Geposted von Funk1ll3r,
2019 war ein Jahr mit Höhen und Tiefen für die deutsche CS:GO-Szene und ihre Teams. Welches hat euch dabei am meisten überzeugt? Ihr habt abgestimmt.


Platz 3: ALTERNATE aTTaX (11,28%)

In den deutschsprachigen Wettbewerben konnte nur selten ein Team ALTERNATE aTTaX ausstechen. Das Werksteam aus Linden erreichte seit seiner Rückkehr in die 99Damage Liga in beiden Spielzeiten das Finale, gewann eines davon und zwei Endspiele der drei ESL Meisterschaften im Jahr 2019. International konnten Marko 'kressy' Đorđević und Co. allerdings nicht an die Erwartungen anknüpfen. Der Abgang von Mateusz 'mantuu' Wilczewski zu OG und der danach verpasste Wiederaufstieg in die ESEA Mountain Dew League aufgrund von Nichtsantritts sorgten für ein bitteres Ende des Jahres.

Platz 2: Sprout (36,09%)

Sprout machte im Jahr 2019 eine spürbare Entwicklung durch. Das Team erreichte bei jeder ESL Meisterschaft das Finale und gewann die jüngste Ausgabe. International sammelte Sprout regelmäßig Erfahrung, wobei das Highlight ohne Zweifel der Aufstieg in die ESL Pro League war. Obwohl es in der Liga nicht für den direkten Klassenerhalt reichte, zeigte sich Sprout absolut konkurrenzfähig.

Platz 1: BIG (41,35%)

Wie im Vorjahr habt ihr BIG auf Platz eins gewählt. Der Abstand zum ersten Verfolger ist zwar deutlich geringer als 2018, trotzdem waren die Berliner wie im vergangenen Jahr bei einigen großen Turnieren zu sehen: der ESL One Cologne 2019, der IEM Sydney 2019 oder auch der StarSeries i-League Season #7. In der ESL Pro League Saison 10 kämpften sie sich zudem in die zweite Gruppenphase und stellten damit sicher, dass sie auch im kommenden Jahr in der Liga zu sehen sein werden.

Kommentare