ANZEIGE:
Szene: Der Clan schließt nach fünf Jahren07.05.2013, 21:40

SNOGARD Dragons schließen ihre Pforten

Die SNOGARD Dragons schließen mit sofortiger Wirkung ihren Clan! In der offiziellen Pressemitteilung wird von finanziellen Engpässen gesprochen, die einen weiteren Verbleib im eSports derzeit auschließen. Von dieser Handlung sind unter anderem auch Patrick 'KRAEUTERHUMPEN' Jakobi und Co. betroffen, die gerade einmal vor einem Monat als neues Team der Drachen vorgestellt wurden.



Vor allem die Kürzung der Gelder von der SNOGARD GmbH war ein Grund, die Pforten vorerst zu schließen. Zwar will man in Zukunft wieder versuchen den Clan ins Rollen zu bringen, allerdings nimmt man sich nun erstmal eine Auszeit vom eSports. Damit beendet nach mTw, welches Anfang des Jahres die Schließung bekanntgab, nun ein weiterer Clan sein Engagement im eSports. Selbst die eigenen Spieler waren ratlos und überrascht über diese Meldung, da sie nichts von dem Unterfangen wussten. Wohin es die Jungs rund um KRAEUTERHUMPEN zieht, steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest - allerdings möchte man erst einmal unter dem Namen 'FAIRPLAY' weiterspielen.

Statement Daniel 'FLH' Wimmer - Team-Manager:

Wie im langen Statement auf der Webpage angekündigt, ist das Kapitel SNOGARD Dragons vorerst Geschichte. Wie man aus dem Statement rauslesen kann, lief es mit den Sponsoren leider nicht so wie man es sich beim Beitritt gewünscht hatte. Die Situation hat sich leider auch nicht verbessert, trotz intensiver Bemühungen seitens unseres Managements. Dies sei aber auch nur nebensächlich, da auch das alte Team, aufgrund ihrer Leistungen, keinen guten Support verdient hätte. Für das neue Team ist es umso bitterer, welches zum einen die EPS Relegation nicht geschafft hat, zum anderen jetzt auch noch auf den Rückhalt des Clans verzichten muss.
Auch wenn jetzt die Organisation SNOGARD Geschichte ist, bleibt unser Team zusammen. Wir gehen den Weg vorerst weiter, in der 4PL werden wir, passend zur aktuellen Diskussion, FAIRPLAY heißen. Wie die Situation in und rund um unser Team auf lange Sicht aussehen wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Trotz vieler Probleme will sich auch hier das ganze Team bei Chris, Nils und Florian für ihren Einsatz bei SNOGARD Dragons sehr herzlich bedanken!


Ehemaliges Lineup SNOGARD Dragons:
de Christopher 'crovex' Mück
at Manuel 'FRANKiE' Andre
tr Bahadir 'j1n' Dilbas
de Robin 'r0bs3n' Stephan
de Patrick 'KRAEUTERHUMPEN' Jakobi


Geschrieben von MooZE

Quelle: snogard-dragons.de

Kommentare

 
1

#1
MinimaL. schrieb am 07.05.2013, 21:46 CEST:
KRAEUTERHUMPEN war zu teuer
#2
Galaxy.aka.fAim schrieb am 07.05.2013, 21:48 CEST:
HUMPEN jetzt bei TCM oder MOUZ ? ich blick iwie nicht mehr durch ?

trotzdem schade :/

edit: fairplay übrigens ein sehr schöner name :)

#3
Upalik schrieb am 07.05.2013, 21:50 CEST:
schade drum aber was will man machen ....

R.I.P Dragons :(
#4
undix schrieb am 07.05.2013, 21:50 CEST:
Bitter .. :(
#5
caSi. schrieb am 07.05.2013, 21:51 CEST:
der zukünftige Name ist ja wohl mehr als aussagekräftig :)
#6
ChaosKlinik schrieb am 07.05.2013, 21:51 CEST:
Rein subjektiv würde ich behaupten, dass humpen noch nicht den Level für ein absolutes Topteam, zumindest im internationalen Bereich hat.
Mit Training kann aber schnell wieder der shisha humpen in solchen Teams umschießen.
#7
Kasper, the false clown schrieb am 07.05.2013, 21:53 CEST:
Nur krasse Meldunge heute im e-Sport.
#8
DivineTraube schrieb am 07.05.2013, 21:53 CEST:
Ob da wohl die fehlende Präsenz in der nächsten EPS eine Rolle bei den Sponsoren gespielt hat :0
#9
hillbilly schrieb am 07.05.2013, 21:56 CEST:
DivineTraube schrieb:
Ob da wohl die fehlende Präsenz in der nächsten EPS eine Rolle bei den Sponsoren gespielt hat :0


Warum sollte es? Sie hatten immerhin ein LoL Team das sich einen Finalsplatz erspielt hat. CS:GO ist nicht alles.
#10
.rage schrieb am 07.05.2013, 21:57 CEST:
DivineTraube schrieb:
Ob da wohl die fehlende Präsenz in der nächsten EPS eine Rolle bei den Sponsoren gespielt hat :0


mag sein, da wäre bestimmt der eine oder andere prem key drin gewesen.....
#11
Kasper, the false clown schrieb am 07.05.2013, 21:58 CEST:
DivineTraube schrieb:
Ob da wohl die fehlende Präsenz in der nächsten EPS eine Rolle bei den Sponsoren gespielt hat :0


Ich denke schon, den der Abstieg in die Bedeutungslosigkeit ist für einen Sponsor immer schlecht. Bleibt abzuwarten wo die Reise des Teams "FAIPLAY", oder der einzelnen Spieler um HumpenS04 hingeht.

Auf jeden Fall bleibt es spannend.
#12
FLH schrieb am 07.05.2013, 21:58 CEST:
.rage schrieb:
DivineTraube schrieb:
Ob da wohl die fehlende Präsenz in der nächsten EPS eine Rolle bei den Sponsoren gespielt hat :0


mag sein, da wäre bestimmt das eine oder andere mousepad drin gewesen....


schade um die Organisation :(

editiert von FLH am 07.05.2013, 22:04 CEST
#13
heideN1 schrieb am 07.05.2013, 22:05 CEST:
Haben die nicht erst vor relativ kurzer Zeit ihr "Comeback" gefeiert?
#14
tapete123 schrieb am 07.05.2013, 22:07 CEST:
alles team kr schuld ahaha :D
#15
eleone schrieb am 07.05.2013, 22:10 CEST:
tapete123 schrieb:
alles team kr schuld ahaha :D


:D
#16
Upalik schrieb am 07.05.2013, 22:11 CEST:
FLH schrieb:
.rage schrieb:
DivineTraube schrieb:
Ob da wohl die fehlende Präsenz in der nächsten EPS eine Rolle bei den Sponsoren gespielt hat :0


mag sein, da wäre bestimmt das eine oder andere mousepad drin gewesen....


schade um die Organisation :(


war trotsdem tolle Zeit .....
#17
sRX schrieb am 07.05.2013, 22:21 CEST:
stimmt war "trotsdem" wunderschön :)
#18
K1NGN1K schrieb am 07.05.2013, 22:31 CEST:
Humpen würde ich auch gerne bei TCM sehen .. immerhin ist Guardian ja jetzt weg .. Techlabs Finale könnte man den einen oder anderen guten Spieler anlocken ..
#19
skapie schrieb am 07.05.2013, 22:36 CEST:
K1NGN1K schrieb:
Humpen würde ich auch gerne bei TCM sehen .. immerhin ist Guardian ja jetzt weg .. Techlabs Finale könnte man den einen oder anderen guten Spieler anlocken ..


guardian ist noch nicht weg.
struxi:
"What will happen to me now?
Seriously i dont really know. I just have
to talk with the others guys about it, maybe
we continue this, maybe i will join a german
team, maybe i will retire.."

bleibt abzuwarten was die tage passiert..
#20
TraitorJudas schrieb am 07.05.2013, 22:39 CEST:
Schade :(
#21
Galaxy.aka.fAim schrieb am 07.05.2013, 22:39 CEST:
skapie schrieb:
K1NGN1K schrieb:
Humpen würde ich auch gerne bei TCM sehen .. immerhin ist Guardian ja jetzt weg .. Techlabs Finale könnte man den einen oder anderen guten Spieler anlocken ..


guardian ist noch nicht weg.
struxi:
"What will happen to me now?
Seriously i dont really know. I just have
to talk with the others guys about it, maybe
we continue this, maybe i will join a german
team, maybe i will retire.."

bleibt abzuwarten was die tage passiert..


Guardian: Time to retire.. But i will wait few months for some good offers and if wont get any I will retire. Anyway, thank you for your support guys..
#22
foppa_sh0t schrieb am 07.05.2013, 22:40 CEST:
Schade dass selbst Erfolgsmanager Blizzard nicht den erhofften Aufschwung bringen konnte :(
#23
skapie schrieb am 07.05.2013, 22:42 CEST:
Galaxy.aka.fAim schrieb:
skapie schrieb:
K1NGN1K schrieb:
Humpen würde ich auch gerne bei TCM sehen .. immerhin ist Guardian ja jetzt weg .. Techlabs Finale könnte man den einen oder anderen guten Spieler anlocken ..


guardian ist noch nicht weg.
struxi:
"What will happen to me now?
Seriously i dont really know. I just have
to talk with the others guys about it, maybe
we continue this, maybe i will join a german
team, maybe i will retire.."

bleibt abzuwarten was die tage passiert..


Guardian: Time to retire.. But i will wait few months for some good offers and if wont get any I will retire. Anyway, thank you for your support guys..


"bleibt abzuwarten was die tage passiert.." ;')
#24
stFUH schrieb am 08.05.2013, 00:16 CEST:
Mallehumpen zu laut im TS rumgeschrieben, Mitspieler wohl Angst bekommen. Verständlich.
#25
spheReoO schrieb am 08.05.2013, 08:23 CEST:
in welchen Rahmen bewegen sich eigendlich Finanziell Top-Teams?
So monatlich (mit Bootcamps usw.)?
 
1
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz