Geposted von EddieCochran,
Astralis gewinnt die IEM Beijing 2019 ohne einen Mapverlust. Im Finale müssen die 100 Thieves dran glauben. Astralis hat bei den Intel Extreme Masters in Peking der Konkurrenz das Fürchten gelehrt. Die Dänen gewannen das Turnier ohne einen Mapverlust. Es war aber auch die Art und Weise der Matchgewinne - Astralis zeigte eine Demonstration der Stärke. Im Finale am Sonntag siegte das Team im Ingame-Leader (IGL) Lukas 'gla1ve' Rossander glatt mit 3:0 im Best-of-Five gegen die am Ende überforderten 100 Thieves.



Der Auftakt im Finale war noch relativ ausgeglichen. Vertigo ging mit 16:14 knapp an die Dänen. Dann drehte Astralis wie in den vorangegangenen Spielen sichtbar auf. Es folgte ein 16:5 auf Nuke und ein 16:3 auf Train.

Demütigung für FaZe Clan

Besonders das Halbfinale gegen den wiedererstarkten FaZe Clan wird in Erinnerung bleiben. Astralis schickte den Sieger der BLAST Pro Series von Kopenhagen mit 16:0 auf Dust2 und 16:2 auf Nuke nach Hause. Das kam einer Demütigung der Startruppe um Olof 'olofmeister' Kajbjer, Nikola 'NiKo' Kovač und Marcelo 'coldzera' David gleich.



Herausragender Spieler auf Seiten von Astralis war IGL gla1ve, der in Peking besonders aufdrehte. Im Interview mit dem Portal htlv zeigte sich der 24-Jährige außerordentlich zufrieden: "Das war eine unserer besten Vorstellungen seit langer Zeit. Es hat sich wieder angefühlt wie die Playoffs während des Majors."

Foto: ESL

Kommentare