Geposted von TheHotz,
Katastrophe bei Complexity Gaming: Das Team von ist im offenen ESL One Rio 2020 EU Minor Qualifier gescheitert und fährt somit nicht zum Major nach Brasilien. Der letzte offene Qualifier für das ESL One Rio Major ist abgeschlossen. Damit stehen nun alle Teams des Closed Qualifiers für das europäische Minor fest. So scheiterte unter anderem das Juggernaut-Team Complexity im vierten Qualifier am europäischen Mix-Team SMASH Esports rund um den Schweden Joakim 'disco doplan' Gidetun. Complexity scheiterte bereits im ersten und zweiten Qualifier an BIG und PACT. Complexity gab auf der dritten Karte gegen SMASH eine 14:11-Führung ab und verlor fünf Runden in Folge und verlor letztlich mit 16:14.


Beim StarLadder Major Berlin 2019 schied das alte Complexity-Lineup in der New Challengers Stage aus, woraufhin CEO Jason Lake große Änderungen am Lineup ankündigte. Mit der verpassten Major-Teilnahme hat Complexity somit eines der gesetzten Ziele nicht erreichen können, war dafür allerdings in der BLAST Premier: Spring 2020 Regular Season überaus erfolgreich.


Neben SMASH konnte sich das dänische Team Copenhagen Flames mit einem Sieg gegen Illuminar Gaming den letzten Platz des Closed Qualifiers schnappen. ALTERNATE aTTaX und touch the crown scheiterten in der Round-of-32 an HAVU Gaming und FATE Esports. Bereits beim ersten und zweiten Qualifier konnten sich die deutschen Teams Sprout und BIG qualifizieren.

Teilnehmer des europäischen Closed Qualifiers (07.03.-08.03.)



Wenn ihr mit uns über die Spiele der ESL One Rio 2020 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99Major. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Bildquelle: BLAST

Kommentare