ANZEIGE:
Szene: CS:GO-Umfrage von Valve02.01.2020, 11:10

Happys Deagle-Ace gekürt zur Szene des Jahrzehnts

Happy verweist namhafte Konkurrenz und legendäre Plays auf die Plätze. Die Community sollte die beste Szene des vergangenen Jahrzehnts in Counter-Strike:Global Offensive wählen.



Das vergangene Jahrzehnt hat zahlreiche legendäre Szenen in Counter-Strike hervorgebracht. Valve hatte zum Ende des vergangenen Jahres eine Umfrage in den sozialen Medien gestartet: Welches war in CS:GO das Spiel der Dekade (2012-2019)? Freilich ist die Dekade etwas kürzer geraten, denn das Veröffentlichungsdatum von CS:GO war 2012.

Acht Plays kamen in die Endauswahl. Gewonnen hat das Ace von Vincent 'Happy' Schopenhauer, das der Franzose in Reihen von Team EnVyUs im Finale der DreamHack London 2015 mit einer Desert Eagle erzielen konnte. Team EnVyUs gewann das Endspiel 2:0 gegen Team SoloMid.



Valve hatte die Community am 21. Dezember aufgerufen, ihre favorisierten Szenen im besagten Zeitraum zu nennen. Aus dieser Vorauswahl kamen am 30. Dezember acht Plays ins Halbfinale. Vier Szenen davon schafften es schließlich ins Finale.

Viele Teams rührten während der Umfrage fleißig die Werbetrommel. Darunter war auch mousesports, das für Chris 'chrisJ' de Jong Ace mit der AWP warb. Doch die Mühe war umsonst. Neben ChrisJ schaffte es beispielsweise auch Alexander 's1mple' Kostylev double no scope nicht ins Finale. Olof 'olofmeister' Kajbjer war als einziger Spieler zwei Mal unter den besten acht Spielszenen vertreten, neben seinem Boost stand auch der legendäre "burning defuse" zur Wahl.



Die vier Finalisten waren Happys deagle ace, Jake 'Stewie2k' Yip B site hold, olofmeisters Boost und Marcelo 'coldzera' David jumping double. Zum Sieger der Umfrage kürten Teilnehmer am Neujahrstag das Ace von Happy, das 35,6 Prozent der Stimmen auf sich vereinen konnte. Auf dem zweiten Platz folgt der olofmeister boost mit 26,1 Prozent. Knapp dahinter sammelte coldzera 21,6 Prozent der Stimmen ein, 16,5 Prozent der Abstimmung entfielen auf Team Liquids Stewie2K.



Die besten vier Plays:

1. Happys deagle ace



2. olofmeisters boost



3. coldzeras jumping double



4. Stewies B site hold





Was haltet ihr von der Abstimmung? Hättet ihr Happys deagle ace auch auf den ersten Platz gewählt oder habt ihr einen anderen Favoriten?


Foto: DreamHack


Geschrieben von swayzay

Ähnliche News

Kommentare


#1
Lpster schrieb am 02.01.2020, 16:48 CET:
boostmeister klare nummero uno
#2
lpz3nc schrieb am 02.01.2020, 17:00 CET:
#verdient hat auch meine Stimme bekommen gehabt
#3
milchkostet50cent schrieb am 02.01.2020, 18:29 CET:
Happs Ace legendär. Damit glasklar und easy abzusehen!
#4
ReLaXiTy schrieb am 02.01.2020, 21:03 CET:
Also...ich weiß echt nicht was daran legendär sein soll. In eine Richtung schießen und zu hoffen, klingt halt nicht nach nem so krassen play. Naja.
#5
MCl0s schrieb am 02.01.2020, 21:47 CET:
ReLaXiTy schrieb:
Also...ich weiß echt nicht was daran legendär sein soll. In eine Richtung schießen und zu hoffen, klingt halt nicht nach nem so krassen play. Naja.

Tatsächlich verdient weil es krasse Plays waren hätten es meiner Meinung nach echt nur der Olofboost (weil es eine krasse Idee und Umsetzung war) und der B-Hold von Stewie. Happy's ace war mehr Glück als Verstand und cold's play war auch viel mehr RNG als Skill.
#6
luxn schrieb am 02.01.2020, 23:26 CET:
MCl0s schrieb:
ReLaXiTy schrieb:
Also...ich weiß echt nicht was daran legendär sein soll. In eine Richtung schießen und zu hoffen, klingt halt nicht nach nem so krassen play. Naja.

Tatsächlich verdient weil es krasse Plays waren hätten es meiner Meinung nach echt nur der Olofboost (weil es eine krasse Idee und Umsetzung war) und der B-Hold von Stewie. Happy's ace war mehr Glück als Verstand und cold's play war auch viel mehr RNG als Skill.


Happy <3 !!! Verdient Verdient Verdient!!!
#7
KamiKatz3 schrieb am 03.01.2020, 06:36 CET:
Legija's Knife-Round 1v5 Clutch?
Anyone?
#8
Xeng schrieb am 03.01.2020, 16:03 CET:
KamiKatz3 schrieb:
Legija's Knife-Round 1v5 Clutch?
Anyone?


Nope
#9
frigson schrieb am 04.01.2020, 10:54 CET:
Wie einfach jeder Affe nach Coldzeras ach so krassen Jumpshots wie die Hasen rumgejumpt sind um es nachzuäffen. Sorry aber selbst ich hab schon so rumgeluckt und ne Rush so aufgehalten. Der einzig wirkliche "Play" war die Gesamtleistung rund um Olofs Boost. Letzendlich ist es genau das was gutes CS ausmachen sollte, ne Teamleistung. Da hätte man jeden Random hochboosten können aber nur zusammen hätte es geklappt. Definitiv besser als nen 3k auf Inferno mit der Awp, was in jedem Infematch vorkommt oder nen rumgelucke in die Smoke.
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz