Geposted von EddieCochran,
Die Gruppenphase der ESBD Vereinsliga 2019/2020 ist beendet. Anfang Januar 2020 spielen vier Teams um den Finaleinzug. Die Teilnehmer der Playoffs stehen fest: ZeroSeven Gera eSports e.V., eSport Rhein-Neckar Lokal, TSV Burgdorf e.V. und Freiburg eSports e.V. haben sich in der ESBD Vereinsliga für die Online-Halbfinals am 4. und 5. Januar 2020 qualifiziert.



Insgesamt haben sieben Teams in der ersten Vereinsliga-Saison mitgespielt. Gera und Rhein-Neckar blieben an den sechs Spieltagen ungeschlagen und konnten jeweils fünf Siege und ein Unentschieden verbuchen. Das direkte Aufeinandertreffen der beiden besten Teams endete 1:1.

Auf dem dritten Platz steht Burgdorf mit vier Siegen bei zwei Niederlagen, während es für Freiburg bei drei Siegen und drei Niederlagen für den vierten Tabellenplatz reichte.



Drei Teams der ESBD Vereinsliga haben in der ersten Saison die Teilnahme an den Playoffs verpasst. Auf dem fünften Platz rangiert TSV Hamelspringe e.V. mit einem Verhältnis von zwei Siegen und vier Niederlagen. Bremen eSports e.V. folgt danach mit einem Sieg und fünf Niederlagen. Ohne einen Erfolg beendet der 1. Berliner eSport-Club e.V. die Saison.



Der eSport-Bund Deutschland (ESBD) organisiert in Zusammenarbeit mit Freaks 4U Gaming, dem Unternehmen hinter 99Damage, und der ESL eine eigene Vereinsliga. Der Vereinspokal wird in Counter-Strike: Global Offensive und League of Legends ausgetragen.

Die ESBD-Vereinsliga: Hier geht es zum Twitterkanal.

Alle Spieltage des Vereinspokals werden vom ESBD live auf Twitch übertragen: Hier geht es zum Twitch-Kanal.

Grafik: eSport-Bund Deutschland e.V.

Kommentare