ANZEIGE:
Event: Qualifikationsphase zur FLASHPOINT-Liga05.03.2020, 13:06

BIG erreicht Halbfinale des Global Qualifiers

BIG hat den zweiten Tag des FLASHPOINT Season 1 LAN Qualifier überlebt. Nach einem Sieg gegen AVEZ und der Revanche gegen DETONA Gaming steht das deutsche Team im Halbfinale.



BIG startete am zweiten Spieltag mit dem Elimination-Matchup gegen das polnische Team AVEZ. Von Beginn an hatte BIG das Spiel unter Kontrolle. Auf Inferno führte das Lineup um Johannes 'tabseN' Wodarz bereits zur Pause mit 10:5 und siegte nach dem Seitenwechsel mit 16:11.

Auf Vertigo wurde das Spiel spannender, das deutsche Team führte zum Seitenwechsel nur mit 9:6. Nach der Pause verkürzten die Polen auf 12:13, doch BIG behielt die Nerven und gewann mit 16:14.



Im zweiten Match des Tages kam es zum Rematch zwischen BIG und dem brasilianischen Team DETONA Gaming. In der ersten Runde musste sich BIG noch mit 11:16 geschlagen geben, nun gelang die Revanche. Im Best-of-Three war BIG die deutlich bessere Mannschaft und gewann nach zwei Karten mit 2:0. Auf Inferno siegte BIG mit 16:8, auf Mirage mit 16:10.

Lediglich André 'tiburci0' Rossetto stellte mit 42 Frags die Geduld von tabsen und Co. auf die Probe. Doch der Ingame-Leader sowie Florian 'syrsoN' Rische und Nils 'k1to' Gruhne hatten selbst genügend Feuerpower, um die Brasilianer in Schach zu halten.

Loading...
In der Gruppe B sicherte sich das Team des ehemaligen BIG-AWPer Owen 'smooya' Butterfield den Einzug ins Halbfinale. Chaos Esports Club besiegte das brasilianische Team Redemption POA mit 2:0 und anschließend Copenhagen Flames mit 2:1.

Loading...
Playoffs: Wer qualifiziert sich für die FLASHPOINT-Liga?

Am letzten Tag des FLASHPOINT Global Qualifiers geht es nun um die Qualifikation zur Liga. In den beiden Halbfinalpartien wird jeweils um einen Liga-Slot gespielt. BIG hat dabei das wohl schwerste Los bekommen und spielt gegen das finnische Team HAVU Gaming, das sich bereits am ersten Tag des Qualifiers den Gruppensieg sicherte. Im zweiten Playoff-Match spielen die beiden nordamerikanischen Teams Orgless und Chaos Esports Club gegeneinander.

Die beiden Sieger des Halbfinals qualifizieren sich für die FLASHPOINT-Liga, ein Finale wird anschließend nicht ausgetragen. Zusätzlich erhalten die beiden Sieger noch jeweils ein Preisgeld in Höhe von 16.000 US-Dollar. Das Spiel zwischen BIG und HAVU beginnt um 18 Uhr.

Loading...
Bildquelle: BIG


Geschrieben von TheHotz

Ähnliche News

Kommentare


#1
spraxxyy schrieb am 05.03.2020, 13:16 CET:
Gegen HAVU wohl vorbei
#2
Boecke schrieb am 05.03.2020, 13:59 CET:
Feuerpower, da würde ich Firepower nehmen oder Feuerkraft.
#3
sunshine_evader schrieb am 05.03.2020, 19:51 CET:
spraxxyy schrieb:
Gegen HAVU wohl vorbei

Hoffe nicht. Will die im Finale noch gegen Smooya sehen.
#4
nebulein schrieb am 05.03.2020, 20:22 CET:
Es gibt kein Finale.
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz