ANZEIGE:
Gerücht: Steht ein erneuter Transfer zwischen Sprout und BIG an?26.11.2019, 17:40

Was ist dran an syrsoN und k1to zu BIG?

In der Szene kursieren Gerüchte über Wechsel von Florian 'syrsoN' Rische und Nils 'k1to' Gruhne von Sprout zu BIG. 99Damage hat den Wahrheitsgehalt dieser Gerüchte überprüft.



Die beiden Spieler, die im Falle eines möglichen Wechsels ersetzt würden, wären laut den Gerüchten Owen 'smooya' Butterfield und Can 'XANTARES' Dörtkardeş. Das Team hat allerdings dieses Jahr mit der United Masters League Season #2, der DreamHack Open Sevilla 2019 und den Champions Cup Finals noch drei anstehende Events, die mit dem aktuellen Lineup bestritten werden.

Sollte seitens BIG ernsthaft über einen Wechsel nachgedacht werden, hängen die Pläne mit hoher Wahrscheinlichkeit von der Leistung des Lineups auf diesen Events ab.

Laut unserer Recherche ist es durchaus möglich, dass es erste Gespräche über einen eventuellen Wechsel gibt. Ein konkreter Transfer steht bisher jedoch nicht an, zumal k1tos Vertrag über den Jahreswechsel hinaus Bestand hat.

Der Manager von Sprout, Daniel Paulus, hat gegenüber 99Damage folgendes Statement zu den Gerüchten abgegeben:

Aufgrund der Vertragssituation ist es gar nicht so möglich, wie es geleakt wurde. Weiter möchte ich darauf nicht eingehen. Theoretisch kann immer etwas passieren. Zu uns hat niemand von BIG Kontakt aufgenommen und ich denke, BIG ist so eine professionelle Orga, dass sie zuerst uns kontaktieren würden, wenn sie einen Spieler haben wollten, so wie es sich eigentlich auch gehört.

Da wir noch nichts gehört haben, planen wir erstmal mit dem Lineup weiter und konzentrieren uns auf die Meisterschaft. Unser erklärtes Ziel ist es, endlich mal ALTERNATE aTTaX zu schlagen. Dann werden wir sehen, was passiert.

BIG wollte sich auf Nachfrage von 99Damage nicht zu den Gerüchten äußern. Laut Tweets von smooya handelt es sich bei den Gerüchten um "falschen Alarm", sein Vertrag sei noch bis Ende 2020 gültig.


Bildquelle: DreamHack Flickr / Alex Maxwell


Geschrieben von 99Damage

Kommentare

 
1

#1
mrHijDen schrieb am 26.11.2019, 17:47 CET:
Uff eine NEWS die NEU ist
#2
Torro schrieb am 26.11.2019, 17:54 CET:
Kurze Erinnerung an kakafus unabsichtlichen Leak/Fuckup

https://i.imgur.com/6hwCgIq.png
#3
TriZiuS schrieb am 26.11.2019, 18:41 CET:
Smooya paar stunden nach seinen 1. Tweet : false alarm, all will be revealed soon🙅‍♂️
#4
mrHijDen schrieb am 26.11.2019, 18:46 CET:
TriZiuS schrieb:
Smooya paar stunden nach seinen 1. Tweet : false alarm, all will be revealed soon🙅‍♂️


Klar, würde jeder machen :D
#5
Harleykin666 schrieb am 26.11.2019, 18:50 CET:
und dann denis so zu den beiden "ne echt top. kann ich nur empfehlen. . . *flüstert* bis bald"
#6
Gatouda schrieb am 26.11.2019, 19:13 CET:
also leute denkt mal realistisch. gerüchte dieser art haben fast immer was wahres. was ich so aus diversen teamspeaks mitbekommen habe, steigt die redseeligkeit von leuten die die klappe halten sollten nach 2 uhr nachts gewaltig(auch orga intern, mit guten 8-10 leuten im ts).

mal zum finanziellen: smooya wird (denke ich) nicht das gehalt bekommen was xantares bekommt+ an xantares besteht international großes interesse. man benched smooya und xantares und anschließend verkauft man xantares. dann holt man syrson und k1to (?!). das geld, dass man für xantares bekommt reicht dicke aus um smooyas bank zu bezahlen.
#7
Zure. schrieb am 26.11.2019, 19:13 CET:
Harleykin666 schrieb:
und dann denis so zu den beiden "ne echt top. kann ich nur empfehlen. . . *flüstert* bis bald"


:D
#8
BuG88 schrieb am 26.11.2019, 19:27 CET:
Gatouda schrieb:
also leute denkt mal realistisch. gerüchte dieser art haben fast immer was wahres. was ich so aus diversen teamspeaks mitbekommen habe, steigt die redseeligkeit von leuten die die klappe halten sollten nach 2 uhr nachts gewaltig(auch orga intern, mit guten 8-10 leuten im ts).

mal zum finanziellen: smooya wird (denke ich) nicht das gehalt bekommen was xantares bekommt+ an xantares besteht international großes interesse. man benched smooya und xantares und anschließend verkauft man xantares. dann holt man syrson und k1to (?!). das geld, dass man für xantares bekommt reicht dicke aus um smooyas bank zu bezahlen.

Boah darf ich bitte auch mal mit euch aufs TS kommen das hört sich sooo geil an BITTE!!!11elf
#9
Mpire schrieb am 26.11.2019, 19:36 CET:
Gatouda schrieb:
also leute denkt mal realistisch. gerüchte dieser art haben fast immer was wahres. was ich so aus diversen teamspeaks mitbekommen habe, steigt die redseeligkeit von leuten die die klappe halten sollten nach 2 uhr nachts gewaltig(auch orga intern, mit guten 8-10 leuten im ts).

mal zum finanziellen: smooya wird (denke ich) nicht das gehalt bekommen was xantares bekommt+ an xantares besteht international großes interesse. man benched smooya und xantares und anschließend verkauft man xantares. dann holt man syrson und k1to (?!). das geld, dass man für xantares bekommt reicht dicke aus um smooyas bank zu bezahlen.


Xantares kann doch nur gebrochen englisch und daher ist er doch eher uninteressant für internationale t1-2 teams

falls ich falsch liege korrigiert mich
#10
Gatouda schrieb am 26.11.2019, 19:43 CET:
Mpire schrieb:
Gatouda schrieb:
also leute denkt mal realistisch. gerüchte dieser art haben fast immer was wahres. was ich so aus diversen teamspeaks mitbekommen habe, steigt die redseeligkeit von leuten die die klappe halten sollten nach 2 uhr nachts gewaltig(auch orga intern, mit guten 8-10 leuten im ts).

mal zum finanziellen: smooya wird (denke ich) nicht das gehalt bekommen was xantares bekommt+ an xantares besteht international großes interesse. man benched smooya und xantares und anschließend verkauft man xantares. dann holt man syrson und k1to (?!). das geld, dass man für xantares bekommt reicht dicke aus um smooyas bank zu bezahlen.


Xantares kann doch nur gebrochen englisch und daher ist er doch eher uninteressant für internationale t1-2 teams

falls ich falsch liege korrigiert mich


damals hat erhalt ein haufen angebote bekommen, wüsste nicht warum das jetzt anders sein sollte :D das er nicht besonders gut englisch spricht stimmt.
#11
HySTeRi schrieb am 26.11.2019, 19:58 CET:
https://mobile.twitter.com/neLendirekt/status/1199282003885121536
#12
Vogelfutter schrieb am 26.11.2019, 20:11 CET:
Gatouda schrieb:
mal zum finanziellen: smooya wird (denke ich) nicht das gehalt bekommen was xantares bekommt+ an xantares besteht international großes interesse. man benched smooya und xantares und anschließend verkauft man xantares. dann holt man syrson und k1to (?!). das geld, dass man für xantares bekommt reicht dicke aus um smooyas bank zu bezahlen.


Ich überlege, ob man das nun als "guten Deal" bezeichnen würde. Bin noch unentschlossen.
#13
iamthewall schrieb am 26.11.2019, 20:21 CET:
Gatouda schrieb:

mal zum finanziellen: smooya wird (denke ich) nicht das gehalt bekommen was xantares bekommt+ an xantares besteht international großes interesse. man benched smooya und xantares und anschließend verkauft man xantares. dann holt man syrson und k1to (?!). das geld, dass man für xantares bekommt reicht dicke aus um smooyas bank zu bezahlen.


1. reine Spekulation.
2. xantares spricht sauschlechtes Englisch und ist seit nun fast einem Jahr auf einem unterirdischen Niveau - im Vergleich zu dem Xantares, der sonst wahrscheinlich sogar irgendwann mal bei faze gelandet wäre.
#14
Fabbsen schrieb am 26.11.2019, 20:37 CET:
Das ist der Move den ich schon seit Monaten predige, please let it happen
#15
1HeinRich1 schrieb am 26.11.2019, 20:42 CET:
Xantares wurde bei BIG so unglaublich schlecht! Weder hat er dort Englisch oder gar Deutsch gelernt, die Angebote die er damals bekommen hat, wird er nie wieder bekommen. Aus seiner Sicht muss man den Wechsel zu BIG als deutlichen Fehler bezeichnen
#16
_sQuare_ schrieb am 26.11.2019, 20:51 CET:
Gatouda schrieb:
Mpire schrieb:
Gatouda schrieb:
also leute denkt mal realistisch. gerüchte dieser art haben fast immer was wahres. was ich so aus diversen teamspeaks mitbekommen habe, steigt die redseeligkeit von leuten die die klappe halten sollten nach 2 uhr nachts gewaltig(auch orga intern, mit guten 8-10 leuten im ts).

mal zum finanziellen: smooya wird (denke ich) nicht das gehalt bekommen was xantares bekommt+ an xantares besteht international großes interesse. man benched smooya und xantares und anschließend verkauft man xantares. dann holt man syrson und k1to (?!). das geld, dass man für xantares bekommt reicht dicke aus um smooyas bank zu bezahlen.


Xantares kann doch nur gebrochen englisch und daher ist er doch eher uninteressant für internationale t1-2 teams

falls ich falsch liege korrigiert mich


damals hat erhalt ein haufen angebote bekommen, wüsste nicht warum das jetzt anders sein sollte :D das er nicht besonders gut englisch spricht stimmt.


Nunja, er hat bewiesen, dass die Kommunikationsschwierigkeiten ausschlaggebend für den Erfolg seines Teams sind. Dementsprechend dürften so manche Leute ihn eher kritisch betrachten.
#17
Flashyy schrieb am 26.11.2019, 21:16 CET:
Smoo hat zuerst gesagt, dass sein Vertrag bis Ende 2020 geht und dann den "False alarm"-Tweet abgesetzt.
Da fragt man sich auf was die 2. Aussage bezogen ist
#18
richtigerorber schrieb am 26.11.2019, 22:20 CET:
Ja genau, macht das einzige solide deutsche Team kaputt
#19
DannyLog schrieb am 26.11.2019, 22:30 CET:
richtigerorber schrieb:
Ja genau, macht das einzige solide deutsche Team kaputt


Solide? Deutschland hat kein solides Team. Beide schaffen es nicht, Turniere zu gewinnen, unter die Top 20-15 zu kommen, was ist daran solide?
#20
Dr3st schrieb am 26.11.2019, 22:53 CET:
iamthewall schrieb:
Gatouda schrieb:

mal zum finanziellen: smooya wird (denke ich) nicht das gehalt bekommen was xantares bekommt+ an xantares besteht international großes interesse. man benched smooya und xantares und anschließend verkauft man xantares. dann holt man syrson und k1to (?!). das geld, dass man für xantares bekommt reicht dicke aus um smooyas bank zu bezahlen.


1. reine Spekulation.
2. xantares spricht sauschlechtes Englisch und ist seit nun fast einem Jahr auf einem unterirdischen Niveau - im Vergleich zu dem Xantares, der sonst wahrscheinlich sogar irgendwann mal bei faze gelandet wäre.


Xantares spricht ja wohl gut genug englisch um tabsen zu verstehen und mit xantares rumzu albern... Aber ja, leistung zu unkonstanz, also zu faze ;)
#21
Toodels schrieb am 26.11.2019, 22:56 CET:
Wäre halt nicht der erste Leak, der richtig ist. Da kann auch ein 99dmg nicht hinter die Kulissen schauen.
#22
Ghos7 schrieb am 27.11.2019, 09:12 CET:
Zumal die Quellen von German CSGO Leaks 100%ig besser informiert sind als die Redakteure von 99dmg xd
#23
DannyLog schrieb am 27.11.2019, 14:49 CET:
Ghos7 schrieb:
Zumal die Quellen von German CSGO Leaks 100%ig besser informiert sind als die Redakteure von 99dmg xd


Die News wo die Wechsel nach dem Minor spekuliert wurden, wo sogar flusha in der Liste stand, hat mich echt vom Stuhl gehauen.
#24
Ruben_92 schrieb am 27.11.2019, 15:16 CET:
Wenn ich ehrlich bin ist es doch das was wir uns alle so sehr wünschen. Das wahrscheinlich beste nationale line up + man kommuniziert wieder auf deutsch. Ich persönlich kann mich dadurch wesentlich mehr mit BIG identifizieren und freue mich riesig darauf!
#25
fla1ve schrieb am 27.11.2019, 17:10 CET:
ich persönlcih würde lieber faven statt kito sehen.
 
1