ANZEIGE:
Gerücht: Ex-Profi soll zurück nach Amerika14.01.2020, 18:00

Wird LEGIJA Coach bei Team Envy?

Spekulationen rund um das neue Lineup von Team Envy bringen den ehemaligen BIG-Coach Nikola 'LEGIJA' Ninic in Verbindung mit der nordamerikanischen Organisation.



Nach dem Aus bei BIG könnte es für den ehemaligen Coach LEGIJA in Zukunft in den USA bei Team Envy weitergehen. Dies berichtete Jarek 'Dekay' Lewis am Montag auf DBLTAP.

LEGIJA soll Team Envy in Zukunft als Head-Coach unterstützen und würde damit erstmals seit seiner Zeit bei NRG Esports im Jahr 2016 in die USA zurückkehren. Erst Mitte Dezember des vergangenen Jahres trennte sich Envy vom damaligen Coach Zachary 'ELEY' Stauffer.


Drei Jahre lang war LEGIJA Teil von BIG, zudem gehört er zu den Gründern der Berliner Organisation. Damals kam er zusammen mit Johannes 'tabseN' Wodarz und Fatih 'gob b' Dayik aus den USA von NRG Esports.

Im Februar 2018 gab LEGIJA schließlich seinen Platz im aktiven Lineup auf und wurde Teil des Managements und "Head of CS:GO". Mit den Umstrukturierungen bei BIG und der Verpflichtung von Florian 'syrsoN' Rische sowie Nils 'k1to' Gruhnem zum Jahresbeginn gab es auch Änderungen im Trainerteam. Ex-Ansager gob b übernahm die Rolle des "Head of CS:GO", LEGIJA musste im Gegenzug den Posten räumen.


Neues Lineup bei Envy: Geht Calyx ebenfalls nach Nordamerika?

Envy soll neben LEGIJA auch an dem türkischen Rifler Bugra 'Calyx' Arkin interessiert sein. Calyx spielte, seitdem sich das türkische Star-Team Space Soldiers im Oktober 2018 aufgelöst hat, nicht mehr fest für eine Organisation. Nach der Trennung von den ehemaligen Space-Soldiers-Kollegen testete Windigo Gaming den Spieler, entließ ihn aber nach kurzer Zeit wieder.

Mit der Verpflichtung von Calyx hätte Envy allerdings weiterhin nur vier Spieler im aktiven Lineup, denn Sam 's0m' Oh wechselte im vergangenen Dezemeber zu Gen.G Esports und Brad 'ANDROID' Fodor wurde am 1. Januar auf die Bank versetzt.

Mögliches neues Lineup von Team Envy:

us Noah 'Nifty' Francis
us Jacob 'FugLy' Medina
us Ryan 'ryann' Welsh
tr Bugra 'Calyx' Arkin

rs Nikola 'LEGIJA' Ninic (Coach)

Bildquelle: DreamHack


Geschrieben von TheHotz

Quelle: dbltap.com

Ähnliche News

Kommentare


#1
vinceCGN schrieb am 14.01.2020, 18:36 CET:
er hat heute selbst in seiner instagram story gesagt dass bald bekannt gegebn wird was er als nächstes bei BIG macht^^
#2
frigson schrieb am 14.01.2020, 22:27 CET:
vinceCGN schrieb:
er hat heute selbst in seiner instagram story gesagt dass bald bekannt gegebn wird was er als nächstes bei BIG macht^^


Abhauen :) xD
#3
Dr3st schrieb am 14.01.2020, 23:11 CET:
frigson schrieb:
vinceCGN schrieb:
er hat heute selbst in seiner instagram story gesagt dass bald bekannt gegebn wird was er als nächstes bei BIG macht^^


Abhauen :) xD


Hab mir den podcast nur mit halbem ohr angehört, aber wurde mit der beförderung von gob zum "head of csgo" legija nicht "entlassen"?
#4
vinceCGN schrieb am 15.01.2020, 00:18 CET:
Dr3st schrieb:
frigson schrieb:
vinceCGN schrieb:
er hat heute selbst in seiner instagram story gesagt dass bald bekannt gegebn wird was er als nächstes bei BIG macht^^


Abhauen :) xD


Hab mir den podcast nur mit halbem ohr angehört, aber wurde mit der beförderung von gob zum "head of csgo" legija nicht "entlassen"?


wurde er ja auch das sagt er auch selber, aber heute meinte er dass er schon eine neue position bei big hat und es auch bald bekannt wird
#5
scionbln schrieb am 15.01.2020, 09:48 CET:
vinceCGN schrieb:
Dr3st schrieb:
frigson schrieb:
vinceCGN schrieb:
er hat heute selbst in seiner instagram story gesagt dass bald bekannt gegebn wird was er als nächstes bei BIG macht^^


Abhauen :) xD


Hab mir den podcast nur mit halbem ohr angehört, aber wurde mit der beförderung von gob zum "head of csgo" legija nicht "entlassen"?


wurde er ja auch das sagt er auch selber, aber heute meinte er dass er schon eine neue position bei big hat und es auch bald bekannt wird


Er war beim Boarding und hat Fragen auf Instagram Stories beantwortet, er sagt zwei mal dort, dass er nicht mehr bei BIG ist.
#6
Euleee schrieb am 15.01.2020, 09:55 CET:
vinceCGN schrieb:
Dr3st schrieb:
frigson schrieb:
vinceCGN schrieb:
er hat heute selbst in seiner instagram story gesagt dass bald bekannt gegebn wird was er als nächstes bei BIG macht^^


Abhauen :) xD


Hab mir den podcast nur mit halbem ohr angehört, aber wurde mit der beförderung von gob zum "head of csgo" legija nicht "entlassen"?


wurde er ja auch das sagt er auch selber, aber heute meinte er dass er schon eine neue position bei big hat und es auch bald bekannt wird


Das ist so nicht richtig, er sagt 2 mal dass er nicht mehr bei BIG ist. Die Aussage wo du dich drauf stützt ist einfach nur, dass er sagt er gibt bald bekannt wo es für ihn hingeht, kein Wort davon dass er bei BIG ist
#7
vinceCGN schrieb am 15.01.2020, 16:21 CET:
Euleee schrieb:
vinceCGN schrieb:
Dr3st schrieb:
frigson schrieb:
vinceCGN schrieb:
er hat heute selbst in seiner instagram story gesagt dass bald bekannt gegebn wird was er als nächstes bei BIG macht^^


Abhauen :) xD


Hab mir den podcast nur mit halbem ohr angehört, aber wurde mit der beförderung von gob zum "head of csgo" legija nicht "entlassen"?


wurde er ja auch das sagt er auch selber, aber heute meinte er dass er schon eine neue position bei big hat und es auch bald bekannt wird


Das ist so nicht richtig, er sagt 2 mal dass er nicht mehr bei BIG ist. Die Aussage wo du dich drauf stützt ist einfach nur, dass er sagt er gibt bald bekannt wo es für ihn hingeht, kein Wort davon dass er bei BIG ist


ok dann habe ich das wohl falsch verstanden! sorry