Geposted von Yukitamano,
Vor nun bald einem Monat wurden wir alle überrascht. Nach langem Warten wurden wir endlich mit einer neuen Operation gesegnet. Diese ist merklich teurer als ihre Vorgänger. Da kommt schnell die Frage auf: Lohnt sie die Investition von 13,25 Euro? Kaum wird Counter-Strike gestartet, schreit sie einen geradezu an: die neue Operation „Shattered Web“. Mit einem saftigen Preis von 13,25 Euro ist sie merklich teurer als die alten Operationens die gerade einmal 5,40 Euro gekostet haben.



Valve gewährt dafür jedoch eine längere Laufzeit von 16 Wochen und eine große Menge an Ingame-Belohnungen. Ob sich der Kauf nun für einen lohnt kommt darauf an, welche Art von Spieler man ist. Wer Counter-Strike rein aus kompetitivem Aspekt spielt, der wird möglicherweise wenig Spaß haben - insofern ihn die Belohnungen nicht reizen.



Die zu erfüllenden Missionen beinhalten auch das Spielen anderer Modi wie Casuals und des „Flying Scoutsman“. Ein Modus, in dem man eine Schwerkraft gefühlt wie auf dem Mond hat und immer eine perfekte Genauigkeit mit der Scout besitzt.



Shattered Web lohnt sich für diejenigen, die in Counter-Strike gerne neue Sachen ausprobieren. Sei es verschiedene Modi oder Waffen. So gibt es auch waffenspezifische Missionen, wie eine erforderliche Anzahl an Eliminierungen. So gab es zum Auftakt der Operation eine wahre Schrotflinten-Orgie im Deathmatch-Modus - jeder wollte seine 25 Abschüsse schaffen.

Die gespielten Maps werden schnell erweitert. Wenn alle Skins in Shattered Web freigespielt werden wollen, muss wohl oder übel alles erledigt werden. Das beinhaltet auch das Spielen von eher unbeliebten Maps wie Office.



Zwar können Belohnungen mit Geld erworben werden, doch wer sich die diamantene Operationsmünze ans Revers heften will, muss die dafür geforderten Missionen erfüllen.

Eines ist klar, die Operation Shattered Web sorgt für Abwechslung in Counter-Strike: Global Offensive. Für alle, die abseits der eingetretenen Pfade CS wieder spielen wollen - zumal auch manches mit Freunden erledigt werden muss, lohnt sich der Kauf.

Fotos: Valve


Kommentare