Geposted von 99Damage,
In der Szene kursieren Gerüchte über Wechsel von Florian 'syrsoN' Rische und Nils 'k1to' Gruhne von Sprout zu BIG. 99Damage hat den Wahrheitsgehalt dieser Gerüchte überprüft. Die beiden Spieler, die im Falle eines möglichen Wechsels ersetzt würden, wären laut den Gerüchten Owen 'smooya' Butterfield und Can 'XANTARES' Dörtkardeş. Das Team hat allerdings dieses Jahr mit der United Masters League Season #2, der DreamHack Open Sevilla 2019 und den Champions Cup Finals noch drei anstehende Events, die mit dem aktuellen Lineup bestritten werden.

Sollte seitens BIG ernsthaft über einen Wechsel nachgedacht werden, hängen die Pläne mit hoher Wahrscheinlichkeit von der Leistung des Lineups auf diesen Events ab.

Laut unserer Recherche ist es durchaus möglich, dass es erste Gespräche über einen eventuellen Wechsel gibt. Ein konkreter Transfer steht bisher jedoch nicht an, zumal k1tos Vertrag über den Jahreswechsel hinaus Bestand hat.

Der Manager von Sprout, Daniel Paulus, hat gegenüber 99Damage folgendes Statement zu den Gerüchten abgegeben:

Aufgrund der Vertragssituation ist es gar nicht so möglich, wie es geleakt wurde. Weiter möchte ich darauf nicht eingehen. Theoretisch kann immer etwas passieren. Zu uns hat niemand von BIG Kontakt aufgenommen und ich denke, BIG ist so eine professionelle Orga, dass sie zuerst uns kontaktieren würden, wenn sie einen Spieler haben wollten, so wie es sich eigentlich auch gehört.

Da wir noch nichts gehört haben, planen wir erstmal mit dem Lineup weiter und konzentrieren uns auf die Meisterschaft. Unser erklärtes Ziel ist es, endlich mal ALTERNATE aTTaX zu schlagen. Dann werden wir sehen, was passiert.

BIG wollte sich auf Nachfrage von 99Damage nicht zu den Gerüchten äußern. Laut Tweets von smooya handelt es sich bei den Gerüchten um "falschen Alarm", sein Vertrag sei noch bis Ende 2020 gültig.


Bildquelle: DreamHack Flickr / Alex Maxwell

Kommentare