ANZEIGE:
Event: Erstes Major-Turnier des Jahres 2020 ist fix11.12.2019, 17:00

ESL bestätigt CS:GO-Major in Brasilien

Brasilien erhält erstmals den Zuschlag für ein CS:GO-Major. Der erfahrene Turnierveranstalter ESL lädt ein zur ESL One Rio 2020.



Mit der ESL One Rio 2020 wird es erstmals ein CS:GO-Major in Südamerika geben. Somit wurde das Gerücht um ein Major in Brasilien bestätigt, das bereits im November kursierte.

Vom 11. bis zum 24. Mai 2020 findet die ESL One Rio 2020 statt. Ausgetragen wird das Highlight-Turnier in der Jeunesse Arena, die sich knapp 30 Kilometer von der Copacabana entfernt befindet. Die ESL hat am Mittwoch einen ersten Trailer zu dem anstehenden Event veröffentlicht.



Bei dem Event in Rio de Janeiro werden Preisgelder in Gesamthöhe von einer Million US-Dollar ausgeschüttet. Zuschauer können sich ab Donnerstag Tickets für die Champions Stage sichern. Die Playoff-Spiele finden vom 21. bis zum 24. Mai 2020 statt. Kein Kontingent gibt es hingegen für die Challengers und Legends Stage. Die Erst- und Zweitrunde wird ohne Publikum in der Halle ausgetragen.

CS:GO-Turniere in Brasilien gab es bereits in den vergangenen Jahren. So fanden 2016 die Finals der ESL Pro League Season #4 in São Paulo statt. 2018 wurde die ESL One Belo Horizonte 2018 ausgetragen. Im März dieses Jahres stoppte die BLAST Pro Series São Paulo 2019 dort. Für die ESL ist es bereits das siebte Major-Event. Zuletzt richtete der Veranstalter die IEM Katowice 2019 aus.

Bildquelle: ESL - Helena Kristiansson


Verfolgt ihr ESL One?



Geschrieben von esporti

Ähnliche News

Kommentare


#1
fullfocusKira schrieb am 11.12.2019, 18:12 CET:
Die Crowd wird halt weltklasse werden, hoffen wir nur, dass sie nicht zu stark ins Spielgeschehen eingreifen kann

Booths bitte
#2
87in3 schrieb am 12.12.2019, 00:07 CET:
fullfocusKira schrieb:
Die Crowd wird halt weltklasse werden, hoffen wir nur, dass sie nicht zu stark ins Spielgeschehen eingreifen kann

Booths bitte


"Weltklasse" so wie die letzten Events? Alles hemmungslos ausbuhen? Meh, bin skeptisch. Hoffe aber natürlich auf Besserung :/

Bester Kommentar auf der ESL-facebookseite:

"In Rio de Janeiro? you have courage ... I wonder if it's Major or live action" XD
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz