ANZEIGE:
Szene: Gerüchteküche brodelt im deutschen Counter-Strike03.12.2019, 17:03

Beendet expert sein Esport-Engagement?

Wilde Gerüchte kursieren erneut in der CS-Community. Angeblich steigt die Firma expert aus dem Esport aus. Raise Your Edge Gaming soll auf der Suche nach einem neuen Team sein.



Dichtung und Wahrheit sind oft ein schmaler Grat, auf dem Gerüchte wandeln. In der deutschen CS-Community kursieren am Montag Gerüchte, dessen Wahrheitsgehalt teils unklar ist. Anlass ist die Spekulation von "German CS Leaks", das in einem Tweet behauptet, Rye sei auf der Suche nach einem neuen Team und die Firma expert würde aus dem Esport aussteigen.



Die Antwort vom Rye-Esport-Chef Oliver Hinrichs ließ nicht lange auf sich warten. Denn Hinrichs leakte seinerseits einen Chat mit German CS Leaks, in dem er die Suche nach einem neuen Team verneinte.



Interessanterweise empfahl CS Leaks Rye das Lineup von expert eSport in folgendem Wortlaut: "Expert zieht sich aus dem eSports zurück und das Team um Aika suchen ein neues zuhause. Den ESL-Meisterschatsslot würden sie mitbringen."

Statement von expert

Wie steht es um das Gerücht um expert? Auf Anfrage von 99Damage gab expert eSport an, dass aktuell nichts zu verkünden sei, hinsichtlich eines Ausstiegs aus dem Esport. Die Planungen für 2020 seien bisher nicht abgeschlossen.

Viel Lärm um nichts also? Zumindest Rye hat sich deutlich hisichtlich des Gerüchts deutlich positioniert. Bei expert eSport bleibt abzuwarten, wie die Planungen für das kommenden Jahr aussehen.

Screenshot: expert-esport.de


Geschrieben von swayzay

Ähnliche News

Kommentare


Bisher keine Kommentare.  

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz