Geposted von Funk1ll3r,
Mit den Global Masters wurde das "weltgrößte Esport-Festival" angekündigt. Dieses soll den Fans geballte Action auf und abseits des Servers liefern - in der VELTINS-Arena des FC Schalke 04. Am Dienstagnachmittag wurde mit den Global Masters ein Esport-Festival angekündigt, das vom 17. bis 19. Juli 2020 in der VELTINS-Arena in Gelsenkirchen stattfinden soll. Die ally4ever Event GmbH erwartet über 60.000 Besucher pro Tag. Der DJ Robin Schulz wird den Titelsong zum Festival beisteuern.

"Internationale Profi-Teams" in CS:GO dabei

Die Veranstalter haben ein vielfältiges Programm für die Besucher geplant: Neben fünf Konzerten mit weltweit bekannten Künstlern dürfen sich diese auf Turniere in zehn verschiedenen Esport-Titeln freuen. Neben PUBG und Rainbow Six wurde bisher auch Counter-Strike: Global Offensive bestätigt.

"Internationale Profi-Teams" sollen dabei sein und "um verlockende Preisgelder spielen", heißt es auf der offiziellen Homepage. Weitere Details zu den professionellen Wettbewerben bei den Global Masters wurden allerdings noch nicht enthüllt.


gob b vor Ort

Besucher können sich beim Festival auch selbst in verschiedenen Titeln aktiv betätigen: Eine Vielzahl an PCs und Konsolen wird dafür bereitgestellt.

Die deutsche Counter-Strike-Legende Fatih 'gob b' Dayik wird außerdem vor Ort sein, um den Fans sein Wissen weiterzugeben. Der 32-Jährige Ex-Profi von BIG war bereits am Dienstag in der offiziellen Ankündigung der Global Masters zu sehen.

Weitere Informationen wie beispielsweise die restlichen Esport-Titel und die Künstler sollen bis Ende des Jahres enthüllt werden. Der Kartenvorverkauf startet am 15. November.

Bildquelle: Global Masters

Kommentare