Geposted von Funk1ll3r,
GODSENT um den deutschen Profi Kevin 'kRYSTAL' Amend gewinnt die WePlay! Forge of Masters Season 2. Es war das erste Turnier des Lineups unter neuer Flagge. GODSENT hat am Sonntag die LAN-Finals der WePlay! Forge of Masters Season 2 im ukrainischen Kiew gewonnen. kRYSTAL und seine Mitspieler triumphierten im großen Finale mit 2:0 gegen Tricked Esport.

zehN schießt GODSENT in die Playoffs

In der Gruppenphase erkämpfte sich GODSENT, das erst am vergangenen Donnerstag die Verpflichtung des aktuellen Lineups verkündet hatte, zwei knappe Erfolge gegen forZe und Team GamerLegion.

Großen Anteil am ersten Platz in der Gruppe hatte Jesse 'zehN' Linjala, der in 58 Runden 59 Kills holte.

Ohne verlorene Map zum Titel

Im Halbfinale forderten die Gambit Youngsters das europäische Mix-Team. Dieses bestand die Prüfung allerdings ohne Probleme: 16:9 und 16:7 hieß es am Ende für kRYSTAL und Co.

Im Endspiel gegen Tricked Esport erwischte GODSENT einen Traumstart: Auf Nuke führte das Team zu Beginn mit 8:1. Die Dänen fingen sich anschließend aber und glichen zum 9:9 aus. Beim Stand von 13:14 behielten der deutsche Profi und seine Kollegen allerdings die Nerven und holten sich mit drei gewonnenen Runden noch die erste Map.

Auf Inferno gehörten die ersten drei Runden Tricked - danach drehte GODSENT aber auf und dominierte das Geschehen. Mit 8:7 wechselte das Team die Seite und gab als CT noch lediglich eine einzige Runde ab. Mit 16:8 ging Inferno an GODSENT, das damit den Triumph in Kiew perfekt machte.

kRYSTAL und seine Mitspieler dürfen sich über ihren ersten Titel im neuen Dress freuen. Das Team reist mit 50.000 US-Dollar Preisgeld nach Hause. Tricked Esport erhält 20.000 US-Dollar.

Bildquelle: StarLadder - Igor Bezborodov

Kommentare