einzige ist der castet