Geposted von MooZE,
Die SNOGARD Dragons schließen mit sofortiger Wirkung ihren Clan! In der offiziellen Pressemitteilung wird von finanziellen Engpässen gesprochen, die einen weiteren Verbleib im eSports derzeit auschließen. Von dieser Handlung sind unter anderem auch Patrick 'KRAEUTERHUMPEN' Jakobi und Co. betroffen, die gerade einmal vor einem Monat als neues Team der Drachen vorgestellt wurden. Vor allem die Kürzung der Gelder von der SNOGARD GmbH war ein Grund, die Pforten vorerst zu schließen. Zwar will man in Zukunft wieder versuchen den Clan ins Rollen zu bringen, allerdings nimmt man sich nun erstmal eine Auszeit vom eSports. Damit beendet nach mTw, welches Anfang des Jahres die Schließung bekanntgab, nun ein weiterer Clan sein Engagement im eSports. Selbst die eigenen Spieler waren ratlos und überrascht über diese Meldung, da sie nichts von dem Unterfangen wussten. Wohin es die Jungs rund um KRAEUTERHUMPEN zieht, steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest - allerdings möchte man erst einmal unter dem Namen 'FAIRPLAY' weiterspielen.

Statement Daniel 'FLH' Wimmer - Team-Manager:

Wie im langen Statement auf der Webpage angekündigt, ist das Kapitel SNOGARD Dragons vorerst Geschichte. Wie man aus dem Statement rauslesen kann, lief es mit den Sponsoren leider nicht so wie man es sich beim Beitritt gewünscht hatte. Die Situation hat sich leider auch nicht verbessert, trotz intensiver Bemühungen seitens unseres Managements. Dies sei aber auch nur nebensächlich, da auch das alte Team, aufgrund ihrer Leistungen, keinen guten Support verdient hätte. Für das neue Team ist es umso bitterer, welches zum einen die EPS Relegation nicht geschafft hat, zum anderen jetzt auch noch auf den Rückhalt des Clans verzichten muss.
Auch wenn jetzt die Organisation SNOGARD Geschichte ist, bleibt unser Team zusammen. Wir gehen den Weg vorerst weiter, in der 4PL werden wir, passend zur aktuellen Diskussion, FAIRPLAY heißen. Wie die Situation in und rund um unser Team auf lange Sicht aussehen wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Trotz vieler Probleme will sich auch hier das ganze Team bei Chris, Nils und Florian für ihren Einsatz bei SNOGARD Dragons sehr herzlich bedanken!


Ehemaliges Lineup SNOGARD Dragons:
de Christopher 'crovex' Mück
at Manuel 'FRANKiE' Andre
tr Bahadir 'j1n' Dilbas
de Robin 'r0bs3n' Stephan
de Patrick 'KRAEUTERHUMPEN' Jakobi

Kommentare