Geposted von EddieCochran,
Das dänische Topteam siegt im Finale der Esports Championship Series Season #8 gegen Team Liquid. Beide Teams liefern sich einen hochklassigen Schlagabtausch. Epischer Schlagabtausch in den Finals der Esports Championship Series Season 8: Astralis und Team Liquid haben am Sonntag in Arlington den Zuschauern hochklassiges Counter-Strike geboten. Am Ende hatte das dänische Spitzenteam im Esports Stadium die Nase vorn und entschied das Best-of-Three mit 2:1 für sich.



Bevor der "El Clásico" der jüngeren CS-Geschichte begann, hatten die Kontrahenten am Sonnabend ihre Halbfinals gewonnen. Astralis setzte sich 2:1 gegen Evil Geniuses durch, Team Liquid bezwang Fnatic ebenfalls mit 2:1 nach Maps.

Das Finale startete auf Team Liquids Map-Pick Vertigo. Beide Teams gewannen die CT-Seite jeweils mit 11:4 Runden. Folglich ging es in die Verlängerung, die das amerikanische Team mit 4:0 für sich entschied. Weiter ging es auf Astralis' Pick Nuke.

Die erste Halbzeit konnte Team Liquid auf der CT-Seite mit 8:7 für sich entscheiden. Die zweite Hälfte begann vielversprechend für Liquid: Nach dem Gewinn der Pistolround holten die Amerikaner weitere zwei Runden. Doch dann zeigten die Dänen, warum sie einst auf Nuke unschlagbar schienen.



Neun Rundensiege in Folge für Astralis bedeuteten den 16:11-Sieg auf der Map. Die Entscheidung fiel auf der dritten Map Dust2. Astralis startete exzellent und setzte sich in der ersten Halbzeit auf der T-Seite mit 12:3 deutlich ab. Zwar konnte Team Liquid noch auf 8:13 verkürzen, doch vier Rundensiege reichten Astralis auf CT-Seite schließlich für den Finalgewinn.

Astralis-Spieler Nicolai 'dev1ce' Reedtz wurde als Most Valuable Player (MVP) ausgezeichnet. Im Finale stand am Ende eine K-D von 68-51. Auf Seiten von Team Liquid war Keith 'NAF' Markovic bester Spieler mit einer K-D von 68-59.



Der Weltranglistenerste Astralis strich für den Sieg 225.000 US-Dollar ein, Team Liquid bleiben 100.000 US-Dollar. Bereits am Dienstag geht es für die internationalen CS-Topteams weiter bei den Finals der ESL Pro League Season #10 im dänischen Odense.

Foto: Twitter/Astralis

Kommentare