ANZEIGE:
Liga: Anmeldung für 99Damage Liga um eine Woche verlängert29.01.2020, 14:00

99Liga - Anmeldung verlängert

Die Testgames liefen noch nicht richtig, der fünfte Mann fehlt noch oder einfach die allgemeine Vorbereitung auf die neue Saison ist noch nicht abgeschlossen? Dann ist jetzt Zeit aufzuatmen: wir verlängern die Anmeldephase zur Saison 14 um eine Woche!




Aktuell werden an unserem Systemen Wartungsarbeiten durchgeführt, damit wir einen reibungslosen Ablauf in der Saison 14 gewährleisten können. Damit diese korrekt beendet werden können, wird die Anmeldephase der 99Damage Liga um eine Woche nach hinten geschoben. Wichtig: der Termin der Relegation (18-20 April 2020) bleibt bestehen.

Default-Termine
Wie immer möchten wir euch bereits zum Start der Anmeldung über die Default-Termine dieser Saison informieren. Hierbei gibt es jedoch keine Änderungen im Vergleich zur Saison 13. Wie gewohnt habt ihr die Möglichkeit, eure Match-Termine innerhalb der jeweiligen Spielwoche frei zu wählen und könnt die Partie, insofern kein Match-Termin gefunden werden kann, in der Folgewoche ausspielen.

Default-Termine 99Liga Saison 14
Samstag
  • 14:00 Uhr
  • 16:00 Uhr
  • 18:00 Uhr
Sonntag
  • 14:00 Uhr
  • 16:00 Uhr
  • 18:00 Uhr
Die Aufteilung der Divisionen auf die Default-Termine wird nach dem Ende der Anmeldephase bekanntgegeben. Die Wechselslot-Regelung greift ab dem 07. Februar 2020, um 18:00 Uhr. Bis dahin könnt ihr auch nach Anmeldeschluss noch Spieler ohne Verbrauch eines Wechselslots dem Team hinzufügen. Nur Teams, die mindestens fünf Mitglieder nach Anmeldeschluss im Team-Account haben, werden in die Gruppen verteilt.

In der zweiten Division werden wir das System der vergangenen Saisons beibehalten. Somit werden die beiden Divisionen ihre Matches abwechselnd am Sonntag, um 18:00 Uhr und 20:00 Uhr, bestreiten.

JETZT ANMELDEN!

Wichtig für die Teilnahme an der Saison 14 ist, dass ihr euch mit eurem Team neu anmeldet. Auch, wenn ihr bereits an Saison 13 teilgenommen habt. Anmelden könnt ihr euch bis zum 05. Februar 2020, um 18:00 Uhr. Teams, die sich danach anmelden möchten, können erst ab Saison 15 wieder teilnehmen!

Anpassung des Regelwerkes, der FAQ und der Guides
Im Laufe der Anmeldephasephase werden das Regelwerk, die FAQ sowie die Guides zur 99Damage Liga überarbeitet, um die bereits am 14. Januar verkündeten Änderungen zum Hausrecht und Anti-Cheat zu integrieren. Über die genauen Änderungen werden wir euch gegen Ende der Anmeldephase in einer separaten News informieren.

Zeitplan 99Damage Liga - Saison 14
05.02.2020 (18:00 Uhr) Ende der Anmeldung
07.02.2020 (18:00 Uhr) Wechselslot-Regelung tritt in Kraft
10.02.2020 bis 16.02.2020 Spieltag #1
17.02.2020 bis 23.02.2020 Spieltag #2
24.02.2020 bis 01.03.2020 Spieltag #3
02.03.2020 bis 08.03.2020 Spieltag #4
09.03.2020 bis 15.03.2020 Spieltag #5
15.03.2020 (18:00 Uhr) Roster Lock für die verbleibende Season
16.03.2020 bis 22.03.2020 Spieltag #6
23.03.2020 bis 29.03.2020 Spieltag #7
30.03.2020 bis 05.04.2020 Spieltag #8 (Division 1)
06.04.2020 bis 12.04.2020 Wildcard-Woche (Division 1)
13.04.2020 und 19.04.2020 Spieltag #9 (Division 1)
18.04.2020 bis 20.04.2020 Relegation Division 3-4
18.04.2020 bis 20.04.2020 Relegation 1-2 & 2-3
Samstag, 25.04.2020 Playoffs


Partner der 99Damage Liga


Geschrieben von MiPu

Kommentare


#1
krassyas schrieb am 29.01.2020, 14:40 CET:
ufffff...wir wollen nicht aufatmen...wir wollen ZOCKEN!
#2
s1mon- schrieb am 29.01.2020, 14:56 CET:
Vorbereitungen der Teams wird mehr durch einander gebracht als dass man es positiv sehen könnte.
#3
Raamba schrieb am 29.01.2020, 15:03 CET:
s1mon- schrieb:
Vorbereitungen der Teams wird mehr durch einander gebracht als dass man es positiv sehen könnte.


Wieso? Damit habt ihr doch eine längere Vorbereitungsphase UND funktionierende Server?
Wat will man mehr?
#4
Ghostskills schrieb am 29.01.2020, 15:08 CET:
Also das gleiche wie jede Season....
_schnarch_ deutsche Pünktlichkeit ? ^^
#5
RisingLirox schrieb am 29.01.2020, 15:09 CET:
Raamba schrieb:
s1mon- schrieb:
Vorbereitungen der Teams wird mehr durch einander gebracht als dass man es positiv sehen könnte.


Wieso? Damit habt ihr doch eine längere Vorbereitungsphase UND funktionierende Server?
Wat will man mehr?


Zocken?
#6
Torro schrieb am 29.01.2020, 16:02 CET:
Finde es schade, dass die Relegation immer noch an einem Wochenende statt an 2 Sonntagen durchgeführt wird, da

- manche Leute eher an Samstagen als an Sonntagen arbeiten müssen oder besondere Termine wie Hochzeiten meistens samstags stattfinden (bei unserer letzten Rele konnten 4 Leute aufgrund von einer Hochzeit nicht anwesend sein)
- mehr Zeit für Support-Bearbeitungen und/oder Nachholspiele bleibt

Mir gefällt einfach der Samstag-Termin net.
#7
hyVe schrieb am 29.01.2020, 16:35 CET:
Torro schrieb:
Finde es schade, dass die Relegation immer noch an einem Wochenende statt an 2 Sonntagen durchgeführt wird, da

- manche Leute eher an Samstagen als an Sonntagen arbeiten müssen oder besondere Termine wie Hochzeiten meistens samstags stattfinden (bei unserer letzten Rele konnten 4 Leute aufgrund von einer Hochzeit nicht anwesend sein)
- mehr Zeit für Support-Bearbeitungen und/oder Nachholspiele bleibt

Mir gefällt einfach der Samstag-Termin net.


+1
#8
Rob1n-iVaN schrieb am 29.01.2020, 18:15 CET:
hyVe schrieb:
Torro schrieb:
Finde es schade, dass die Relegation immer noch an einem Wochenende statt an 2 Sonntagen durchgeführt wird, da

- manche Leute eher an Samstagen als an Sonntagen arbeiten müssen oder besondere Termine wie Hochzeiten meistens samstags stattfinden (bei unserer letzten Rele konnten 4 Leute aufgrund von einer Hochzeit nicht anwesend sein)
- mehr Zeit für Support-Bearbeitungen und/oder Nachholspiele bleibt

Mir gefällt einfach der Samstag-Termin net.


+1


+1
#9
TR4PPiiX schrieb am 29.01.2020, 18:18 CET:
Torro schrieb:
Finde es schade, dass die Relegation immer noch an einem Wochenende statt an 2 Sonntagen durchgeführt wird, da

- manche Leute eher an Samstagen als an Sonntagen arbeiten müssen oder besondere Termine wie Hochzeiten meistens samstags stattfinden (bei unserer letzten Rele konnten 4 Leute aufgrund von einer Hochzeit nicht anwesend sein)
- mehr Zeit für Support-Bearbeitungen und/oder Nachholspiele bleibt

Mir gefällt einfach der Samstag-Termin net.


ja und manche müssen am sonntag was machen oder in der woche von daher ist das egal ...
man kann es ja nicht jeden recht machen
#10
SonderLich schrieb am 29.01.2020, 19:45 CET:
TR4PPiiX schrieb:
Torro schrieb:
Finde es schade, dass die Relegation immer noch an einem Wochenende statt an 2 Sonntagen durchgeführt wird, da

- manche Leute eher an Samstagen als an Sonntagen arbeiten müssen oder besondere Termine wie Hochzeiten meistens samstags stattfinden (bei unserer letzten Rele konnten 4 Leute aufgrund von einer Hochzeit nicht anwesend sein)
- mehr Zeit für Support-Bearbeitungen und/oder Nachholspiele bleibt

Mir gefällt einfach der Samstag-Termin net.


ja und manche müssen am sonntag was machen oder in der woche von daher ist das egal ...
man kann es ja nicht jeden recht machen


Man könnte die Teams auch nach Präferenz sortieren.
Teams, die am WE zocken und Teams, die unter der Woche zocken...
#11
Ghostskills schrieb am 29.01.2020, 21:22 CET:
sollte nicht noch ein schreiben zum AC kommen???? ôo
#12
Xenion schrieb am 29.01.2020, 22:15 CET:
maybe ihr fixxt mal euren ac anstatt den start zu verschieben
#13
razmi schrieb am 30.01.2020, 03:06 CET:
Xenion schrieb:
maybe ihr fixxt mal euren ac anstatt den start zu verschieben


Ich könnte mir denken das der Start genau deshalb verschoben wurde, sollte ja ein neuer kommen aber mehr Infos dazu gabs bisher noch nicht.
#14
Xenion schrieb am 30.01.2020, 03:50 CET:
razmi schrieb:
Xenion schrieb:
maybe ihr fixxt mal euren ac anstatt den start zu verschieben


Ich könnte mir denken das der Start genau deshalb verschoben wurde, sollte ja ein neuer kommen aber mehr Infos dazu gabs bisher noch nicht.


kann sein aber der ac buggt schon seit min 3 seasions
#15
Ghos7 schrieb am 30.01.2020, 08:42 CET:
Xenion schrieb:
razmi schrieb:
Xenion schrieb:
maybe ihr fixxt mal euren ac anstatt den start zu verschieben


Ich könnte mir denken das der Start genau deshalb verschoben wurde, sollte ja ein neuer kommen aber mehr Infos dazu gabs bisher noch nicht.


kann sein aber der ac buggt schon seit min 3 seasions


ja und genau deshalb kommt zu dieser season ein neues serverside AC, also laber doch nicht so unnötig rum und bezieh dich auf die aktuellen news zu dem thema und zu keinem irrelevanten mist von vor x seasons
#16
MikyTysonJr schrieb am 30.01.2020, 11:26 CET:
Rob1n-iVaN schrieb:
hyVe schrieb:
Torro schrieb:
Finde es schade, dass die Relegation immer noch an einem Wochenende statt an 2 Sonntagen durchgeführt wird, da

- manche Leute eher an Samstagen als an Sonntagen arbeiten müssen oder besondere Termine wie Hochzeiten meistens samstags stattfinden (bei unserer letzten Rele konnten 4 Leute aufgrund von einer Hochzeit nicht anwesend sein)
- mehr Zeit für Support-Bearbeitungen und/oder Nachholspiele bleibt

Mir gefällt einfach der Samstag-Termin net.


+1


+1


Wer nicht bereit ist private Angelegenheiten in den Hintergrund zu stellen, sollte sich vll gar nicht erst anmelden und weiter puggen. Dann haben es Teams mit seriösen Zielen nicht so schwer ein Termin zu finden. Wegen na Hochzeit die Rele nicht spielen? Würde mir nichtmal bei meiner eigen Hochzeit einfallen da nicht anzutreten :-D
#17
Torro schrieb am 30.01.2020, 12:06 CET:
Klar, ich erkläre meinen Freunden, dass ich wegen einer äußerst wichtigen Relegation für Division 3 leider nicht zu einem einmaligen Erlebnis erscheinen kann. Schließlich steht auch im Regelwerkt der 99dmg-Liga, dass hier nur seriöse Gamer spielen, für die CS an erster Stelle steht und "private Angelegenheiten" eine geringere Priorität haben.

Sonst geht's dir gut?
#18
hyVe schrieb am 30.01.2020, 14:19 CET:
Torro schrieb:
Klar, ich erkläre meinen Freunden, dass ich wegen einer äußerst wichtigen Relegation für Division 3 leider nicht zu einem einmaligen Erlebnis erscheinen kann. Schließlich steht auch im Regelwerkt der 99dmg-Liga, dass hier nur seriöse Gamer spielen, für die CS an erster Stelle steht und "private Angelegenheiten" eine geringere Priorität haben.

Sonst geht's dir gut?


Schon mal was von Sarkasmus gehört?
#19
Ghostskills schrieb am 30.01.2020, 17:57 CET:
Ghos7 schrieb:
Xenion schrieb:
razmi schrieb:
Xenion schrieb:
maybe ihr fixxt mal euren ac anstatt den start zu verschieben


Ich könnte mir denken das der Start genau deshalb verschoben wurde, sollte ja ein neuer kommen aber mehr Infos dazu gabs bisher noch nicht.


kann sein aber der ac buggt schon seit min 3 seasions


ja und genau deshalb kommt zu dieser season ein neues serverside AC, also laber doch nicht so unnötig rum und bezieh dich auf die aktuellen news zu dem thema und zu keinem irrelevanten mist von vor x seasons


^^ ja vac ist doch auch serverseitiger ac....also is wohl...am ende des tages nur vac auf dem server am werkeln?
#20
SyXxx schrieb am 01.02.2020, 14:33 CET:
razmi schrieb:
Xenion schrieb:
maybe ihr fixxt mal euren ac anstatt den start zu verschieben


Ich könnte mir denken das der Start genau deshalb verschoben wurde, sollte ja ein neuer kommen aber mehr Infos dazu gabs bisher noch nicht.


+rep Razmi, Legende
#21
DDeang schrieb am 24.04.2020, 14:30 CEST: