Geposted von EddieCochran,
Die russische Organisation forZe hat das Finale der DreamHack Open Winter 2019 gegen Tricked Esport gewonnen. Kevin 'kRYSTAL' Amend scheitert mit seinem Team GODSENT im Halbfinale. Die DreamHack Open Winter in Jönköping hat das Team forZe am Sonntag gewonnen. Im Finale setzte sich die russische Organisation gegen Tricked Esports mit 2:1 im Format Best-of-Three durch. Der deutsche CS-Profi kRYSTAL schied mit seinem Team GODSENT im Halbfinale gegen den späteren Turniersiger forZe aus.



Dabei fing der Turnierauftakt am vergangenen Freitag für GODSENT vielversprechend an. Die Siege gegen CR4ZY und SJ Gaming waren gleichbedeutend mit der Qualifikation für das Halbfinale am Sonntag, das gegen forZe ausgetragen werden sollte.

Ebenbürtige Gegner

Doch im Semifinale war Endstation. Statistisch gesehen waren sich beide Teams im Spiel ebenbürtig. Bester Akteur der Partie war sogar GODSENT-Spieler Jesse 'zehN' Linjala, der mit einer K-D von 71-50 deutlich über den Werten der restlichen Spieler auf dem Server lag.



Doch in den entscheidenden Situationen hatte forZe zumeist die Nase vorn. Das russische Lineup gewann auf den Maps Inferno mit 16:12 und Nuke mit 16:13, den zwischenzeitlichen Ausgleich holte GODSENT auf Dust2 mit 16:7.

Im Finale wartete das dänische Team Tricked Esport. Wieder hatten die Russen am Ende die Nase vorn und entschieden das Match wie gegen GODSENT mit 2:1 nach Maps für sich. Herausragend in diesem Spiel war forZe-Spieler Almaz 'almazer' Asadullin mit einer K-D von 83-52.

Für die seit 2017 wieder tätige Organisation forZe ist der Gewinn der DreamHack Open Winter neben dem Gewinn der StarLadder Major 2019 - Minor Championships der größte Erfolg seiner Historie. forZe kassierte für den Erfolg ein Preisgeld von 50.000 US-Dollar.

Foto: DreamHack

Kommentare