Geposted von TheHotz,
Die neue BLAST Premier: Spring 2020 Regular Season startet am Freitag in London mit der Gruppe A. Ninjas in Pyjamas feiert das Debüt des neuen Lineups ohne Patrik 'f0rest' Lindberg. Die neue BLAST Premier Spring Season startet am Freitag in London mit der Gruppe A. Für die vier teilnehmenden Teams beginnt damit nach über einem Monat Pause ihr erstes Counter-Strike-Event des Jahres 2020. Gespielt wird um die Qualifikation zu den BLAST Premier Spring Finals im Juni.

Für das schwedische Team Ninjas in Pyjamas wird das Event nicht nur das erste des Jahres, sondern auch das erste Event mit dem Neuzugang Tim 'nawwk' Jonasson sein, der für den zu Dignitas gewechselten Patrik 'f0rest' Lindberg verpflichtet wurde. Die Schweden treffen im ersten Match auf das europäische Mix-Team FaZe Clan.

Auf der anderen Seite des Brackets trifft im ersten Matchup das brasilianische Team MIBR auf das nordamerikanische Star-Lineup Team Liquid. MIBR fand seit der Verpflichtung von Ignacio 'meyern' Meyer im vergangenen Dezember nicht zur alten Form zurück und verpasste unter anderem die Qualifikation für die IEM Katowice 2020. Der FaZe Clan löste zwar sein Ticket für das Top-Event in Polen, musste allerdings in den Wochen vor der Winterpause bei den Playoffs der ESL Pro League Season #10 Finals zuschauen.

Liquid geht nach den zahlreichen Erfolgen des vergangenen Jahres als Favorit ins Rennen um den Gruppensieg. Welches Team sich allerdings voraussichtlich den zweiten Platz sichert und ebenfalls zu den Spring Finals fahren darf, ist im Vergleich dazu sehr offen. Je nach Form könnte sich FaZe als stärkstes Team der Gruppe offenbaren, aber auch NiP und MIBR könnten nach der Winterpause neue Energie geschöpft haben und gefährliche Konkurrenten sein.


Die vier Teams treten in einem Double-Elimination-Bracket an, jeweils zwei Best-of-Three-Matchups werden pro Tag ausgetragen. Das Finale findet am Sonntag um 20:30 Uhr statt.

Die beiden Finalisten der Gruppe A qualifizieren sich für die BLAST Premier Finals und spielen im Endspiel lediglich um eine bessere Ausgangsposition im Bracket der Spring Finals. Die Dritten und Vierten einer Gruppe erhalten im Spring Showdown eine zweite Chance, die Finals zu erreichen.

Ihr könnt Gruppe A der BLAST Premier Spring jeweils am Freitag, Samstag und Sonntag ab 16:30 Uhr live bei 99Damage verfolgen.

Stream:

Wenn ihr mit uns über die Spiele der BLAST Premier Spring diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99BLAST. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage:
BLAST Premier: Spring 2020 Regular Season

Teaserbild: BLAST

Kommentare