Geposted von Funk1ll3r,
BIG gewinnt die DreamHack Open Leipzig 2020 nach starken Auftritten ohne eine verlorene Map. Sprout scheitert früh im Turnier. BIG hat am Sonntag das Finale der DreamHack Open in Leipzig gewonnen. Die Berliner triumphierten im Endspiel mit 2:0 gegen die Renegades. Am gesamten Wochenende gaben sie keine einzige Map ab. Nach zwei Niederlagen musste Sprout als Vierter der Gruppe B früh die Segel streichen.

BIG schlägt Sprout-Bezwinger

Bereits das gesamte Wochenende zeigte sich BIG in einer bemerkswerten Form. Nach dem 16:8-Auftakt gegen Virtus.pro schlugen die Deutschen im Kampf um den ersten Platz in Gruppe A auch die Renegades mit diesem Ergebnis.

Im Halbfinale ging es gegen die zuletzt starken Dänen von Heroic, die am Samstag Sprout mit einem 2:0 eliminiert hatten. Eindrucksvolle zweite Hälften auf Overpass und Inferno brachten BIG aber ein souveränes 2:0 und damit den Einzug ins Endspiel.

k1to glänzt im Finale

In diesem ging es erneut gegen die Renegades. Die Australier hatten zuvor im Halbfinale MAD Lions mit 2:1 bezwungen.

Josh 'INS' Potter und seine Mitspieler starteten auf Mirage gut und führten zu Beginn mit 4:1. Im Anschluss wachte BIG, angeführt von Nils 'k1to' Gruhne und Can 'XANTARES' Dörtkardeş, aber auf und dominierte den Gegner nach Belieben. Mit 16:5 schnappten sich die Deutschen die erste Map.


Ähnlich sah es zunächst auch auf Dust2 aus. Die Renegades entschieden die ersten drei Runden für sich, mussten danach aber zusehen, wie BIG aufholte und die erste Hälfte mit 11:4 gewann. Erneut war es k1to, der einen großen Teil dazu beitrug.

Nach dem Seitenwechsel spielten sich die Australier allerdings in einen Rausch und glichen zum 11:11 aus. BIG fing sich aber im richtigen Moment und übernahm nach dem Ausgleich wieder das Kommando. Mit 16:12 schnappten sich die Berliner Dust2 und damit den Titel.



Mit dem Triumph auf heimischem Boden darf sich BIG über 50.000 US-Dollar Preisgeld und die Teilnahme an den DreamHack Masters in Jönköping freuen. Das Top-Event mit 250.000 US-Dollar Gesamtpreisgeld findet vom 9. bis 14. Juni 2020 statt.

Bildquelle: DreamHack - Stephanie Lindgren

Kommentare