ANZEIGE:
Update: Valve arbeitet an Maps des kompetitiven Pools30.01.2020, 11:25

Mirage erhält mehrere Neuerungen

Das neueste Update in CS:GO beschäftigt sich vor allem mit Maps. Mirage erhält einen Wallbang-Spot und andere Neuerungen. Drei andere Maps dürfen sich über Optimierungen und Bugfixes freuen.



Eine Bank in der Mitte auf Mirage erlaubt es Spielern nun, ins Fenster hochzuspringen. Der T-Eingang zur Mitte ist breiter und ein Jump-Peek von der Mitte des B-Spots zum Catwalk wurde entfernt.

Cache, Train und Studio erhalten Optimierungen, Verbesserungen der Visuals und diverse Bugfixes. Auf Train wurde außerdem die Skybox am großen Gebäude zwischen Ivy und dem A-Spot geöffnet, sodass von dort nun Granaten auf den Spot geworfen werden können.

Auch Dust2 hat in dieser Hinsicht eine Änderung erfahren: Die Skybox der Katakomben wurde geöffnet, wodurch Granaten auf den B-Spot möglich sind.


Release Notes für den 13.1.2020

Wir werden demnächst in einem separaten Inhalt näher auf die größten Änderungen eingehen.

Bildquelle: Valve


Geschrieben von Funk1ll3r

Quelle: blog.counter-strike.net

Ähnliche News

Kommentare


#1
luxn schrieb am 30.01.2020, 12:34 CET:
Das Spiel wird auch immer mehr "vereinfacht". Auf Mirage Mitte wo man sich mit seinen Teammates absprechen musste für einen Tower (Kurz Peak) oder Boost (Window) kommt man jetzt alleine zurecht...
#2
Chedde schrieb am 30.01.2020, 12:38 CET:
luxn schrieb:
Das Spiel wird auch immer mehr "vereinfacht". Auf Mirage Mitte wo man sich mit seinen Teammates absprechen musste für einen Tower (Kurz Peak) oder Boost (Window) kommt man jetzt alleine zurecht...


Sehe ich ähnlich. Finde es allerdings cool, dass der B Spot auf d2 attraktiver für Set-GOs gemacht wurde.
#3
TuWaK schrieb am 30.01.2020, 12:39 CET:
luxn schrieb:
Das Spiel wird auch immer mehr "vereinfacht". Auf Mirage Mitte wo man sich mit seinen Teammates absprechen musste für einen Tower (Kurz Peak) oder Boost (Window) kommt man jetzt alleine zurecht...


selbiges wollte ich gerade auch sagen :D erinnert mich halt einfach an nuke und das silo.
Die Dust 2 Änderung find ich hingegen aber nice und längst überfällig.
#4
tob1_ schrieb am 30.01.2020, 12:44 CET:
Naja in welcher Hinsicht wird das Spiel denn vereinfacht ? Durch die Vereinfachung mit dem Window jump wird es schwerer für den CT evtl. die Spots zuhalten. Ebenso auf Dust2 , man hat jetzt Möglichkeiten einen B-Go zuspielen , oder sogar einen effektiven B Fake.
#5
Gockel schrieb am 30.01.2020, 12:56 CET:
tob1_ schrieb:
Naja in welcher Hinsicht wird das Spiel denn vereinfacht ?

In dem Sinne, dass immer mehr Dinge, die eigentlich Teamplay, Koordination und Kommunikation benötigt haben einfach ganz alleine solo möglich sind oder immer unwichtiger werden.

Siehe: Skill-Jumps vereinfacht (nuke redrock), Equipment-Kommunikation und absprache (enable team inventory UI), vorsichtige Kaufentscheidungen (stärkere SMGs, billigere FAMAS/Galil, mehr Geld was Ecos seltener macht), Boosts auf Mirage ...
#6
rocketdave schrieb am 30.01.2020, 13:14 CET:
vllt einfach mal das Matchmaking verbessern und VAC ausbauen :) freut mich ja, dass ich bei mirage nun ins window komme.. aber die lobbies sind in letzter zeit einfach eine katastrophe geworden.
#7
Ghostskills schrieb am 30.01.2020, 14:28 CET:
rocketdave schrieb:
vllt einfach mal das Matchmaking verbessern und VAC ausbauen :) freut mich ja, dass ich bei mirage nun ins window komme.. aber die lobbies sind in letzter zeit einfach eine katastrophe geworden.


waren doch schon immer ein elend ^^
#8
geh3im schrieb am 30.01.2020, 15:02 CET:
wie überrascht die nächsten 2 wochen alle n00bs sein werden wenn ich statt durchs fenster doch tatsächlich durch den con richtung a gehen werde! haha :P
#9
xLemxn schrieb am 30.01.2020, 15:33 CET:
Generell können T´s, jetzt leichter die Mitte einnehmen! Es ist weniger eine Erleichterung, weil einen Boost bringt jeder hin! Es ist halt schwieriger für CT´s! Und in einer 1 gegen 2 Situation hat man jetzt mehr Möglichkeiten in der Mitte
#10
RAGER- schrieb am 30.01.2020, 16:37 CET:
d2 nice, mirage b apps balkon die mauer weg eig auch recht nice, connector breiter gemacht (hab ich so richtig verstanden mit T mitte eingang?) muss man testen genau so wie die Bank. ermöglicht neue plays halt und vereinfacht auch diverse sachen muss man abwarten und in der praxis erstmal ein paar tage testen
#11
1112Leon schrieb am 30.01.2020, 20:31 CET:
Was genau ist mit "T Mitte Eingang" gemeint?
#12
Raka schrieb am 30.01.2020, 23:28 CET:
GGWP der dust2 change ist der letzte bullshit. Der Spot ist einfach nicht mehr haltbar.
#13
87in3 schrieb am 31.01.2020, 04:11 CET:
Raka schrieb:
GGWP der dust2 change ist der letzte bullshit. Der Spot ist einfach nicht mehr haltbar.


ich wusste ich kann auf deinen Troll zu Map-News zählen! <3