Geposted von EddieCochran,
Die Erfolgsorganisation OG will an die Spitze des professionellen CS:GO. Helfen sollen dabei die Verpflichtungen von Stars. Dazu gehört aber auch Perspektivspieler Mateusz 'mantuu' Wilczewski von ALTERNATE aTTaX. Das Rätselraten ist beendet. Die Esport-Organisation OG hat am Mittwochabend das Lineup seines CS:GO-Teams bekannt gegeben. Schon seit geraumer Zeit war es ein offenes Geheimnis, dass OG in Counter-Strike durchstarten will. Für einen erfolgreichen Start wurden zahlreiche Stars verpflichtet.



Spannend für die deutsche Szene wird die Zukunft des CS-Profis mantuu sein, der für die deutschen Organisationen Entropy Gaming, PANTHERS Gaming und ALTERNATE attaX spielte. OG setzt auf das Talent und die Weiterentwicklung des 22-jährigen Briten mit polnischen Wurzeln.

Für ALTERNATE aTTaX wird mantuu sowohl bei den Finals der 99Damage Liga als auch der ESL nicht mehr spielen. aTTaX-Manager Stephan Barth erklärte auf Anfrage von 99Damage, dass vermutlich Bernardus 'Bernard' Stornebrink dafür ins Lineup rücken wird.



Neben mantuu reihen sich namhafte Spieler wie , Nathan 'NBK-' Schmitt und Valdemar 'valde' Vangså ein. Komplettiert wird das Lineup von Issa 'ISSAA' Murad.



Die Strategie eines internationalen Rosters aus Stars erinnert stark an die des FaZe Clan, der mit Olof 'olofmeister' Kajbjer, Marcelo 'coldzera' David und Nikola 'NiKo' Kovač ebenfalls ein Team aus Counter-Strike-Stars aus aller Welt beschäftigt. FaZe gehört mit zu den besten Teams der Welt - konnte allerdings mit seinem Staraufgebot bisher keinen Major-Titel gewinnen.



Erfolgreich in Dota 2

OG gehört in Dota 2 zu den erfolgreichsten Organisationen. Das Team konnte 2018 und 2019 das prestigeträchtigste Turnier "The International" gewinnen. Keiner anderen Organisation ist bislang das Kunststück gelungen, zwei WM-Titel zu holen.

Lineup von OG:


uk Mateusz 'mantuu' Wilczewski
fr Nathan 'NBK-' Schmitt
dk Valdemar 'valde' Vangså
jo Issa 'ISSAA' Murad

Foto: DreamHack

Kommentare