Geposted von EddieCochran,
Happy verweist namhafte Konkurrenz und legendäre Plays auf die Plätze. Die Community sollte die beste Szene des vergangenen Jahrzehnts in Counter-Strike:Global Offensive wählen. Das vergangene Jahrzehnt hat zahlreiche legendäre Szenen in Counter-Strike hervorgebracht. Valve hatte zum Ende des vergangenen Jahres eine Umfrage in den sozialen Medien gestartet: Welches war in CS:GO das Spiel der Dekade (2012-2019)? Freilich ist die Dekade etwas kürzer geraten, denn das Veröffentlichungsdatum von CS:GO war 2012.

Acht Plays kamen in die Endauswahl. Gewonnen hat das Ace von Vincent 'Happy' Schopenhauer, das der Franzose in Reihen von Team EnVy im Finale der DreamHack London 2015 mit einer Desert Eagle erzielen konnte. Team EnVyUs gewann das Endspiel 2:0 gegen Team SoloMid.



Valve hatte die Community am 21. Dezember aufgerufen, ihre favorisierten Szenen im besagten Zeitraum zu nennen. Aus dieser Vorauswahl kamen am 30. Dezember acht Plays ins Halbfinale. Vier Szenen davon schafften es schließlich ins Finale.

Viele Teams rührten während der Umfrage fleißig die Werbetrommel. Darunter war auch mousesports, das für Chris 'chrisJ' de Jong Ace mit der AWP warb. Doch die Mühe war umsonst. Neben ChrisJ schaffte es beispielsweise auch Aleksandr 's1mple' Kostyliev double no scope nicht ins Finale. Olof 'olofmeister' Kajbjer war als einziger Spieler zwei Mal unter den besten acht Spielszenen vertreten, neben seinem Boost stand auch der legendäre "burning defuse" zur Wahl.



Die vier Finalisten waren Happys deagle ace, Jake 'Stewie2K' Yip B site hold, olofmeisters Boost und Marcelo 'coldzera' David jumping double. Zum Sieger der Umfrage kürten Teilnehmer am Neujahrstag das Ace von Happy, das 35,6 Prozent der Stimmen auf sich vereinen konnte. Auf dem zweiten Platz folgt der olofmeister boost mit 26,1 Prozent. Knapp dahinter sammelte coldzera 21,6 Prozent der Stimmen ein, 16,5 Prozent der Abstimmung entfielen auf Team Liquids Stewie2K.



Die besten vier Plays:

1. Happys deagle ace



2. olofmeisters boost



3. coldzeras jumping double



4. Stewies B site hold





Was haltet ihr von der Abstimmung? Hättet ihr Happys deagle ace auch auf den ersten Platz gewählt oder habt ihr einen anderen Favoriten?


Foto: DreamHack

Kommentare