Geposted von EddieCochran,
BIG verliert zum Auftakt der zweiten Gruppenphase der ESL Pro League Season #10 gegen North. Am Donnerstag warten die Ninjas in Pyjamas. Die Finals in Odense rücken in weite Ferne: BIG hat das Auftaktspiel der zweiten Gruppenphase der ESL Pro League am Mittwoch in London gegen North knapp nach einer Overtime auf der letzten Map verloren. Das deutsche Team unterlag den Dänen mit 1:2.

Die Niederlage macht die Qualifikation für die Finals der Pro League nun ungleich schwerer. BIG trifft am Donnerstag auf die Ninjas in Pyjamas, am Freitag folgt das Spiel gegen G2 Esports. NiP setzte sich am Mittwoch mit 2:1 gegen Kenny 'kennyS' Schrub und seine Mitspieler durch.


Bitteres Ende für BIG

Der Start der Partie gegen North verlief nach Maß. BIG gewann seinen Map-Pick Mirage überlegen mit 16:7. North revanchierte sich auf der eigenen Map Train. Die Dänen gewannen allerdings denkbar knapp mit 16:14. BIG hatte durchaus die Möglichkeit, auf Train das Match für sich zu entscheiden. So ging es allerdings auf Nuke.

Beide Seiten lieferten sich auf der letzten Map ein packendes Duell, das letztlich in der Overtime mit 25:21 an die Dänen ging. Aufgrund der langen Spieldauer twitterte die ESL sogar einen astronomischen Vergleich.


Ein bitteres Ende für BIG. Ausgerechnet Johannes 'tabseN' Wodarz erwischte auf Nuke eine schlechte Map - zuvor hatte der Ingame-Leader noch eine überdurchschnittliche Performance abgeliefert.

Aufseiten von North überzeugte auf der entscheidenden Map Markus 'Kjaerbye' Kjærbye, der sein Team mit einer überragenden Leistung zum Erfolg führte.

Am Donnerstag geht es gegen im zweiten Match dieser Gruppenphase gegen NiP. Die Partie startet um 18:25 Uhr und kann auf unserem Livestream verfolgt werden.

Stream:

Wenn ihr mit uns über die Spiele der ESL Pro League diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99ProLeague.

Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Weitere Informationen zur Season #10 findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Foto: ESL

Kommentare