Geposted von Funk1ll3r,
BIG verliert das Finale des European Champions Cups, wird aber trotzdem an den Finals teilnehmen. Die letzten Teams für das 300.000-US-Dollar-Event werden gesucht. BIG hat am Freitag das Finale des European Champions Cups, in dem es um das Seeding für die Champions Cup Finals auf Malta ging, verloren. Für das Offline-Turnier qualifizierten sich die Deutschen bereits am Donnerstag. Zwei Teilnehmer stehen noch aus.

Hard Legion Esports sichert sich Top-Seed

Den ersten Platz beim European Champions Cup schnappte sich Hard Legion Esports. Das russische Team schlug BIG am Freitag mit 2:0. Auf eine knappe 13:16-Niederlage des deutschen Teams auf Inferno folgte ein deutliches 4:16 auf Train. Bei den Russen brillierte auf der letzten Map vor allem Igor 'Forester' Bezotecheskiy mit 24 Kills.


Beide Teams hatten zuvor ihr Halbfinal-Match gewonnen, da die Gegner, Team Spirit und die Movistar Riders, nicht angetreten waren. Alle vier Teams waren zu diesem Zeitpunkt bereits für den Champions Cup auf Malta qualifiziert.

G2 Esports zweiter Invite

Der Veranstalter Eden Esports kündigte außerdem am Donnerstag G2 Esports als zweiten direkten Invite an. Ein weiterer Slot wird per Einladung vergeben. Das letzte Team wird sich über den Chinese Champions Cup qualifizieren.

Der Champions Cup findet vom 19. bis 22. Dezember auf Malta statt. 300.000 US-Dollar werden auf die acht Teilnehmer des Events verteilt. Der Gewinner erhält mit 150.000 US-Dollar die Hälfte des Pools.

Teilnehmer des Champions Cups auf Malta (19. - 22. Dezember):

eu Movistar Riders
ru Team Spirit
world Direkter Invite
cn Chinese Champions Cup

Bildquelle: Valve

Kommentare