Geposted von Funk1ll3r,
2019 war gefüllt von prestigeträchtigen Events mit großen Preisgeldern und attraktiven Teilnehmerfeldern. Diese drei Wettbewerbe haben euch am besten gefallen.


Platz 3: ESL Pro League Finals Season 10 (9,73%)

Die Finals der Jubiläumssaison in der ESL Pro League hatten eine Menge Unterhaltung zu bieten. Fnatic kämpfte sich nach einem glatten Fehlstart über das gesamte Lower-Bracket der Gruppenphase in die Playoffs und dort bis ins Finale. Gegen ein zum Ende des Jahres bärenstarkes mousesports waren die Schweden aber ohne Chance. Die Mäuse schlugen zuvor den viermaligen Major-Champion Astralis und schnappten sich gegen Fnatic mit einem 3:0 den bedeutenden Titel in Odense.

Platz 2: StarLadder Major Berlin (16,81%)

Turnierveranstalter StarLadder brachte Berlin das erste CS:GO-Major. Auf anfängliche technische Probleme folgte aber ein unterhaltsamer Wettbewerb. Mit AVANGAR und den Renegades spielten sich zwei Teams, die nicht zu den Top-Favoriten gehörten, ins Halbfinale. Am Ende fungierte das Major aber als perfekte Bühne für Astralis, das sich nach einem bis dahin enttäuschenden Sommer an der Spitze zurückmeldete.

Platz 1: ESL One Cologne (57,52%)

Auch in diesem Jahr hat euch die ESL One Cologne wieder am besten gefallen. Obwohl Vorjahresfinalist BIG früh scheiterte, war das Top-Event in der Domstadt ein absolutes Highlight - nicht nur stimmungstechnisch. Team Liquid krönte sich im Endspiel gegen ein starkes Team Vitality mit Wunderkind Mathieu 'ZywOo' Herbaut, der im gesamten Turnier die Zuschauer begeistert hatte.

Kommentare