ANZEIGE:
99Damage: Adventskalender #2222.12.2019, 09:00

Achievement unlocked: Masterplay macht 2019 Hobby zum Vollzeit-Job

Kurz vor dem Ende unserer Reihe begrüßen wir einen Neuzugang: René 'Masterplay' Geigenberger hat in diesem Jahr als Vollzeitkraft bei 99Damage angefangen. Wie sieht sein Fazit für 2019 aus?





In diesem Jahr durften wir Masterplay im 99Damage-Team als Vollzeitcaster und Host begrüßen. Der CS-Liebhaber, der unter anderem auch für seine Künste am Klavier bekannt ist, teilt zum Jahresende seine Eindrücke von diesem bewegenden Jahr mit euch.

René, was war für dich der Höhepunkt des Jahres?

Mein persönliches Highlight in diesem Jahr war natürlich mein Umzug nach Berlin und die Festanstellung bei Freaks 4U Gaming. Die Tatsache, dass ich mittlerweile von meinem Hobby leben kann sowie Fuß im Esport und bei 99Damage fassen konnte, war ohne Zweifel mein Esport-Highlight 2019. Das Team und die Community haben mich super aufgenommen und ich freue mich auf meinen weiteren Weg 2020.


Du sprichst es ja schon an. Wie sehen denn deine Pläne für das kommende Jahr aus?

2020 wird für mich ein sehr spannendes Jahr. Ich werde Teil der großen Major-Produktionen sein und die ESL Pro Tour finde ich als Konzept sehr stark. Ich freue mich darauf, zu sehen, wie das Projekt anlaufen wird.

Für mich persönlich wird es auch privat weitergehen, denn ich plane momentan in meiner neuen Wohnung in Berlin auch ein kleines Studio einzubauen. Dort werde ich dann hoffentlich zum Anfang des nächsten Jahres meinen eigenen Stream starten und eine eigene Community aufbauen. Ich freue mich auf alles, was kommt und hoffe, dass die Community mich weiter unterstützen wird.

Ich wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Geschrieben von SmittyW.

Ähnliche News

Kommentare


#1
1HeinRich1 schrieb am 22.12.2019, 09:22 CET:
Glückwunsch und bitte weiter so!
#2
87in3 schrieb am 22.12.2019, 10:31 CET:
geil, freut mich. Einer der wenigen deutschen Caster, die richtig was aufm Kasten haben.

Habs nach den ersten Casts hier schon gesagt: Wirkt als hätte er mehr Erfahrung als alle anderen (langjährigen) Caster zusammen.

sehr gut! :)
#3
nunt schrieb am 22.12.2019, 10:37 CET:
Viel Erfolg :-)
#4
rstrehl schrieb am 22.12.2019, 11:41 CET:
sehr schön. viel erfolg und weiter so!
#5
sAu schrieb am 22.12.2019, 13:19 CET:
<3
#6
keen- schrieb am 22.12.2019, 13:46 CET:
er ist zwar ein sympathischer kerl, aber er hat einfach absolut keinen plan von cs, was er selbst schon sagte. und allein diese aussage war schon echt erschreckend. er meinte, er ist eher der LOL spieler. ein LOL spieler als cs caster? was auch immer ihr euch dabei gedacht habt.. mach das beste daraus. dennoch viel erfolg
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz