Geposted von TheHotz,
Im Closed Qualifier der IEM Katowice 2020 konnten sich FaZe Clan und G2 Esports bereits qualifizieren. In Nordamerika setzte sich Cloud9 überraschend gegen MIBR durch. Nach einer fehlerfreien Performance konnten sich FaZe Clan und G2 Esports am vergangenen Donnerstag die Qualifikation zur IEM Katowice 2020 sichern. G2 setzte sich nach einem Sieg gegen AGO auch gegen das dänische Team MAD Lions durch. FaZe besiegte ARCY und ENCE, um sich zu qualifizieren.

[size=14]Zwei polnische Teams mit Hoffnung auf Katowice-Teilnahme[/size]

Nachdem der Closed Qualifier mit insgesamt drei polnischen Teams startete, sind am letzten Spieltag immerhin noch zwei übrig, die um den letzten verbliebenen Platz im Turnier spielen. Für AGO geht es in der nächsten Runde des Lower-Bracket am Freitag, um 18 Uhr gegen das finnische Team ENCE. Der Sieger trifft im letzten Match des Qualifier auf den Gewinner des Matchups zwischen MAD Lions und Illuminar Gaming. Das Lower-Bracket-Finale findet am Freitag um 21 Uhr statt.

[size=14]Cloud9 schießt MIBR aus dem Turnier[/size]

Eine weitere Pleite für das brasilianische Star-Team MIBR. Im Best-of-Five-Finale des nordamerikanischen Closed Qualifier unterlag das Team von Gabriel 'FalleN' Toledo dem neuen Cloud9-Team. Das ehemalige ATK-Lineup sicherte sich mit dem 3-1-Erfolg den einzigen amerikanischen Qualifier Slot der IEM Katowice 2020. Somit wird es das erste Event in Katowice ohne brasilianisches Team seit der EMS One in 2014.



Bereits in der ersten Runde des Closed Qualifier wurde MIBR im brasilianischen Derby von INTZ mit 1-2 besiegt und musste ins Lower-Bracket. Dort konnten sich die Brasilianer gegen Riot Squad Esports, Chaos Esports Club, einer Revanche an INTZ und einem 2-0-Erfolg gegen Complexity Gaming ins Finale kämpfen.

Für Cloud9 verlief das Event nahezu perfekt. Nach 2-0-Siegen gegen Riot Squad und INTZ kam Cloud9 erstmals gegen Complexity ins straucheln und verlor die erste Karte, Dust2, mit 16:8. Anschließend erholte sich das Team aber wieder und gewann mit Siegen auf Inferno und Nuke das Match.

Bisherige Teilnehmer IEM Katowice 2020 (25. Februar - 1. März):



Bildquelle: ESL - Timo Verdeil

Kommentare