ANZEIGE:
99Damage: Adventskalender #1818.12.2019, 09:00

MajorRabbit über Sportsgeist: "Als Head-Admin der Liga ziehe ich hier meinen Hut"

Kurz vor dem Offline-Finale der 99Damage Liga Saison #13 lassen wir Head-Admin Jörg 'MajorRabbit' Jakob im Adventskalender zu Wort kommen. Er blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück.





Er agiert meistens im Hintergrund, doch das was er macht, hat für die Community auf 99Damage weitreichende Folgen: MajorRabbit ist Head-Admin der 99Liga und somit für den reibungslosen Ablauf verantwortlich. Im Interview blickt er auf ein erfolgreiches Jahr zurück, welches ein Meilenstein für ihn und diese Seite darstellt.

Was war dein persönliches Highlight in diesem Jahr?

Die ersten Offline Finals der 99Damage Liga der Saison 11 waren mein persönliches Highlight in diesem Jahr. Die Liga läuft nun bereits seit vier Jahren. Seit ca. fünf Jahren haben sowohl die Projekt- als auch die Liga-Leitung und viele der Kollegen bei Freaks 4U Gaming darauf hingearbeitet, dass dieses Ziel erreicht wird. Als ich am 18. Mai 2019 pünktlich um 11:00 Uhr den Match-Start freigeben konnte, war dies doch ein sehr emotionaler Moment für mich.

Was war die beeindruckendste Spielszene in diesem Jahr und was war daran so besonders?

Ich möchte nicht hier nicht auf eine Spielszene sondern auf zwei für mich beeindruckende Teams eingehen. Die Playing Ducks und expert eSport.

Der Abstieg in die Division 2 war an den letzten beiden Spieltagen für beide Teams besiegelt, dennoch wurden uns die wohl spannendsten Matches von beiden Teams an diesen gezeigt.

Das eine Match war Playing Ducks, die in der Wildcard-Woche gegen epikk esports ran mussten, für die es in dem Match um den Relegations- oder Klassenerhaltsplatz ging. Es wurde bis zur letzten Runde gekämpft und gezeigt, dass man keine Geschenke macht.

expert eSport trat am letzten Spieltag gegen TKA E-Sports auf dem Server an. In diesem Match wurde entschieden, ob TKA oder BIG. OMEN Academy auf die Finals fährt. Nach einem 0:9-Rückstand auf der ersten Map für expert eSport muss es eine Ansage im TS gegeben haben, denn man sah ein völlig anderes expert auf dem Server. Es wurde sich rangekämpft, nach Runden ausgeglichen, die Map schließlich mit 16:11 gewonnen und somit TKA von dem Finals-Platz verdrängt.

Ich finde es sehr beeindruckend, dass beide Teams, auch wenn es für sie lediglich um die Map-Win-Prämie ging, ihren Gegnern die jeweilige Tabellenplatzierung nicht einfach geschenkt haben und die Saison sauber und mit Ehrgeiz zu Ende gespielt haben. Als Head-Admin der Liga ziehe ich hier meinen Hut und kann auch nur meinen Dank aussprechen.

Was hast du dir für das nächste Jahr vorgenommen?

Wir möchten die 99Damage Liga natürlich wie in jedem Jahr weiterentwickeln und bekannte und bestehende Themen und Probleme schnellstmöglich beseitigen. Mittlerweile sollte bekannt sein, dass wir uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen, sondern immer weiter an der Liga arbeiten, was jedoch Zeit und Ressourcen beansprucht.

Abschließend möchte ich mich bei "meinen" Game-Admins bedanken, die überwiegend in ihrer Freizeit für den geregelten Liga-Ablauf sorgen und bereits unzählige Stunden in die Liga gesteckt haben - ohne deren Mithilfe wäre ein solches Projekt nicht umsetzbar. Ebenso ein Dank an die Seiten-Moderation von 99Damage, die enorm unterstützt und hier hervorragende Arbeit leistet.


Geschrieben von SmittyW.

Ähnliche News

Kommentare


#1
Dr3st schrieb am 18.12.2019, 09:43 CET:
"welches ein Meilenstein für ihn und diese Seite darstellt."

Nur schade das bald die neue kommt... Kappa
#2
MBH40 schrieb am 18.12.2019, 10:15 CET:
wir wollen ein anticheat und keine hvh liga - bitte änder das, danke :)
#3
nightyyy schrieb am 18.12.2019, 10:35 CET:
MBH40 schrieb:
wir wollen ein anticheat und keine hvh liga - bitte änder das, danke :)
#4
t0mmYJ schrieb am 18.12.2019, 10:36 CET:
Positiv
+ Ich möchte mich auch für .. naja das Forum bedanken. Eine kleine Plattform, bei der sich meistens die gleichen ankacken. Unterhaltung garantiert.
+ Die Caster sind alle gut bis sehr gut, jeder hat seinen eigenen Stil und somit ist für jeden was dabei. Auch werden oftmals zu unmöglichen Zeitpunkten gecastet, wenn ein deutsches Team spielt. Auch Hut ab vor Caster, die teilweise 5-6 Stunden am casten sind.
+Leider fällt mir der eine Junior Caster aus Bayern nicht mehr ein, der das letzte BIG spiel gecastet hat, der hat mir ziemlich gut gefallen. Hat auf einmal Bayerisch geredet und sowas. War mir sehr sympathisch
+ Aufwändige Beiträge zu bestimmten Themen, die ab und zu mal auftauchen.

Negativ
-Matches schau ich lieber bei HLTV nach, da hier viele Spiele deutsche Teams vergessen werden.
-Die Liga, bekannte Probleme, muss man wohl nichts dazu sagen
-Die Seite an sich könnte einen neuen Anstrich vertragen
-News kommen oft gar nicht oder zu spät. Auch wenn diese durch Freiwillige erstellt werden, sowas ist leider Zeitverschwendung. Nach 1 Monat brauch ich zu einem Update keine News mehr. Dafür habe ich bekannte Youtube, die mich bereits innerhalb 2 Stunden nach dem Update informieren.
Vllt. kann man hier mal ein System reinbringen. Wirkt oft nicht durchdachte.
#5
dnS-. schrieb am 18.12.2019, 11:02 CET:
@t0mmYJ du meinst bestimmt slam (Movistar Riders gegen BIG)
#6
t0mmYJ schrieb am 18.12.2019, 11:56 CET:
dnS-. schrieb:
@t0mmYJ du meinst bestimmt slam (Movistar Riders gegen BIG)


Genau der wars!
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz