Geposted von TheHotz,
Die Astralis Group ist weiterhin in Verhandlungen mit der ESL und wird voraussichtlich in der kommenden Saison der ESL Pro League spielen. Die Astralis Group hat am Dienstag in einem Statement angekündigt, dass sie und weitere Top-Teams vermutlich an der kommenden ESL Pro League teilnehmen werden. Das Unternehmen räumt ein, dass bisher keine Verträge unterschrieben worden sind, sondern weiterhin Verhandlungen zwischen der ESL und der dänischen Organisation laufen. Es wird aber erwartet, dass in nächster Zeit Verträge unterschrieben werden.

Der ESL ist damit ein Punktsieg gegen die konkurrierende "B Site"-Liga geglückt, denn mit Astralis würde der Weltranglistenerste unterschreiben. Die ESL hatte bereits am vergangenen Freitag 24 Teams offiziell eingeladen, um an der Liga teilzunehmen. Bis dato hatte kein Team seine Teilnahme offiziell bestätigt.

Am Montag hatte ESPN berichtet, dass die "B Site"-Liga bereits Verträge mit sechs Teams abschließen konnte. Dabei handelt es sich allerdings laut dem US-amerikanischen Nachrichtenportal nicht um aktuelle Top-Ten-Teams, sondern um Cloud9, Gen.G Esports, MIBR, MAD Lions, c0ntact Gaming und Dignitas.


Die deutschen Teams BIG und Sprout wurden nicht zur kommenden Saison der ESL Pro League eingeladen, obwohl beide Teams an der vergangenen Saison teilgenommen haben. BIG wäre für die kommende Spielzeit qualifiziert gewesen, Sprout hätte in der Relegation um den Verbleib spielen müssen.

Bildquelle: ESL - Helena Kristiansson

Kommentare