Geposted von TheHotz,
Der Start der neuen "B Site"-Liga rückt näher. Die ersten sechs Teams sollen eine Partnerschaft eingegangen sein, darunter das neue Dignitas-Lineup. Das US-amerikanische Portal ESPN berichtete am Montag, dass die nordamerikanische Liga "B Site" die ersten sechs Partner an Bord geholt hat. Die aktuell noch in der Planungsphase steckende Liga soll die Teams von Cloud9, Gen.G Esports, MIBR, MAD Lions, c0ntact Gaming und Dignitas unter Vertrag genommen haben.

Sollten sich die sechs Organisationen der "B Site"-Liga anschließen, könnten sie aus zeitlichen Gründen nicht an der elften Saison der neuen ESL Pro League teilnehmen.

Bereits vor einigen Wochen berichtete DBLTAP, dass Teams, die an der "B Site" teilnehmen möchten, eine Gebühr in Höhe von zwei Millionen US-Dollar bezahlen müssen. Somit stünden der neuen Liga bereits jetzt zwölf Millionen US-Dollar als Startkapital zur Verfügung.


Nach aktuellen Informationen sollen letztlich insgesamt zehn bis zwölf Teams am Wettbewerb teilnehmen, wobei sich einige auch über einen Online Qualifier qualifizieren können. Die Liga selbst soll als LAN in Los Angeles stattfinden. Als Partner hat die "B Site" die Matchmaking-Plattform FACEIT gesichert, die zuvor die Esports Championship Series ausgetragen hat. Vergange Woche kündigte FACEIT bereits ein hochkarätiges Kommentatoren-Lineup für die neue Liga vorgestellt.

Der Konkurrent der "B Site"-Liga, die ESL Pro League, hat laut DBLTAP noch keine Partner unter Vertrag nehmen können, traf sich allerdings mit einigen Teams vergangene Woche drei Tage lang zu Gesprächen in Paris.

Bildquelle: FACEIT

Kommentare