ANZEIGE:
Event: Deutsches Team erreicht Finale bei DreamHack Open18.11.2019, 11:20

Sprout wird Zweiter in Atlanta

Sprout zieht bei der DreamHack Open Atlanta 2019 ins Endspiel ein. Für den Titel gegen Heroic reicht es allerdings nicht.



Sprout hat am vergangenen Wochenende bei der DreamHack Open in Atlanta den zweiten Platz belegt. Die Deutschen unterlagen im Endspiel Heroic mit 0:2.

Schwierige Gruppenphase für Sprout

Die Gruppenphase des Wettbewerbs gestaltete sich schwierig für Sprout. Das Team kassierte zum Auftakt eine 11:16-Niederlage gegen Illuminar Gaming und fand sich in Gruppe A direkt im Lower-Bracket wieder.

Triumph wurde mit einem soliden 2:0 eliminiert, ehe es zum Wiedersehen mit dem polnischen Lineup um Paweł 'innocent' Mocek kam. Die erste Map Nuke verlor Sprout nach Overtime mit 17:19, schaffte anschließend aber das Comeback. Train und Mirage konnten jeweils knapp mit 16:14 und 16:13 gewonnen werden, wodurch der Einzug ins Halbfinale gelang.

Loading...
In diesem kam es zum Aufeinandertreffen mit CR4ZY, dem Sieger von Gruppe B. Das europäische Mix-Team musste in Atlanta allerdings ohne Nestor 'LETN1' Tanić antreten, der von Thomas 'Thomas' Utting ersetzt wurde. Angeführt von Florian 'syrsoN' Rische präsentierte sich Sprout geschlossen und entschied die Serie auf zwei Maps für sich.

Heroic schlug Virtus.pro im anderen Halbfinale ebenfalls mit 2:0 und entpuppte sich im Endspiel als zu stark für die Deutschen. Insbesondere Casper 'cadiaN' Møller glänzte mit 50 Frags auf zwei Maps. 9:16 und 10:16 hieß es am Ende aus Sicht von Sprout.


Loading...
Heroic darf sich damit über den DreamHack-Open-Titel und 50.000 US-Dollar Preisgeld freuen. Sprout reist mit dem zweiten Platz und 20.000 US-Dollar zurück nach Hause.
Wenn ihr mit uns über die Spiele der DreamHack Open Atlanta diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99DreamHack. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage:
DreamHack Open Atlanta 2019

Bildquelle: DreamHack - Alex Maxwell


Geschrieben von Funk1ll3r

Ähnliche News

Kommentare


#1
k1NGPIN- schrieb am 18.11.2019, 13:29 CET:
ggwp
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz