Geposted von SmittyW.,
Im 14. Türchen haben wir einen CS-Experten im 99Damage-Kalender: Yannic 'kautzy' Hauske zieht ein Fazit und verrät, wer ihn mit seinem Play so beeindruckt hat wie kein anderer.


kautzy hat auch in diesem Jahr wieder so manches Event besucht und mit zahlreichen Szenegrößen über das Spiel im 99Damage Podcast philosophiert. Für unseren 99Damage-Adventskalender zieht er ein Fazit: Das waren nach kautzys Meinung das beste Play und der beste Spieler – letzteren hat er sogar Anfang des Jahres vorhergesagt.

kautzy, welche Spielszene aus 2019 ist dir am besten im Gedächtnis geblieben ist und warum?


Finn 'karrigan' Andersen befindet sich in einer nahezu aussichtslosen Position: Unterzahl, wenige HP, schlechte Waffe, keine Utility. Er hat genau zwei Ressourcen, auf denen er dieses Play aufbaut: Seine Position ist nicht bekannt und - noch viel wichtiger - Zeit. Er kann seine momentane Lage und die wenigen Vorteile perfekt einschätzen, bewahrt Ruhe und heckt einen Plan aus.

Auf dem Weg zum Ziel beweist er dann noch krasse Trigger Discipline, holt einen Knife-Kill, planted die Bombe so, dass seine Position nicht verraten wird und hat dann am Ende auch noch so viel Vertrauen in seinen Plan, dass er sich einfach nur versteckt und quasi wehrlos wartet. Mit krassem Aim umdrücken ist schön und gut, aber bei CS kommt es mindestens genau so viel auf Brains und Decision-Making an. Das ist der Grund für meine Liebe zu diesem Spiel und dieses Play demonstriert das perfekt.

Wer war für dich der beste Spieler in diesem Jahr und warum?


Mathieu 'ZywOo' Herbaut - Weil er so krass ist, dass er sein Team fast im Alleingang zu einem Top-5-Team gemacht hat. Der Rest steht hier.


Kommentare