Geposted von TheHotz,
Spekulationen rund um das neue Lineup von Team Envy bringen den ehemaligen BIG-Coach Nikola 'LEGIJA' Ninić in Verbindung mit der nordamerikanischen Organisation. Nach dem Aus bei BIG könnte es für den ehemaligen Coach LEGIJA in Zukunft in den USA bei Team Envy weitergehen. Dies berichtete Jarek 'Dekay' Lewis am Montag auf DBLTAP.

LEGIJA soll Team Envy in Zukunft als Head-Coach unterstützen und würde damit erstmals seit seiner Zeit bei NRG Esports im Jahr 2016 in die USA zurückkehren. Erst Mitte Dezember des vergangenen Jahres trennte sich Envy vom damaligen Coach Zachary 'Eley' Stauffer.


Drei Jahre lang war LEGIJA Teil von BIG, zudem gehört er zu den Gründern der Berliner Organisation. Damals kam er zusammen mit Johannes 'tabseN' Wodarz und Fatih 'gob b' Dayik aus den USA von NRG Esports.

Im Februar 2018 gab LEGIJA schließlich seinen Platz im aktiven Lineup auf und wurde Teil des Managements und "Head of CS:GO". Mit den Umstrukturierungen bei BIG und der Verpflichtung von Florian 'syrsoN' Rische sowie Nils 'k1to' Gruhnem zum Jahresbeginn gab es auch Änderungen im Trainerteam. Ex-Ansager gob b übernahm die Rolle des "Head of CS:GO", LEGIJA musste im Gegenzug den Posten räumen.


[size=14]Neues Lineup bei Envy: Geht Calyx ebenfalls nach Nordamerika?[/size]

Envy soll neben LEGIJA auch an dem türkischen Rifler Bugra 'Calyx' Arkin interessiert sein. Calyx spielte, seitdem sich das türkische Star-Team Space Soldiers im Oktober 2018 aufgelöst hat, nicht mehr fest für eine Organisation. Nach der Trennung von den ehemaligen Space-Soldiers-Kollegen testete Windigo Gaming den Spieler, entließ ihn aber nach kurzer Zeit wieder.

Mit der Verpflichtung von Calyx hätte Envy allerdings weiterhin nur vier Spieler im aktiven Lineup, denn Sam 's0m' Oh wechselte im vergangenen Dezemeber zu Gen.G Esports und Brad 'ANDROID' Fodor wurde am 1. Januar auf die Bank versetzt.

[size=14]Mögliches neues Lineup von Team Envy:[/size]

us Noah 'Nifty' Francis
us Jacob 'FugLy' Medina
us Ryan 'ryann' Welsh
tr Bugra 'Calyx' Arkin

rs Nikola 'LEGIJA' Ninić (Coach)

Bildquelle: DreamHack

Kommentare