Geposted von MooZE,
Wie wir vor zwei Wochen schon berichten konnten, wird die ESEA Season 14 am 12. Mai 2013 starten. Nun geben die Offiziellen weitere Infos bekannt, unter anderem, dass vier Teams nicht länger Teil der Invite-League sein werden. Drei Teams wurden dafür eingeladen und ein Team kann sich durch ein Voting einen Platz sichern. *Update 29.04.2013 - 13:00 Uhr*
Der Gewinner des Votes steht fest. Mit fast 50% aller Stimmen, darf sich das Team LDLC aus Frankreich über das Ergebnis freuen und wird damit in der kommenden ESEA Invite Season 14 vertreten sein. Alternate und mousesports müssten sich somit über die Intermediate League nach oben spielen.

Namentlich genannt erhalten ASES, fm.TOXiC, Absolute Legends und mousesports keine weitere Chance in der Königsklasse der ESEA. Diese vier Teams schmückten zur letzten Season den Schluss der Tabelle und werden demnach ersetzt. Allerdings wurden mit den Schweden von Epsilon, Anexis und Na'Vi erst drei Nachfolger gefunden, die auch ihre Teilnahme bestätigt haben.

Teilnehmer ESEA Invite Season 14:

se Ninjas in Pyjamas
fr VeryGames
pl ESC Gaming
de n!faculty
ru Virtus.pro
dk Western Wolves
dk Fnatic
fi Hawks
se Epsilon
gb Anexis
ua Natus Vincere
eu Voting

Der letzte Platz für die kommende Season wird durch ein Voting der Fans entschieden, welches bis zum morgigen Sonntag um 23.59 Uhr laufen wird. Mit dabei sind auch mousesports und Team Alternate. Solltet ihr also einen Premium-Account besitzen, geht auf die ESEA-Seite und votet für eines der deutschen Teams.

Voting-Teilnehmer für die ESEA Invite Season 14:

de mousesports
de Team Alternate
no Temp.no
dk POPPERS
pt k1ck
rs iNation
fr LDLC.com


Die Teams, die nicht genügend Votes bekommen, haben die Chance in der ESEA Intermediate League zu spielen, in der Teams die Chance haben, in die Invite League aufzusteigen. Außerdem befinden sich in dieser Liga die Clans, die in der letzten Season die Playoffs in der Open-Division erreicht haben und immer noch ein Teams sind. Des Weiteren gibt es wieder eine ESEA Open League. Die Teilnahme an dieser kostet 7.95 US-Dollar für jeden Spieler, derweil beläuft sich die Teilnahmegebühr in der Intermediate League auf 12 US-Dollar pro Spieler. Die Anmeldung ist bis zum 7. Mai offen. Meldet euch an und kämpft um einen Teil der 90.000 US-Dollar Preisgeld, die in der nächsten Ausgabe der ESEA-Season ausgeschüttet werden.

Kommentare