Geposted von SmittyW.,
Bei unserem Adventskalender darf einer auf keinen Fall fehlen: Die CS-Ikone der deutschen Szene schlechtin Fatih 'gob b' Dayik stellt sich unserer weihnachtlichen Fragerunde.


Unsere heutige Kalenderüberraschung bedarf keiner Vorstellung. Und trotzdem bringen wir sie, denn kaum ein deutscher CS-Spieler hat sich in der Szene so verdient gemacht wie er. gob b war bereits zu 1.6-Zeiten bei mousesports eine Legende und beendete in diesem Jahr seine Karriere bei BIG. Für den mittlerweile 32-Jährigen ist das aber noch lange nicht das Ende.

gob, wer war für dich der beste Spieler 2019 und wieso?


Mathieu 'ZywOo' Herbaut. Er hat in diesem Jahr einfach am meisten dominiert und jedem gezeigt, dass Aleksandr 's1mple' Kostyliev nicht ganz alleine da oben ist.

Was war die beeindruckendste Spielszene in diesem Jahr und was war daran so besonders?


Für mich war die beeindruckendste Szene, wie ZywOo beim cs_summit #4 gegen ENCE vier Leute in der Banane mit der AWP ausgeschaltet hat.



Was hast du dir für das nächste Jahr vorgenommen/Was wünscht du dir für 2020?


Also, ich wünsche mir wieder sportlichen Erfolg. Ich hoffe, wir können wieder bei einem Major mitspielen. Für mich persönlich würde ich mir noch wünschen, dass ich alles, was ich mir vorgenommen habe, auch realisieren kann. Das gilt für anstehende Projekte als auch für Privates.

Die nächste Dekade steht an: Wie geht es für CS weiter?


Ich hoffe, dass in den nächsten drei bis vier Jahren ein neues CS rauskommt und man dieses Spiel einfach immer weiterliebt, auch wenn die junge Generation eher andere Titel spielt. Es wäre toll, wenn neue Spieler CS dann auch lieben lernen können.


Kommentare