Geposted von SmittyW.,
Kurz vor dem Ende unserer Reihe begrüßen wir einen Neuzugang: René 'Masterplay' Geigenberger hat in diesem Jahr als Vollzeitkraft bei 99Damage angefangen. Wie sieht sein Fazit für 2019 aus?


In diesem Jahr durften wir Masterplay im 99Damage-Team als Vollzeitcaster und Host begrüßen. Der CS-Liebhaber, der unter anderem auch für seine Künste am Klavier bekannt ist, teilt zum Jahresende seine Eindrücke von diesem bewegenden Jahr mit euch.

René, was war für dich der Höhepunkt des Jahres?


Mein persönliches Highlight in diesem Jahr war natürlich mein Umzug nach Berlin und die Festanstellung bei Freaks 4U Gaming. Die Tatsache, dass ich mittlerweile von meinem Hobby leben kann sowie Fuß im Esport und bei 99Damage fassen konnte, war ohne Zweifel mein Esport-Highlight 2019. Das Team und die Community haben mich super aufgenommen und ich freue mich auf meinen weiteren Weg 2020.


Du sprichst es ja schon an. Wie sehen denn deine Pläne für das kommende Jahr aus?


2020 wird für mich ein sehr spannendes Jahr. Ich werde Teil der großen Major-Produktionen sein und die ESL Pro Tour finde ich als Konzept sehr stark. Ich freue mich darauf, zu sehen, wie das Projekt anlaufen wird.

Für mich persönlich wird es auch privat weitergehen, denn ich plane momentan in meiner neuen Wohnung in Berlin auch ein kleines Studio einzubauen. Dort werde ich dann hoffentlich zum Anfang des nächsten Jahres meinen eigenen Stream starten und eine eigene Community aufbauen. Ich freue mich auf alles, was kommt und hoffe, dass die Community mich weiter unterstützen wird.

Ich wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Kommentare